Wacht doch bitte auf!!!

Hey Gaia!

Danke für deinen Beitrag! Du hast völlig recht, im Grunde sind wir alle gleich! Ich denke genau so! :beer3:


Hehe, grüße dich!

Dachte schon, bin das jüngste Eisen unter uns. *gg*

Und dann noch ein Xavier Fun, wie genial!:)

LG
Gaia

PS: Hast du auch schon deine persönlichen Erfahrungen in Punkto SV gemacht??
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben :)

Im Grunde habe ich nichts mehr hinzuzufügen, da schon alles geschrieben wurde...:)
Trotzdem..ich möchte Euch sagen, das war seit langem der erste Thread, bei dem ich jeden Beitrag komplett gelesen habe. Eine wirklich schöne und mal ernsthafte Diskussion.

Danke !!! :D

Liebe Grüße
-Astralengel-
 
Hm ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es beschreiben soll...

Manche Seelenpartner sind gekommen und wieder gegangen, so manch einer hat mir ein Spiegel vors Gesicht gehalten und so manch einer hat mir den Weg gewiesen! Das Leben ist geprägt vom Halten und Loslassen, manchmal müssen wir loslassen um weiter zu gehen und manchmal müssen wir halten um keine Rückschritte zu machen!
Seelenpartner sind für mich die Menschen, die mich verstehen ob nun mit oder ohne Worte, für die ich aber auch gleichermaßen empfinde!
Wenn ich Menschen begegne sind sie alle für mich gleichermaßen einzigartig!
Erst seit wenigen Monaten ist mir klar geworden, dass es zwei Menschen in meinem Leben gibt, mit denen ich mich wirklich und wahrhaftig verbunden fühle!

Ich hoffe, dass das ewig so bleiben möge, aber das Leben geht manchmal komische Wege das muss man akzeptieren!
 
nun einmal ganz im ernst :)

die zeit, sie ist relativ.
ein lehrsatz der gerne dazu verwendet wird,
um für die personifizierte form des unbekannt göttlichen ins treffen geführt zu werden.
ich denke mir dann immer, wenn wir menschen eine phantasie haben, wo alles möglich sein kann und eigentlich auch muss, an dessen ende es dann aber wieder gar keine phantasie geben kann, wenn alles was möglich wäre, auch tatsächlich ist, dann muss es auch eine phantasie geben die gott hat, die auch unsere enthält und gleichzeitig wesentlich grösser sein muss als die des menschens.
damit wird der menschlichen phantasie eine grenze gesetzt.
das ist relativ.

Und wieder ne Grenzsetzung......löl

Das wäre jetzt aber wieder der Moment, wo man Gott von uns trennt, bzw. wir nur ein kleiner Teil von ihm sind. Das ist genau das, was ich ansprechen möchte. Für einige wäre ich jetzt bestimmt anmassend, aber sind und benehmen wir uns nicht alle wie Gott??

Eine These, die vermutlich neuen Diskussionstoff bietet kann.


so halte ich es auch mit der zeit.
die menschliche zeit wird immer in einem zusammenhang mit der menschheit stehen.
ein sein ist dann immer energieabhängig.
die kraftentfaltung ist ein zeichen davon.
in der wechselwirkung von ruhe und kraft.

und ein :daisy: :flower2:

Eine letzte Frage noch in den Raum geworfen:

Was ist das Absolute und was ist das Relative??

Oft und gerne wird darauf hingewiesen, dass aus der Relativitätstheorie abzuleiten ist, dass ALLES relativ im Sein ist, und dass es, im Grunde, nichts Absolutes geben kann.
Entspricht diese Sichtweise den Tatsachen, oder beruht sie, vielleicht, auf einem Missverständnis?

Wenn ALLES relativ ist:
Bedeutet dies, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt?
Und bedeutet dies, folglich, dass die Feststellung, dass ALLES relativ ist, KEINE absolute Wahrheit darstellt?

Wenn aber die Feststellung, dass ALLES relativ ist, keine absolute Wahrheit ist bzw sein kann: Was für eine Art von Wahrheit ist die dann?
Ist sie dann nicht mehr als eine subjektive Vermutung, eine Glaube... ?


LG
eure Gaia
 
Hm ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es beschreiben soll...

Manche Seelenpartner sind gekommen und wieder gegangen, so manch einer hat mir ein Spiegel vors Gesicht gehalten und so manch einer hat mir den Weg gewiesen! Das Leben ist geprägt vom Halten und Loslassen, manchmal müssen wir loslassen um weiter zu gehen und manchmal müssen wir halten um keine Rückschritte zu machen!

Hallo Redflash,

magst du ein Beispiel geben, was du unter HALTEN verstehst und warum??


