Waage Asz. eher doch "introvertiert"?

Guten Morgen, :)

Mit dem Gegenpol zu arbeiten, ist für mich mit entscheidend.
Gerade im Mond-Zeichen ist erkennbar, dass Gefühle und Wahrnehmung ansich in der Kompensation über das gegenüberliegende Zeichen erfolgt.
Da können die weichen-wässrigen Zeichen zu Stein erstarren, die luftigen alles niederbrennen, die feurigen davonfliegen, die erdigen zu Butter werden etc...

Gerade beim AC erfolgt ein Großteil der Bewusstwerdung über das Gegenzeichen. Der Urantrieb der Zeichen erfolgt aus der Opposition, kann Fluchtpunkt oder Ausgleichspunkt sein, was wir dann als angenehm empfinden.

Als Widder ist mir das Waageprinzip natürlich sehr präsent und ich kann z.B. beitragen, dass Ärger, der in mir aufsteigt dann entsteht, wenn ich großes Harmoniebedürfnis verspüre und Ungleichgewichte wahrnehme. Eine Waage wiederum spürt Wut wie Pest und Galle durchaus aufgrund von Nichtigkeiten, weil ihr Impuls aus dem Widder entspringt. Waage-Menschen sind durchaus zum Choleriker bestimmt, Aggression ist weit mehr ihr Thema als sie aufgrund ihres harmonisch wirkenden Erscheinungsbildes vermuten lassen. Widder wiederum sind weit mehr auf Harmonie und gerechten Ausgleich bedacht, als sie nach außen hin vermuten lassen.

Dieses Beispiel lässt sich auch mit den anderen Gegenzeichen anstellen und auf Planetenprinzipien übertragen und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich kann also Jake und Gabi nur zustimmen und jedem empfehlen, sich mal die Mühe zu machen, sich beim Radixdeuten auf die andere Seite zu stellen und von dort zu gucken.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hi Trichter,



William Lilly hat die Methode, wie man das Aussehen einer Person mittels Horoskop herausfindet (auch, wo er Narben oder Male hat, welche Haar- und Augenfarbe etc.), in seiner "Christian Astrology" beschrieben. Die findest du im Internet kostenlos zum Runterladen - in Englisch. Musst mal ein bisschen stöbern; hab den Link grade nicht greifbar - oder schau mal bei skyscript vorbei ...

Methode funktioniert. Hab das an vielen Charts getestet, ohne die Person jemals gesehen zu haben.

Frawley hat die Methode Lillys in kürzerer Form auch in seinem Horary Textbook beschrieben. Zum Beispiel wäre ein debilitierter Mars in H1 ein Hinweis auf eine Narbe bzw. Mal im Gesicht. Je nachdem, ob in einem männlichen oder weiblichen Zeichen, dann sichtbar oder eher verdeckt. Dispositor ist auch wichtig.

Grüße
Spica

Guten Morgen, Spica,


ich mache Gesichtsastrologie ;-)

mir ist noch eingefallen, dass Waage selbst unter anderem auch manisch-depressive Probleme haben, Borderliner sind und Männer ziemlich oft Alkoholiker sind, jedenfalls die, die ich bisher kennengelernt habe.
ich kenne eine Frau, die geht auf die 70 zu, ist Waage und wurde 20 Jahre lang von ihrem vergewaltigt, manipuliert und somit als seine Sklavin gehalten... jetzt ist sie die Sklavin ihrer bald 90jährigen Mutter, von der sie noch immer Schläge bekommt.... Waagen sind dann also auch Opfer...

Romy Schneider hat auch immer unter ihrer Mutter gelitten....

Schönen Tag!
 
das mit dem gegenzeichen kann ich auch bestätigen, hab ein stellium in der jungfrau, und weiche doch oft sehr stark in fische aus.

trotzdem finde ich nicht ok solche pauschalurteile über waage ac zu fällen. aggressivität lässt sich sicher nicht nur am ac festlegen, depressivität nicht nur am sonnenzeichen, oder auch probleme mit der mutter.. usw.

ich denke nicht, dass waage ac ein problem mit aggressivität haben, sehr wohl lieben sie aber das hick hack in der partnerschaft.

waagen lieben nicht die harmonie, sondern die balance, den ausgleich. und wenn sie glauben, es ist zu friedliche stimmung, dann versuchen sie den ausgleich halt wieder herzustellen, indem ein bisschen gezündelt wird, und natürliches gleichgewicht wieder einzieht.

mein ältester sohn hat seine sonne gradgenau auf meinem dc. bei uns funkt es schon oft sehr heftig - danach ist uns beiden leichter :kiss4: und es geht uns wieder gut.

lg valli
 
hi,

Ist der Waage- Asz. nun doch eher stärkend oderkommt es auch auf die Kombination von Sonne UND Asz. an.
Man sagt ja der Waage Asz ist abwartend u. wankelmütig, dabei ist er doch von seiner Qualität her Luft u. "yang", oder?

