das geheimnis von "club 27" gelüftet? (und noch mehr über pluto...)

Moin Nemesis

da liegt das Problem, die leute sagen immer,...die machen doch nur Ihren Job oder, die müssen es tun.

Warum müssen sie es tun?
Steht jemand mit einer Waffe hinter Ihnen und bedroht sie? Nein! Aber sie tun so, als ob dem so wäre und begehen taten die Sie selbst als unmoralisch / inkorrekt empfinden und haben Schiss vor etwas was andere wiederrum frei-willig tun usw. (misstrauen entsteht, heute brauchste nen beleg für nen beleg, dass ist ein zeichen von misstrauen) bis jemand die Kette durchbricht, dann leuchtet plötzlich die Imaginäre Glühbirne überm Kopf.
Doch auf diese weise wird jeder seines nächsten Feind, die ellenbogen gesellschaft wurde geboren.

Kennst sicher den Spruch: stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Der besagt nichts anderes als die Freiwilligkeit, dass Menschen frei-willig (vom freien Willen) dies und jenes tun.

Niemand muss etwas tun.

Das einzige was wir müssen ist Essen Scheißen Pissen und irgendwann sterben.



Hallo Katnim,

UK kenne ich nicht von der Mentalität, aber letztes Jahr hatte ich mit einer Gruppe von Südamerikanern und einer sehr netten Südamerikanerin ( aus Kolumbien und Ecuador ) zu tun, die zu besuch in Deutschland waren.
Die Mentalität ist wie von einem anderen Stern, realität so schön wie ein Traum.
Die wunderten sich sehr über die Deutschen, die meinten die Deutschen sind immer schon dort wo sie hinwollen, aber nie dort wo sie gerade sind (die Scheuklappen sozusagen)

Wirtschaftlich / Technisch mögen wir weit voraus sein, aber in anderen belangen können wir vielen anderen Kulturen nicht das Wasser reichen.



Einmal freundlich bitten, wenn ein Nein kommt, fordern ggf. schonmal auf konseqeunzen aufmerksam machen, manchmal geben die sich dann schon kleinlaut.
Wenn nicht, deine forderung durchsetzen.

Jedes Gericht hat eine Rechtsantragstelle, einfach beim Pförtner fragen.
Das kostet Dich nichts und Du brauchst auch keinen Anwalt dafür, einen Anwalt brauchst Du erst zwingend vorm Landgericht, nicht vorm Amtsgericht.
Nimm dort deine Unterlagen über die Thematik mit hin und schildere den Sachverhalt und formuliere klar deine forderung, aber erzähl den keinen Scheiss, die wissen dann schon was zu tun ist.
Und lass Dich nicht abwimmeln, die haben in diesen Zeiten viel zu tun.

Grüße

hallo Freischnauze,

ich hab mir schon nen Anwalt genommen (auf Beratungsschein), weil diese frustrierte Einbürgerungstussi echt die Härte ist. Ich hoffe das wird auch bald. Gebeten habe ich sie, auch gefordert, aber mit Reden kommt man bei der nicht weiter. Ich denke es ist teilweise auch das behinderte deutsche Rechtssystem, das erstens absolut abstruse Gesetze entwirft (es werden nur die letzten 8 Jahre des Aufenthalts gezählt, die haben dann 3 Jahre von den 8 abgezogen weil ich in Uk war und vollkommen ignoriert dass ich 25 davor hier gelebt habe, daher hatte ich nicht "genügend Aufenthalt" , verstehst du was ich meine) und eben auch solchen Idioten wie der Tussi freie Hand geben. Die haben meiner Meinung nach zu viel Entscheidungsfreiheit und du weißt ja dass es Gesetze gibt die man so oder so auslegen kann....
lg
kat
 
Werbung:
Kommst du auch aus D?
Ich denke es ist teilweise auch das behinderte deutsche Rechtssystem, das erstens absolut abstruse Gesetze entwirft (es werden nur die letzten 8 Jahre des Aufenthalts gezählt, die haben dann 3 Jahre von den 8 abgezogen weil ich in Uk war und vollkommen ignoriert dass ich 25 davor hier gelebt habe...
kat

Ich bin eine Ösi :D
Unsere Unis nehmen gern deutsche Studenten auf - wär das nix für dich? Darfst dich nur nicht vom rechten blabla vs linkes blabla stören lassen, is eine ewige Diss bei uns. Sonst echt nett und "gmiadlich"
Dere! (=tschüs auf wienerisch. Abk von "habe die Ehre")
 
Zurück
Oben