Ich, der Skeptiker

Werbung:
Hallo Urajup,

Urajup schrieb:
Aber Dein Hickhack dort zeigte mir wieder, daß Du nicht nachgeben oder loslassen kannst, Du mußt immer noch "eins draufsetzen". Was soll das? Wem hilft das?

Ich sehe nicht, daß eine sachliche kontroverse Diskussion ein "Hickhack" ist, vielmehr nimmst Du, Urajup, Kritik persönlich, und bist darüber dann empört.

Ich vertrete natürlich meine Meinung, und ich argumentiere sie auch. Dabei will ich jedoch, entgegen Deiner Unterstellung, niemanden missionieren oder zwanghaft überzeugen (wie sollte ich das können, Urajup?), sondern eine Kontroverse zu einem Thema sachlich ausdisutieren.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Ritter Omlett,


hallo lazpel




Was dann die Frage in den Raum stellt: Warum das Ego überwinden? :)

Das Ego überwinden, heisst für mich zuerst für mich selber dazusein. Erst für mich selber dazusein schafft mir die Grundlage für andere vom Herzen dazusein. Meiner Meinung nach erlischt das Energiefeld eines Menschen nach und nach, wenn er sein Ego zu wenig Ernst nimmt, genauso als wenn einer nur ausschließlich an sich selber denkt. Hier den goldenen Mittelweg zu finden, hat mir selber bis jetzt gut getan.



Gruß,
Omlett
 
Lazpel Lazpel Lazpel... na, irgendeinen Grund wirst du schon haben.

Aber... warum beharrst du permanent auf einem Unterschied zwischen Innen und Außen? Gibt es den wirklich?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Lazpel Lazpel Lazpel... na, irgendeinen Grund wirst du schon haben.

Aber... warum beharrst du permanent auf einem Unterschied zwischen Innen und Außen? Gibt es den wirklich?

Liebe Grüße

Raeubertochter

:guru: :guru: :guru:

Genau meine Meinung, aber Du wirst sehen: Ist nur äusserer Glaube ;)

Viele Grüße,
C.
 
Ich bin nicht empört Lazpel, das war ich noch vor ein paar Monaten, als Dein erstes Posting der "Irrlehre" erschien.

Ich denke, es ist klargeworden, daß ich zu dieser letzten laufenden Kontroverse im Astro-Forum eine gemäßigte Einstellung vertreten habe.
Ich habe mir inzwischen nämlich ein paar Gedanken gemacht und hoffe, meine Lehre aus manchem gezogen zu haben.....dazu gehört auch, mich nicht in Diskussionen zu verbrauchen, die eh keinen Sinn haben....
Es ist ein abstruses Karussell von Meinung und Gegenmeinung.
Ich meine, was soll das? Wie ich schon geschrieben habe,
es ist Zeit- und Energieverschwendung. Und ich hasse Verschwendung.
Und dazu kommt noch: Als Widder fehlt mir oft Geduld. Kämpfen tu ich ja dann und wann ganz gern, es darf aber nicht zu lange dauern...... :D
Da dreh ich mich doch lieber um und geh........(Uiiihhh jetzt hör ich Dich schon wieder aufstöhnen, na macht nichts).



LG
Urajup
 
Werbung:
Was ist äußerer Glaube? Dass es den Unterschied gibt oder dass es ihn nicht gibt? ;)

Liebe Grüße

Raeubertochter

P.S.: Lazpel, sei doch mal über dich selber skeptisch, das wäre doch mal ein tolles Experiment.
 
Zurück
Oben