Waage Asz. eher doch "introvertiert"?

hi,

wie gesagt, ich bin im Entscheidungen treffen echt "schlecht".
Aber ich finde die Waage von den dreien Luftzeichen am problematischsten.

Ist das so?

lg mini

achtung IRONIE!!!

um ein wenig meinen reichen, oehm tja, erfahrungsschatz zu erschoepfen:
mir haben schon einige male native mit waage ac die moeglichkeit gegeben,
diese konstellation am lebenden 'objekt' zu bestaunen. ''bestaunen'' deshalb,
weil mir in gewisser weise das verstaendnis dafuer fehlt. koennt an meinem
pluto liegen... damit sich bitte kein waage ac missinterpretiert fuehlt...

als waage ac, hat man einen widder dc, was fuer eine partner vielleicht nicht
unbedingt leicht ist. zumindest ich fand es nicht leicht... gerade mit starker
besetzung des ersten hauses zeichnete sich der native durch eine gewisse
sturheit aus. zum anderen hat der native fuer mich den satz 'einen saloppen
umgang mit der wahrheit pflegen' gepraegt.

muss allerdings zugeben, dass ich diese tendenz haeufiger bei maennlichen
probanden, ganz gleich welchen aszendentens beobachten konnte...
die unentschlossenheit kann bei manchen geradezu seltsame blueten treiben;
vom konstanten: 'ich mach was du willst', bis hin zur unkenntlichkeit, oder
nichtexistenz irgendeiner meinung, so vage wurde da formuliert.

mir sind sie fremd, die waagen; einziges zeichen des zodiac, das unbelebt,
weder mensch noch tier, noch fabelwesen ist. sondern ein geraet aus metall.
hab nur einen einizigen, einsamen planeten in der waage: erwaehnten pluto.
der ist wohl so langsam, dass die unentschlossenheit nicht so auffaellt; da
sind alle anderen planeten schon laengst weitergewandert...

ironie OFF!!!
 
Werbung:
Luonnotar schrieb:
mir sind sie fremd, die waagen; einziges zeichen des zodiac, das unbelebt,
weder mensch noch tier, noch fabelwesen ist. sondern ein geraet aus metall.

Hi Luonnotar....:)

ich muß über deine ungewöhnlichen Post´s oft lachen...:banane: aber/und gerade auch an meine geliebte Waage-Mutti denken, die so gar nichts metallisches an sich hatte...:D Ganz im Gegenteil.....:umarmen:
Sie hatte übrigens einen Zwillings-AC und somit einen Schütze-DC: Sehr freigiebig, großzügig!... Freunde von ihr sagten nicht mehr, wenn sie etwas gut fanden, was meine Mutter besaß, aus Angst, dass sie es das nächstes Mal geschenkt bekamen......;)



Lieben Gruß
Juppi
 
Ich habe die Beschreibung grob gelesen und finde,dass sie zu 50% passt.Alles ist sehr negativ dargestellt und das mit der Aggressionsproblematik würde ich nicht unterschreiben.

Ich ordne zwar der Waage Venus als Nebenherrscher zu,aber dennoch kann man ihr den Schönheitssinn nicht nehmen.
und das mit dem: die Waage ist nie gesund und nie krank. ;) Ja,ich weiß nicht.
Technisch gut geschreiben.Inhaltlich nicht stimmig.
 
Hallo

verkopfte Aggression passt nicht zum Waage-Ac.-

Was ansonsten Roscher schreibt, an einigen Stellen, ist durchaus stimmig und wahr, manchmal sehr erhellend. Nur muss man alles streichen, was mit Aggressionen zu tun hat. :D Denn das wird in Einzelfällen durch andere Konstellationen beigetragen, aber nicht durch Waage. Es wäre philosophsch interessant, die geistige Einstellung der Waagen als venusischen Krieg aufzufassen, als Krieg einer gewissen Unbeirrbarkeit der Diplomatie (zB), aber astrologisch muss da einfach anderes zusammen kommen, zB eine Feuersonne oder "ein Mars der will". Und das ist noch nicht mal aggressiv , irgendwie. Passt einfach nicht. Sonst könnte ich jedes Zeichen irgendwo mit aggresiven Tendenzen versehen, wenn ich den DRANG, mit dem sich jedes Zeichen verkörpern will, als Grundaggression verstehe, aber das hat er sicher nicht gemeint, sondern wohl einige Typen vor Augen gehabt, und nicht ganz objektiv verallgemeinert auf zugrundeliegende Prinzipien.


LG
Stefan
 
man sagt doch, wer Waage-AC hätte, wäre charmant und gutaussehend, finde ich jedoch nicht! Woran macht man das eigentlich fest?

2 Waage-Frauen finde ich sehr schön: Maria Perschy und Romy Schneider, beides Österreicherinnen.... und haben Ähnlichkeit miteinander.
 
Hi Trichter,

man sagt doch, wer Waage-AC hätte, wäre charmant und gutaussehend, finde ich jedoch nicht! Woran macht man das eigentlich fest?

William Lilly hat die Methode, wie man das Aussehen einer Person mittels Horoskop herausfindet (auch, wo er Narben oder Male hat, welche Haar- und Augenfarbe etc.), in seiner "Christian Astrology" beschrieben. Die findest du im Internet kostenlos zum Runterladen - in Englisch. Musst mal ein bisschen stöbern; hab den Link grade nicht greifbar - oder schau mal bei skyscript vorbei ...

Methode funktioniert. Hab das an vielen Charts getestet, ohne die Person jemals gesehen zu haben.

Frawley hat die Methode Lillys in kürzerer Form auch in seinem Horary Textbook beschrieben. Zum Beispiel wäre ein debilitierter Mars in H1 ein Hinweis auf eine Narbe bzw. Mal im Gesicht. Je nachdem, ob in einem männlichen oder weiblichen Zeichen, dann sichtbar oder eher verdeckt. Dispositor ist auch wichtig.

Grüße
Spica
 
Werbung:
Ich habe die Beschreibung grob gelesen und finde,dass sie zu 50% passt.Alles ist sehr negativ dargestellt und das mit der Aggressionsproblematik würde ich nicht unterschreiben.


Hallo Ayukas,

ich denke schon, dass Waagen eine Aggressionsproblematik haben, zumindest dürfte es ein Thema in ihrem Leben sein.
Jake schrieb vor kurzem einen Satz, bei dem mir ein paar Lichter aufgegangen sind.
Er schrieb, dass es häufig zu beobachten ist, dass über das jeweilige Gegenzeichen kompensiert wird. Ich habe darauf hin, mal die Horoskope von Bekannten angeschaut und habe ganz häufig erlebt, dass diese teilweise sehr stark die Eigenschaften ihres Gegenzeichens nach Außen zeigen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben