Waage Aszendent "verkorkst"?

Hallo °22°

Ich glaube wenn man von Entwicklungspotenzial spricht,
dann ist damit nicht gemeint seiner Natur zu widersprechen.

Es geht darum sich selbst wirklich zuerkennen,
es geht genau darum nicht zuversuchen seinem Naturell
entgegen zuwirken.

Der AC kann wahrscheinlich nur durch seinen Gegenpol den DC wachsen,
weil er die Reflektion braucht, vielleicht als Teil der sein ,,Gewissen" formt,
oder einfach um Erfahrungen zu machen.

Ich persönlich kann sagen, das ich an Erfahrungen gewachsen bin,
das mein AC früher häufig eine schützende Fassade war,
jetzt mittlerweile hab ich das Gefühl, die Art wie ich mich nach aussen darstelle, mehr mit dem abgestimmt habe, wie es in meinem inneren aussieht, und ich glaube das ist ein Prozess den alle mal durchmachen, oder dem man sogar immer mal wieder durchlebt, ich weiss es nicht.

Vielleicht konnte ich jetzt ein bisschen besser erklären, was ich mit Entwicklung meinte.

Die Leute, die abstimmen ob sie ihren AC mögen oder nicht, sprechen wahrscheinlich von dem, was hinter der archtypischen Beschreibung, ihres Tierkreiszeichens steckt, so hab ich es zumindest verstanden.

Lieben Gruß,

Paeriz
 
Werbung:
Hi :)

°²²°;1682184 schrieb:
anders gesagt: wenn es überhaupt in Betracht gezogen werden kann seinen AC zu entwickeln, muss das durch die Wahl einer geeigneten Umwelt bzw. Umgebung passieren.

ja wenn es überhaupt in Betracht gezogen werden kann! ich bezweifel das.
Ich erfahre meinen AC als unveränderlich.Er zeigte sich damals als ich Kind war,genau wie heute,wo ich "erwachsen" bin.

lG Mozart
 
Der AC kann wahrscheinlich nur durch seinen Gegenpol den DC wachsen,
weil er die Reflektion braucht, vielleicht als Teil der sein ,,Gewissen" formt,
oder einfach um Erfahrungen zu machen.

Ich glaube das man dadurch die erfahrungen macht um den AC besser zu erkennen.
Aber ob es sein muss?
Bin mir nicht sicher.

I
ch persönlich kann sagen, das ich an Erfahrungen gewachsen bin,
das mein AC früher häufig eine schützende Fassade war,
jetzt mittlerweile hab ich das Gefühl, die Art wie ich mich nach aussen darstelle, mehr mit dem abgestimmt habe, wie es in meinem inneren aussieht, und ich glaube das ist ein Prozess den alle mal durchmachen, oder dem man sogar immer mal wieder durchlebt, ich weiss es nicht.

Ich weiss das mein AC in meinen Kinderjahren sehr ausgeprägt war,
dann habe ich mich lange gegen ihn gewehrt und ihn mittlerweile aber herzlichst angenommen und als meinen identifiziert und verinnerlicht.
Mir ist bewußt geworden wie ich anderen gegenüber wirke, mit dieser Energie und Qualität kann ich nun endlich einhergehen und sie mit in mein Leben integrieren.

Ich weiß nicht ob Entwicklung das richtige Wort ist, für mich ist es eher das Wort "Integrieren und in Liebe Annehmen".



Die Leute, die abstimmen ob sie ihren AC mögen oder nicht, sprechen wahrscheinlich von dem, was hinter der archtypischen Beschreibung, ihres Tierkreiszeichens steckt, so hab ich es zumindest verstanden.

Ich mag meinen AC und das hat NICHTS mit der archetypischen Beschreibung meines Sternzeichens zu tun. Sicher sehe ich den AC aus meiner Sicht, ebenso aber kenne ich viele Beschreibungen der Umwelt auf mich (deine Erfahrungen),aber das ist nur eine
"Beobachtungs-Sicht" .

lg
flimm
 
Hi :)
Ich erfahre meinen AC als unveränderlich.Er zeigte sich damals als ich Kind war,genau wie heute,wo ich "erwachsen" bin.
lG Mozart

Ich glaube unveränderlich ist nicht richtig.

