Kennt jemand Zanko den spirituellen Lehrer

Werbung:
Hallo an Alle!

Kennt jemand Zanko und seine Spirituellen Lehren, und haltet ihr ihn für Authentisch, ich finde ihn Irgendwie unglaubwürdig nachdem ich mir seine Webseite mal durchgelesen habe, was meint ihr dazu?

Ich danke allen die an der Diskusion Teilnehmen

Ja.
Was soll ich ihn? Für authentisch oder unauthentisch halten?
Liefern mir irgendwelche Bilder, die ich mir selbst ausdenke und selbst bewerte irgendwelche Beweise, dass ein Mensch authentisch oder unauthentisch ist?
Es ist völlig unwichtig, was du dir äußerlich, das heißt nach außen projezierend über irgendeine Person X denkst.
Was zählt ist das, was man für sich erfährt und erkennt.
Es ist auch völlig unwichtig wie irgendeine Person X das einschätzt,
weil du es letzten Endes bist, der es erkennen muss.
Solange du irgendwelche Beweise benötigst, die du ohnehin nicht überprüfen kannst, weil dir irgendeine Person X erzählt, die du dir selbst nach außen denkst, dass Zanko ein Erwachter ist, der dich voll erwacht machen kann,
dann ist das doch Unsinn. Schließlich wertest du selbst all das, was du jetzt gerade augenblicklich liest oder denkst du etwa, diese Worte hier und jetzt seien die eines Fremden? :)
Beweise es dir doch. Kann da draußen irgendein Fremder sein, der jetzt gerade ohne dich denkt? Kannst du das überprüfen?
Wenn Zanko also ein Nichterleuchteter ist, dann ist er es wirklich nicht,
wenn Zanko ein Erleuchteter ist, dann ist er es.
Vielleicht ist Zanko auch gar nichts, nur ein Gedankenfurz, den du dir gerade ausdenkst? pfff...oh entschuldige. :)

Erfahre es für dich und bewerte es oder lass es.
Es spielt gar keine Rolle. Es gibt Niemanden, der dich erleuchtet machen kann.
Du kannst nur selbst erkennen, und je nachdem gibt es echte Menschen, die dir den Weg zeigen können oder auch nicht.
Das entscheidest du selbst. :)
 
weil er die erlebnisse beschreibt inklusive gefühle wie er zu seiner erleuchtung kam. das ist wohl eine sache wo man sich auf aussagen verlassen muss und sie nicht wissenschaftlich untersuchen kann. :zauberer1
Rhetorik ist alles! Man muss nur die richtigen Worte finden, von denen sich "Suchende" angesprochen fühlen und schon kann man ihnen wirklich alles verkaufen, auch dass man erleuchtet ist. Der Mann ist Psychologe, der weiß wie er das Fußvolk zu packen hat.

Glaubst du echt, dass ein "Erleuchteter" es nötig hat sich auf einer HP darzustellen? Ist er derart erleuchtet, dass er es jedem mitteilen muss? Ist Erleuchtung laut und eine Sache des Egos?

Für mich mag er - wenn's hoch kommt - als geschäftstüchtiger, spiritueller Lehrer durchgehen, wovon es aber inzwischen jede Menge gibt, die alle das Gleiche sagen, sogar mit fast den gleichen Worten.

R.
 
ich hab mir jetzt seine seite angesehen und es gruselt mich,
denn als erstes ist mir auf der seite ins auge gefallen, dass
der seien eigenen ahsram hat und sich selbst als erleuchtet
hält, tja und dann praktiziert er reiki und ab da wars für mich
mehr als klar, der herr hats drauf die leute einzulullen und ihn
das geld aus der tasche zu ziehen. das hat nix mit erleutung
zu tun, eher mit größenwahn, schon eher mit sektiererei. ich
weiß warum ich auf leute allergisch bin die sich meister
schimpfen lassen
 
Ruhepol schrieb:
Glaubst du echt, dass ein "Erleuchteter" es nötig hat sich auf einer HP darzustellen? Ist er derart erleuchtet, dass er es jedem mitteilen muss? Ist Erleuchtung laut und eine Sache des Egos?

Nunja, das I-Net ist ein sehr gebräuchliches Mittel, um Menschen zu erreichen, nicht mehr und nicht weniger. Komisch, dass es für jemanden, der sich selbst für erleuchtet hält oder auch von anderen als solches gehalten wird, plötzlich nicht mehr geziemen soll, sich dieses Mittels zu bedienen. Typisches Schubladendenken... :rolleyes:

Ich frage mich weniger, ob ein angeblich Erleuchteter (sofern dies überhaupt der Hauptgrund für diese HP wäre - das Mitteilungsbedürfnis, dass man erleuchtet ist) eine HP haben muss oder nicht, sondern, warum *Mensch* gleich mit erhobenem Zeigefinger parat ist, um zu signalisieren "ein Erleuchteter tut das nicht". Wer bestimmt das eigentlich, was *man* tut oder nicht tut? :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2536814 schrieb:
warum *Mensch* gleich mit erhobenem Zeigefinger parat ist, um zu signalisieren "ein Erleuchteter tut das nicht". Wer bestimmt das eigentlich, was *man* tut oder nicht tut? :)
Ich habe nicht gesagt "ein Erleuchteter tut sowas nicht", sondern ich habe herzverstand gefragt, ob sie denkt, dass ein "Erleuchteter" das macht, da diese Selbstdarstellungen auf HPs nicht nur geschäftsfördernd sind, sondern auch das Ego pimpen sollen.
Selbstdarstellung ist immer eine Sache des Egos - das ist für mich zu einem gewissen Grad widersprüchlich zu dem was ich unter "Erleuchtung" verstehe, aber trotzdem kann das für dich vollkommen anders aussehen.

R.
 
Es ist schon eine Sauerei, wenn sich ein Mensch für erleuchtet hält und noch schlimmer, dass man gezwungen wird hinzugehen und sein Geld da zu lassen! :schmoll:

Warum? Erleuchtung ist kein gesetzlich geschützter Begriff, jeder kann das von sich behaupten.
Es ist auch noch nie jemandem ein "Erleuchteter" begegnet, so dass keiner wirklich weiß, wie der aussehen oder sein sollte. Jeder hat dazu andere Fantasien.

Solange es Leute gibt die das glauben und dafür sorgen, dass bei ihm der Rubel rollt ist das einfach nur Geschäftstaktik. In einer aufgeklärten Gesellschaft muss jeder selbst wissen was er tut.

Gezwungen ist keiner.....

R.
 
Warum? Erleuchtung ist kein gesetzlich geschützter Begriff, jeder kann das von sich behaupten.
Es ist auch noch nie jemandem ein "Erleuchteter" begegnet, so dass keiner wirklich weiß, wie der aussehen oder sein sollte. Jeder hat dazu andere Fantasien.


DIR ist noch keiner begegnet, aber mir schon! :)


Solange es Leute gibt die das glauben und dafür sorgen, dass bei ihm der Rubel rollt ist das einfach nur Geschäftstaktik. In einer aufgeklärten Gesellschaft muss jeder selbst wissen was er tut.

Gezwungen ist keiner.....

R.


Es gibt da - wie überall - solche und solche und man muss unterscheiden lernen! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben