Waage Aszendent "verkorkst"?

Hallo Trichter.

Gibt es eigentlich irgendein astrologisches Zeichen, das bei dir gut durchkommt?

Vielleicht liegt es ja auch einfach am Menschen, der einfach nicht perfekt ist sogesehen das astrologische Zeichen nicht direkt von seiner besten Seite ausleben kann. Es ist ja nicht so, das einen das so zu fällt.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
verkorkst tfft es, die kommen mit sich selbst nicht klar und greifen gern zu Drogen, um das dann auch noch auf andere zu schrieben. haben oft Mutterprobleme und sind nicht im geringsten Harmoniesüchtig.... sie sind total unausgependelt.... nie in der Waage....

Also meine Erfahrung ist schon, dass Waage-AC harmoniebedürftig sind.
Sie scheuen oft die offene Auseinandersetzung mit anderen Menschen.
Also mit Streit können sie nicht gut umgehen. Ich persönlich habe noch keinen Waage-AC kennengelernt, der laut und offen streiten kann.
Und kommt es ansatzweise doch mal dazu, dann leiden sie lange Zeit unter diesem Streit und suchen die Versöhnung,
auch um den Preis, sich unterzuordnen, obwohl sie vielleicht sogar im Recht waren.
Ich habe das Gefühl, dass es ihnen wichtig ist, gemocht und angenommen zu werden.

Drogen hat in meinem Bekanntenkreis mit Waage-AC noch niemand genommen, aber es stimmt, dass ein gewisses Suchtpotential (bspw. Rauchen) da ist.
Ich persönlich komme gut mit Waage-AC klar, sie begegnen mir auch oft in meinem Umfeld.
Wenn mich an ihnen etwas stört, dann, dass sie um des lieben Friedens Willen sich selbst oft viel zu sehr zurücknehmen,
nicht immer offen sagen, was sie fühlen und denken und in Krisensituationen für sich selbst zu wenig einstehen.
Sie schließen selbst da Kompromisse, wo es ihnen schadet.

Ein weiterer Bereich, der mir auffällt bei ihnen, ist die Schwierigkeit Entscheidungen zu treffen, also selbst bei Kleinigkeiten wie:
Was möchtest du trinken?
Ja, was hast du denn da?
Nach dem Aufzählen dann:
Hm, ach ne Sprite wäre gut, oder ne warte mal, vielleicht doch nen Tee?
Ja gern, welche Sorte denn?
Ja, was hast de denn da? :)

So in etwa läuft das dann ab. :D

Das hier Geschrieben sind reine Erfahrungsberichte, keine astrologische Deutung.
Ich persönlich mag die Waage-AC und komme super mit ihnen klar.

lieben Gruß
Birgit
 
.. die kommen mit sich selbst nicht klar und greifen gern zu Drogen, um das dann auch noch auf andere zu schrieben ....

.... haben oft Mutterprobleme und sind nicht im geringsten Harmoniesüchtig.... sie sind total unausgependelt.... nie in der Waage....

http://www.astropage1.de/schule/download/AS_WAAGE.pdf

Ich denke es ist eine perverse Hetze und eine üble Nachrede, Menschengruppen in dieser Weise öffentlich, aber anonym, in einem Esoterik-Forum für Astrologie zu brandmarken und das noch mit einer vermeintlichen Autorität zu untermauern, ohne den Sinn, den das Symbol des absteigenden Zeichens als aufsteigendes Zeichen für die Seele hat, zu benennen.

Das Fenster der Seele in das Außen ist, wenn das Zeichen Waage aufsteigt, die Prägung, zu Allen gerecht sein zu wollen.

Niemand kann in des anderen Seele sehen, denn das ist ihm verborgen. Aber das, was sich im Außen zeigt, ist nicht die (suchende) Seele.

