Waage Asz. eher doch "introvertiert"?

trotzdem finde ich nicht ok solche pauschalurteile über waage ac zu fällen.
Ich sag mal ganz ohne Deckung, dass ich das nicht nur für nicht okay, sondern auch für ziemlich dumm halte (wie so ziemlich jede Verallgemeinerung, erstens überhaupt und zweitens, wenn sie lediglich von ein paar anekdotischen persönlichen Beobachtungen abgeleitet wird). Um einen AC auch nur halbwegs einschätzen zu können, möchte ich wissen, wo der AC-Herrscher steht und in welchen Aspektverbindungen, was sich sonst noch im 1. Haus tut...

Konkret klingt hier bei der scheinbaren Waage-Aggressivität - auch bei der polaren Betrachtung - ziemlich oft das Vorurteil durch, Widder hätte automatisch mit Aggressivität zu tun, und zwar in negativ erlebter Form. Und allein das hat schon zwei Seiten - was die einen einfach als erfrischende Direktheit und Impulsivität empfinden, mag für die anderen schon als aggressiv gelten. Aggressivität ist eine Widder-Facette von vielen ... ebenso wie die Neigung der Waage zur Harmonie und zum Ausgleich auch nur ein Aspekt von vielen Waage-Gschichten ist. Es KANN also sein, dass jemand mit einem Waage-AC aggressiv erscheint - übrigens vor allem auch deshalb, weil der ja automatisch einen Widder-DC hat, also widderlich in die Begegnung geht. Und auch das nicht unbedingt so, dass das Blut spritzt - fremdes, meine ich. Es kann bei entsprechender Mars-Konstellation ja durchaus auch eine besondere Verletzlichkeit sein, die den Rückzug in die Kontaktvermeidung begünstigt. Oder gerade aus der Angst vor Verletzung heraus eine besondere Angstbissigkeit.

Freilich ist es gewissermaßen ein Sonderfall, dass das mundane Waage-Prinzip auch vom DC/Haus 7 repräsentiert wird, damit ist beim Waage-AC automatisch eine engere Verbindung von Waage und Widder gegeben. Bei einem Stier-AC wär mundan etwa das 2. Haus angesprochen, während DC/7 dann im SKorpion liegt, also alles etwas verteilter, weniger fokussiert.

Mein anekdotischer Beitrag: meine Tochter hat Waage-AC mit einer ganz exakten MA-VE-Konjunktion in 10 ... keine Spur von Aggressivität, aber Landesmeisterin im Voltigieren. MA-Sport (Wettkampf) und VE-Ästhetik. Auch eine Möglichkeit.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Jake schrieb:
was die einen einfach als erfrischende Direktheit und Impulsivität empfinden, mag für die anderen schon als aggressiv gelten.

Es stimmt, dass sich der Beurteiler in der Beurteilung mitbeurteilt! Dazu hat Jake ein schönes Beispiel geliefert. Ob ein Radix gedeutet o. interpretiert wird, ist nur eine Sache von Synonymworten. Doch auch hier spielt dieses Phänomen mit.
Als Astrologe sollte man deshalb dieses Phänomen kennen.
 
Zurück
Oben