Seelenpartner sind für mich die Menschen, die mich verstehen ob nun mit oder ohne Worte, für die ich aber auch gleichermaßen empfinde!
Wenn ich Menschen begegne sind sie alle für mich gleichermaßen einzigartig!
Erst seit wenigen Monaten ist mir klar geworden, dass es zwei Menschen in meinem Leben gibt, mit denen ich mich wirklich und wahrhaftig verbunden fühle!

Wie gut kennen die dich und wie gut du sie??

Ich hoffe, dass das ewig so bleiben möge, aber das Leben geht manchmal komische Wege das muss man akzeptieren!

Ich denke, wenn man alle Illusionen ausser Acht lässt und versteht, weiß man automatisch wann der Zeitpunkt des Abschiedes da ist.


LG Gaia
 
Relativität ist die Sicht der Dinge, was bedeutet, das jeder etwas anderes sieht und es für die Menschen unterschiedliche Wahrheiten gibt die sie für sich gefunden haben oder herausfinden müssen.
Also denke ich, dass die Wahrheit etwas ist an das wir glauben müssen, etwas ist von dem wir überzeugt sind! Demnach könnte Wahrheit auch Glaube sein... Oder nicht??? :confused4
 
Gelegentlich muß man sich den ganzen mist von der Seele philosophieren um wieder klar zu denken....und zu sehen und zu hören und zu fühlen.
 
@Gaia :)

Halten :

Aufgebaute Beziehungen pflegen! Nicht nur nehmen auch geben! Etwas was du nicht verlieren willst musst du zu halten versuchen! Beschützen!? Hoffen!?

Meine Seelenpartner:

Meine Seelenpartner scheinen mir so als kenne ich sie schon ewig! Sie wissen nicht nur wie man mich zu verstehen hat, sie wissen auch, wann und wie man mir mal ordentlich die Meinung geigen kann wenn mir mal wieder der Kopf gerade gerückt werden muss! Umgekehrt genau so... ohne, dass man böse aufeinander sein muss!

Und ja, es gibt Momente, in denen man sich verabschieden muss oder akzeptieren soll, dass jeder seine eigenn Wege gehen muss! So ist das nun mal! :stickout3
 
Werbung:
Hallo zusammen....

Würde hier gerne auch was zum Thema beitragen.:weihna1

Die wichtigste SV die wir besitzten ist doch die mit unserer eigenen Seele. Wer seine eigene Seele kennt, erkennt in ihr die Seele allen Lebens. (Und ja, alles ist relativ, was bedeutet, dass die Wahrheit im Auge des Betrachters liegt- nicht vor ihm, sondern eben in ihm.) Eine Seele als solches erscheit mir Bodenlos, sprich, ich kann immer tiefer in sie eintauchen. An einem gewissen Punkt bleibt da die Individualität zurück, und das selbst geht auf in einem großen Ganzen. Je tiefer ein Individuum in seiner eigenen Seele versinkt, umso mehr Seelenverwandte wird es um sich herum finden. Letzten Endes sind wir alle miteinander verwand.

Ich denke, dass die Aufgabe unserer "äußeren" Seelenpartner die ist, uns auf bestimmte Dinge hinzuweisen (Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, oder auch Neid und Eifersucht). Manche Dinge lassen sich auch besser zu zweit erledigen, und einige Dinge lassen sich nur in einer Gruppe erledigen.

Die am besten bekannte SV ist die zum anderen Geschlecht ("große Liebe":liebe1: ). Wie ich glaube sind diese "Beziehungen" dazu da um uns die Eigenschaften des anderen Geschlechts näherzubringen. Im nächsten Zeitalter sollen ja die Grenzen zwischen Raum und Zeit, Geist und Materie und eben auch männlich und weiblich nicht weiter existent sein. Diese Grenzen sind eh nur in unseren Köpfen vorhanden. (Was uns wieder zur Relativität bringt, da jeder die Grenzen anders setzt und auch anders wahrnimmt :fechten: ).
Wir können an unseren Partner sehen, was uns noch fehlt um komplett zu sein, eins zu sein, allein, mit ALLEM EINS zu sein.

In diesem Sinne:
Gottes Körper ist das Universum und sein Geist ist das Leben in Ihm!:guru:

P.S. Noch eins zum Thema Relativität: Alles ist Nichts und Nichts ist Alles. Alles ist relativ, also ist Nichts auch relativ. Es liegt eben an jedem Selbst. (Gott ist tot, okay, er hat ja auch nie gelebt. Gott hat das Leben und den Tod "erschaffen", also ist er jenseits von Leben und Tod. Er ist existent und auch wieder nicht. Er ((oder Sie?)) ist halt "relativ" existent:mad2: )
 
Zurück
Oben