Ich denke jeden AC kann man auch negativ leben (verkorkst), meißt wenn man ihn nicht mag und sich gegen ihn wehrt, dann lebt man ihn bewußt falsch oder negativ.
Also ist er schon auf gewisser Art veränderlich.
Aber das man ihn von anfang an erst entwickeln muss, das, finde ich, kann man allgemein nicht so sagen.


lg
flimm
 
Ich denke jeden AC kann man auch negativ leben (verkorkst), meißt wenn man ihn nicht mag und sich gegen ihn wehrt, dann lebt man ihn bewußt falsch oder negativ.

Nun, dass Wünsche, Ideale oder Ängste des Geborenen ihn in Konflikte (ver-)führt, z.B. auch durch die Freiheitsgrade die er fühlt und darin handelt, bestimmt das Wollen in jedem Jetzt. Natürlich lebt niemand etwas falsch oder negativ, denn es ist sein Leben und es ist sein Wollen, oder sein Widerstand gegen etwas. Das Leben ist ja gerade der Prozess, in dem die Seele ihren eigenen Weg sucht mit ihrem gegebenen Begabungen und Behinderungen. Alles das, was in einem Menschen veranlagt ist, und was am Himmel in Symbolen gespiegelt ist, und was im Horoskop angezeigt ist, begründet das 'Wie' des Geborenen (auf welche Weise er es macht). Das ist nie falsch per se.

Aber dieses Suchen, auch in den Konflikten, die dem Sucher begegnen, hat nichts zu tun mit der (unveränderlichen) Prägung bei der Geburt.

Also ist er schon auf gewisser Art veränderlich.
Nein. Das was veränderlich ist, ist das Bewusstsein, das dann, wenn es sich z.B. (durch Konflikte) bewusst wird, dass bestimmte Handlungen nicht in der Ordnung sind, es z.B. diese Handlungen lassen kann.

Wäre er veränderlich, dann wäre ein Geburtshoroskop sinnlos, denn das ist auch unveränderlich.

T.
 
Hallo Tucholsky,

Nein. Das was veränderlich ist, ist das Bewusstsein, das dann, wenn es sich z.B. (durch Konflikte) bewusst wird, dass bestimmte Handlungen nicht in der Ordnung sind, es z.B. diese Handlungen lassen kann.

Wäre er veränderlich, dann wäre ein Geburtshoroskop sinnlos, denn das ist auch unveränderlich.

Das sehe ich ganz und gar nicht so...
Klar das Geburtshoroskop ist unveränderlich, aber
durch Transite werden immer wieder Aspekte ausgelöst.

Durch Progressionen, entwickelt man sich im Bewusstsein immer weiter,
neue Energien werden freigesetzt.

Es ist ja nicht nur das Bewusstsein was veränderlich ist, nur die wenigsten Menschen bleiben glaube ich im Laufe ihres Lebens kontinuierlich die gleiche Person.

Das Grundgerüsst des Radix's klar das bleibt erhalten, aber Transite können so intensiv sein, das sie dich Medaille umdreht, das sich der Widder-AC plötzlich von einer ganz anderen ,,Widder"-Seite zeigt.

Oder meinst du nicht ?

Liebe Grüße
 
Hi :)

Ich glaube unveränderlich ist nicht richtig.

für mich fühlt sich "unveränderlich" richtig an

Ich denke jeden AC kann man auch negativ leben (verkorkst),
haste ein Beispiel?

meißt wenn man ihn nicht mag und sich gegen ihn wehrt, dann lebt man ihn bewußt falsch oder negativ.

also irgendwie kann ich mir nicht viel unter dieser Aussage vorstellen.Was meinst du denn genau mit "dann lebt man ihn bewusst falsch oder negativ"?

was Tucholsky hier beschrieben hat triffts sehr gut,wie ich finde :

Nun, dass Wünsche, Ideale oder Ängste des Geborenen ihn in Konflikte (ver-)führt, z.B. auch durch die Freiheitsgrade die er fühlt und darin handelt, bestimmt das Wollen in jedem Jetzt. Natürlich lebt niemand etwas falsch oder negativ, denn es ist sein Leben und es ist sein Wollen, oder sein Widerstand gegen etwas. Das Leben ist ja gerade der Prozess, in dem die Seele ihren eigenen Weg sucht mit ihrem gegebenen Begabungen und Behinderungen. Alles das, was in einem Menschen veranlagt ist, und was am Himmel in Symbolen gespiegelt ist, und was im Horoskop angezeigt ist, begründet das 'Wie' des Geborenen (auf welche Weise er es macht). Das ist nie falsch per se.