Hegel sagt: "Die Philosophie ist ihrer Natur nach etwas Esoterisches, für sich weder für den Pöbel gemacht noch einer Zubereitung für den Pöbel fähig; sie ist nur dadurch Philosophie, daß sie dem Verstande und damit noch mehr dem gesunden Menschenverstande, worunter man die lokale und temporäre Beschränktheit eines Geschlechts der Menschen versteht, gerade entgegengesetzt ist; im Verhältnis zu diesem ist an und für sich die Welt der Philosophie eine verkehrte Welt"

Das Esoterische ist nicht mit dem konditionierten Verstand zu erfassen und das gilt auch für die Astrologie. Der Verstand kann nur das erfassen, das er gelernt hat, glaubt, oder mit den Sinnen empfunden hat.

Moral, Ethos ist eine Mode, unvereinbar mit der Ethik, die die => Würde NIE antastet.

Paramahansa Yoganada sagt:

"Schicksal, Karma, Bestimmung, - nenne es wie Du willst - es gibt ein Gesetz der Gerechtigkeit, das irgendwie, aber nicht durch Zufall, über uns bestimmt, über unsere physikalische Struktur und einige von unseren geistigen und emotionalen Zügen.

Saaten vergangenen Karmas können nicht aufgehen, wenn sie im göttlichen Feuer der Weisheit geröstet werden... Je tiefer die Selbst-Realisierung eines Menschen ist, desto mehr beeinflusst er das ganze Universum mit seinen subtilen geistigen Schwingungen, und umso weniger wird er selbst von der phänomenalen Strömung (Karma) beeinflusst.

Ein Kind wird an dem Tag und zu der Stunde geboren, wenn die himmlischen Strahlungen in mathematischer Harmonie mit seinem individuellen Karma stehen. Sein Horoskop ist ein herausforderndes Portrait, das seine nicht änderbare Vergangenheit und seine möglichen zukünftigen Resultate enthüllt. Aber sein Geburtshoroskop kann nur von Menschen mit intuitiver Weisheit richtig gedeutet werden, und das sind wenige".

love

T.
 
Ein weiterer Bereich, der mir auffällt bei ihnen, ist die Schwierigkeit Entscheidungen zu treffen, also selbst bei Kleinigkeiten wie:
Was möchtest du trinken?
Ja, was hast du denn da?
Nach dem Aufzählen dann:
Hm, ach ne Sprite wäre gut, oder ne warte mal, vielleicht doch nen Tee?
Ja gern, welche Sorte denn?
Ja, was hast de denn da? :)

So in etwa läuft das dann ab. :D

:D

ach ja, das kenn ich. Meine Mutter hat einen Waage-Ac...dazu habe ich einen Skorpion-Ac - also in der Willensäußerung total komplementäre Zeichen.
Weil ich aber die Venus mit dem Mond am MC hab, sind mir ihre Bedürfnisse aber auch wichtig.

Was früher immer so geendet ist, dass sie auf Grund meiner schroffen Anwort, mit der ich ihr zu ihrem konkreten Willen verhelfen wollte, beleidigt hab.

Mutter: "Magst du das Apfelmus noch essen, du hattest noch gar keins?" (ich würde sehr gern, aber nicht so gern wie meine Mutter, die es mit ihren Blicken verschlingt) Ich: "Kannst essen, ich mach morgen noch mal welches." Mutter: "Dann habe ich aber ein schlechtes Gewissen, ich hab doch schon soviel gegessen." Ich: "Was fragst du mich dann überhaupt"?........... :D Haben's dann zum Schluss geteilt.

