Wacht doch bitte auf!!!

Ihr Lieben, wenn ihr Schmerz oder Leid empfindet, dann fangt an diesen Gefühlen auf den Grund zu gehen und nicht bei dem anderen, sondern bei euch selbst zu suchen. Der andere war meist nur der Auslöser für etwas, es wird euch etwas aufgezeigt!

Da ist Wahrlich was Wahres dran! Unsere Mitmenschen (Arbeitskollegen, Familie, Partner usw.) sind unsere besten Lehrmeister, um uns unsere Defizite aufzuzeigen! Leider wird das oft verkannt, man glaubt, der andere will uns ärgern, provozieren, doch das kann er nur, wenn er eine Saite ins uns selbst zum Schwingen bringt, die uns selbst zu schaffen macht.
 
Werbung:
Das wäre jetzt aber wieder der Moment, wo man Gott von uns trennt, bzw. wir nur ein kleiner Teil von ihm sind.
Das ist genau das, was ich ansprechen möchte.
Für einige wäre ich jetzt bestimmt anmassend, aber sind und benehmen wir uns nicht alle wie Gott??

wenn der mensch davon spricht sich gott zu nähern oder selbst gott zu sein,
dann ist es doch so, dass es sich um die ausschöpfung aller möglichkeiten handelt.
also so etwas wie das erreichen von vorgegebenen maximalen zielwerten.
sogar dann wenn es zweckmässig sein kann - der mensch sieht das als niedere beweggründe - nicht alle möglichkeiten wirklichkeit werden zu lassen.

das wechselspiel zwischen dem gleichwerden mit dem übergeordneten und anderseits einer symbiose von materie und geist. wobei letzteres dann seit frühen ahnentagen zum beispiel auch in einem stein erwartet wird. was nun dazu führte, dass diese funktion ein computer oder laptop erfüllt.
also, zwischen diesem wechselspiel sprechen wir dann endlich von seelenverwandtschaft.

wozu man sagen muss, wenn dabei eine energie frei werden würde, mit der man ein auto vorwärt bewegen oder wenigstens einen CD-player zum routieren bringen könnte, dann hätte der wettbewerb zwischen den menschen schlechte karten.

natürlich gilt das nicht für das zölibat.
dort werden sich diese werte erwartungsgemäss erst später entfalten.

und ein :clown:
 
hmm ich denke da gibt es eine ganz einfache antwort....die liebe.....liebe kann binden und man kann zu einem gezogen werden.....so kann es sicher schnell ne seele werden, aber wie gesagt seelen kommen und gehen im leben
 
Werbung:
hmm ich denke da gibt es eine ganz einfache antwort....die liebe.....liebe kann binden und man kann zu einem gezogen werden.....so kann es sicher schnell ne seele werden, aber wie gesagt seelen kommen und gehen im leben
Also soweit ich das bei mir beobachte, wechselt das, was mich beseelt, mit schöner Regelmäßigkeit. Es ist eigentlich immer das, was mich oder womit ich mich gerade beschäftige. Die Seele wird ja oft als ein Teil verstanden, mit dem man nicht richtig verbunden sei oder so- das ist ja nicht wirklich feststellbar, das entspringt eher dem Wunsch zu beschreiben, daß man sich nicht vollständig spürt/fühlt/empfindet in der Körper/Geist/Seele.

:liebe1:
 
Zurück
Oben