Aber dieses Suchen, auch in den Konflikten, die dem Sucher begegnen, hat nichts zu tun mit der (unveränderlichen) Prägung bei der Geburt.


Nein. Das was veränderlich ist, ist das Bewusstsein, das dann, wenn es sich z.B. (durch Konflikte) bewusst wird, dass bestimmte Handlungen nicht in der Ordnung sind, es z.B. diese Handlungen lassen kann.

Wäre er veränderlich, dann wäre ein Geburtshoroskop sinnlos, denn das ist auch unveränderlich.

...und wäre Er veränderlich,dann könnte ich beschliessen,ab jetzt kein Löwe AC mehr zu sein,sondern ein Krebs :)

ich probiers mal...:escape:

lG Mozart ;)
 
.und wäre Er veränderlich,dann könnte ich beschliessen,ab jetzt kein Löwe AC mehr zu sein,sondern ein Krebs

ich probiers mal...


Hast du dein AC genauso wahrgenommen, wie immer als, Saturn auf ihm saß,
hat sich dein Handeln oder denken durch die Opposition zu Neptun nicht verändert.. wenn nicht dann spricht das wohl sehr gegen die Astrologie,.

Gruß

Paeriz
 
Zitat Tucholsky:
Nein. Das was veränderlich ist, ist das Bewusstsein, das dann, wenn es sich z.B. (durch Konflikte) bewusst wird, dass bestimmte Handlungen nicht in der Ordnung sind, es z.B. diese Handlungen lassen kann.

Wäre er veränderlich, dann wäre ein Geburtshoroskop sinnlos, denn das ist auch unveränderlich.

Hallo Tucholsky,

Das sehe ich ganz und gar nicht so...

:confused:

Klar das Geburtshoroskop ist unveränderlich, aber durch Transite werden immer wieder Aspekte ausgelöst.

Du siehst also, dass 'das Geburtshoroskop klar (!) unverändlich ist' ... und ich denke, das habe ich oben auch so zum Ausdruck gebracht.

Durch Progressionen, entwickelt man sich im Bewusstsein immer weiter, neue Energien werden freigesetzt.

Damit sagst Du, dass 'man sich im Bewusstsein immer weiter entwickelt, und ich sagte :" Das was veränderlich ist, ist das Bewusstsein".

Das Grundgerüsst des Radix's klar das bleibt erhalten, ...

Ich denke, das habe ich auch so zum Ausdruck gebracht, durch mein 'Nein' zu: ( Zitat: ) "Also ist er schon auf gewisser Art veränderlich". [der Aszendent].

.. aber Transite können so intensiv sein, das sie dich Medaille umdreht, das sich der Widder-AC plötzlich von einer ganz anderen ,,Widder"-Seite zeigt.

Oder meinst du nicht ?

Jedes Symbol hat nicht nur eine Seite, das Symbol Saturn schützt aber trennt zugleich. Aber wie Du selbst schreibst, ändert sich dabei nicht der Geburts-Aszendent.

Tucholsky schrieb: "Wäre er {der Aszendent} veränderlich, dann wäre ein Geburtshoroskop sinnlos, denn das ist auch unveränderlich.

Paeriz83 schrieb darauf: "Hallo Tucholsky, Das sehe ich ganz und gar nicht so... "

:confused:

T.
 
Werbung:
Hallo Tucholsky,

scheinbar haben unsere beiden Merkure nicht den besten Aspekt zueinander :)

Ich glaube nicht das Flimm meinte, das sich der AC im Geburtsradix verändert,
der AC wechselt natürlich nicht plötzlich sein Tierkreiszeichen.

(obwohl das in Progressionen, ja schon so ist...)

Trotzdem verändert der AC seine Energie, und ich denke das was Mozart sagt, das er seinen AC als Kind genauso wahrgenommen hat, wie heute als Erwachsener, das ist sehr selten... und auch unrealistisch.

Da haben wir einfach mal wieder aneinander vorbei geredet, und ich bin doch ganz und gar, deiner Meinung :tomate:

Liebe Grüße an dich
 
Zurück
Oben