Also mittlerweile lachen wir auch meist, wenns um Banalitäten geht, wenn wir uns wiedererkennen. Man kann halt nicht so leicht aus seinem AC heraus :rolleyes:

Sie haben halt ihre Eigenart, mit Konflikten auf eine ganz bestimmte Art umzugehen & sind meist sehr diplomatisch & unglaublich (ohne, dass es jemand merkt) geschickt - damit sie sich in der Regel keinen Situationen aussetzen, die Eskalieren könnten.
Ob eigennützig oder nicht - da ist alles dabei. Manchmal ist auch der Eigennutz geplant & es endet im Nutzen für alle :zauberer1
 
Tucholsky schrieb:
Ich denke es ist eine perverse Hetze und eine üble Nachrede, Menschengruppen in dieser Weise öffentlich, aber anonym, in einem Esoterik-Forum für Astrologie zu brandmarken und das noch mit einer vermeintlichen Autorität zu untermauern, ohne den Sinn, den das Symbol des absteigenden Zeichens als aufsteigendes Zeichen für die Seele hat, zu benennen.

Laß mal, Tucholsky. Das begreift Trichter eh nicht. Haben wir schon versucht. Wenn man sich selbst nicht liebt, kann man auch keinen anderen lieben, denke ich. Sie tut mir leid.
Aber das Gute ist: Jedes Zeichen scheint von ihr eins "reingewuscht" zu kriegen und somit hält es sich wieder die Waage, womit wir wieder beim eigentlichen Thema angekommen wären......:)


Mini22 schrieb:
Ich habe da einen ausführlichem Bericht gelesen über den Waage asz. von
Michael Roscher.
Das ist zwar schon länger her aber er hat mich schon sehr beschäftigt.
Dort wurde beschrieben überspitzt gesagt die Waage tut nichts zum Ausgleich sondern nur zum Selbstzweck?

Vielleicht liest du einfach die falschen Bücher? Ich halte von Roschers Negativbeurteilungen z.B. gar nichts. Aber das ist natürlich meine subjektive Einschätzung. Sicher gibt es eine Menge Menschen die ihn schätzen.



LG
Urajup
 
Hallo Mini,

ich glaube das ich den Bericht von dem du sprichst auch gelesen habe,
da geht es um den AC und die individuellen Häuserverteilungen, richtig ?

Wenn wir das selbe gelesen haben, dann nimm dir einfach mal die Zeit
und les dir Roschers Beschreibung des Löwe AC oder des Krebs AC durch, teilweise weiss man da auch echt nicht ob man schockiert sein soll, oder beschämt...

Was man also sagen kann, ist das jeder AC eine ,,verkorkste" Seite hat.
Und wenn man in sich hinein schaut dann weiss man ja sowieso,
das es ein paar Dinge an einem gibt die nicht vollkommen sind,
aber was soll das schon ;)

Roscher ist in seiner Ausdrucksweise auch nicht jedermans Sache...

Also liebe Grüße an dich !
 
Urajup und Tucholski heiratet doch, dann könnt Ihr gemeinsam hetzen und heulen....

ich kenne sehr viele Waage-ACs.... Ihr solltet mal raus in die Welt gehen.... und nicht nur theoretisch labern....



Fisch Bj 61 AC Waage - Drogensüchtig, Mamakind, gibt ihr alle Schuld
Wassermann Bj 69 AC Waage - Alki, Kiffer, finanziell abhängig von Mama, kein eigenes Leben, obwohl Vater von 3 Kindern
Jungfrau Bj 70 AC Waage - Bisexuell, Junkie, Säuferin, mißbraucht, Mutterproblem
Waage Bj 71 AC Waage - Psychotikerin, Kifferin, Bisexuell, Mutter- und Männerproblem
Krebs Bj 85 Waage - Kifferin, lesbisch, Mutterproblem

nur ein Teil meiner Auswahl....

alles unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Geburtsjahren und Sternzeichen, aber alle Waage-AC.... alle süchtig..... und sie alle lügen zu ihrem eigenen Vorteil!
 
Urajup und Tucholski heiratet doch, dann könnt Ihr gemeinsam hetzen und heulen....


Ja, wir haben schon die Ringe bestellt, denn weit haben wir es auch nicht voneinander.... Ist ein Katzensprung von Hamburg-Bergedorf nach Hbg-Steilshoop.....Und was das Wichtigste ist: Wir haben uns für den Trauungstag ein Radix berechnen lassen mit dem AC Waage, damit wir an unserem Hochzeitstag zusammen mit unseren Gästen alle miteinander kocksen, schniefen und kiffen können, was das Zeug hält......

Mit diesem AC in unserem Hochzeitsradix werde ich selbstverständlich nach einem Jahr aus der Ehe ausbrechen, weil ich Tucholsky gestehe, das ich mein Coming-out hatte und nun lesbisch geworden bin. Da er aber z.Zt. meiner Beichte sich geradewegs in einem Crack-Rausch befindet, vorher seine Psychoanalytikerin verprügelt hatte, aber alle Schuld seiner Mutter anlastet, geht meine Beichte ins Leere und ich verkrümmel mich daher ganz schnell zu meinem bi-sexuellen Freund, der mir gesteht, dass er jetzt auch noch dem Alkohol verfallen ist.

PS: Unsere Mütter haben uns schon vor längerer Zeit verstossen.....:D



LG
Urajup
 
Werbung:
Fisch Bj 61 AC Waage - Drogensüchtig, Mamakind, gibt ihr alle Schuld
Wassermann Bj 69 AC Waage - Alki, Kiffer, finanziell abhängig von Mama, kein eigenes Leben, obwohl Vater von 3 Kindern
Jungfrau Bj 70 AC Waage - Bisexuell, Junkie, Säuferin, mißbraucht, Mutterproblem
Waage Bj 71 AC Waage - Psychotikerin, Kifferin, Bisexuell, Mutter- und Männerproblem
Krebs Bj 85 Waage - Kifferin, lesbisch, Mutterproblem

nur ein Teil meiner Auswahl....

Hi Trichter,

das Problem hier ist ein ethisches Problem. Ethik respektiert den Anderen als lebendige Person ohne Begingungen. Danach kann man über den Sinn reden.

Vielleicht hatte Jesus ein Mutterproblem: Jesus sagte: "Wer nicht seinen Vater haßt und seine Mutter, wird mir nicht Schüler sein können. Und (wer) seine Brüder (nicht) haßt und seine Schwestern (und nicht) sein Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein."

Nun, das gilt es z.B. zu verstehen.

Ich habe hier lang und breit darüber geschrieben, dass es das Negative nicht gibt, weil es die Kälte nicht gibt, sondern nur einen Mangel an Wärme.

Zum anderen ist das Fingerzeigen auf die vermeintlich Fehlenden nur relativ,
denn es hat als Massstab nur die eigene Moral.

Wenn ein Mensch z.B. mit AIDS geboren wird, dann hat das eine Ursache.

Damit ist er in ein Schicksal hineingeboren.

Solange man die Ursache nicht kennt, ist jedes Urteil über einen angebliches Schuld oder Minderwertigleit sozialer feiger Mord.

Wissenschaft.

In der Wissenschaft ist es Brauch alle Daten zu nennen, nicht nur die, mit der man seine These beweisen will. Deswegen taugen Deine Aussagen nicht, denn sie sind von der Gemeinschaft nicht nachvollziehbar.

Astrologie kennt weder Moral, noch das Gute, noch das Böse; sie kennt nur die Farben des Lebens und die bedingte Freiheit im Handeln und die unbedingte Freiheit im Sein.

Jeder hat das Recht auf Unvernunft und darauf Fehler zu machen, denn dazu ist er hier. Auch Du.

Du kannst das soziale Verhalten von Personen diskutieren, aber nicht die Person. Die Person ist tabu, ist heilig, wie Du.

Jemand verliert nicht seine unantastbare Würde, wenn sein Verstand verwirrt ist oder verloren ist.

Niemand kann eine Moral in einem Horoskop festmachen, denn die 12 Häuser, die jedes lebendige Wesen umgeben und bei der Geburt prägen, sind zeitlos. Moral nicht.

Think about.

love

T.
 
Zurück
Oben