lg mini22:)

shalom mini,

bei jeden ac - zeichen kommt vorwiegend darauf an, wo der ac - herrscher steht und wie seine würden sind... astrologie ist etwas "kopliziert"...es ist ausserdem wichtig, ob tag,- oder nachgeburt der horoskopeigenr ist, und welches temperament der mensch hat. (wir wollen schlisslich hier nicht immer nur "bischen" astrologie betreiben, wir wollen manchmal auch "tacheles schreiben", wenn schon nicht reden...)


shimon
 
liebe silke, deine frau mama in ehren. auch ich kenne eine sehr sonnige
waagedame, die mit ihrem charme, ihrer knuddeligkeit und ihren kleinen
aufmerksamkeiten alle mehr als entzueckt. sogar unentschlossen ist sie...

... und die ausnahme der (waage) regel...

ich will meine beitrag auch nicht als serioesen beitrag zur erforschung des
waage aszendenten sehen; zumal meine beobachtungen weder astrologisch
fundiert, noch statistisch relevant sind.

... noch hab ich einen waage - ac.

dennoch kommt mir einiges in dem verlinkten text durchaus bekannt vor...
leider...

luo,
nichtasrologin und nichtwaage. und bestimmt nichtyang
 
Hi

Der Aszendent drückt ein drängendes Prinzip aus, nämlich das des Zeichens.

Dieses Zeichen will gelebt werden, ist man noch jung, wird sich das unbewusster äußern, wird man älter, begreift man diesen Impuls - bedingt durch das normale Leben - immer mehr und kommt automatisch zu dem weisen Gedanken, dass gewisse Eigenschaften lebenswerter sind, als andere, nämlich gewisse Eigenschaften des Aszendentenzeichens.
Da es ein drängender Impuls ist, zeigt der Geburtsherrscher (zB im Haus des Radix, in das er "ausgewandert ist" ) das Lebengebiet, wo man diesen Impuls am ehesten ausdrücken wird. Das Aszendentenzeichen zeigt sozusagen das WAS, und sein Herrscher "WO" das stattfindet.

Allerdings kann den Geburtsherrscher zu bestimmen eine schwierige Angelegenheit sein. Immer wird der Herrscher des AC-Zeichens eine bedeutende Rolle spielen, aber nehmen wir an, es handelt sich bei der Stellung des Geburtsherrschers um ein Zeichen, in dem dieser im Fall ist, oder peregrin.
Beispiel: Steinbock- AC, Saturn (als Herrscher von Steinbock) im Zeichen Krebs (Exil)

Es dreht sich um Energien und nicht vom Schöpfer festgelegte Einbahnstrassen.
Deshalb ist auch das Erhöhungszeichen des Mars, da Steinbock, für den Aszendenten relevant.

Wenn nun der Mars in Skorpion steht (Domizil ) konkurriert dieser um die Geburtsherrschaft mit dem ursprünglichen Saturn (der beim Steinbock-AC freilich immer eine Rolle spielen wird).
Nehmen wir an, Saturn steht in 7 und Mars in 10, hat das 10. Haus mehr Bedeutung, weil Mars - weil in Verbindung zum Aszendenten - selbst stärker steht. Und zwar stärkere Bedeutung hinsichtlich des Lebensgebietes, wo man seine angeborene Anlage des Aszendenten verkörpern will, ausleben will. Meist ist das ein sehr wichtiges persönliches Anliegen des Horoskopeigners, wo er Erfüllung sucht, oder auch einfach nur "lebt". Ein wichtiger Teil seiner Natur.

Manchmal ist auch dieser Weg den Geburtsherrscher eindeutiger zu bestimmen, nicht so einfach, weil kein Planet, der mit dem AC-Zeichen korrespondiert , eindeutig stärker oder schwächer steht, dann kann man die höhere Mathemetik der Triplizität, und schliesslich essentielle Würden in Betracht ziehen (Aspekte, Eckhaus usw.), und schliesslich auch den Dispositor (Herrscher) der Sonne oder des MCs beachten, wenn sich hier im Vergleich mit dem Aszendenten stärker stehende Planeten finden (zunächst immer Würden beachten, auch Triplizitäten, wenn Triplizität in Verbindung mit einem Eckhaus zB steht) .

Triplizität? Das ist eine Besonderheit, wenn ein Planet seiner Natur nach in der ihm angemessenen oberen oder eben unteren Horoskophälfte steht. Eine Erweiterung der klassischen Würden (Domizil, Erhöhung).

LG
Stefan
 
ich find waagen komisch. mein bruder ist waage und ich versteh mich nicht mit ihm, was aber nicht nur mit dem sternzeichen zusammenhängt. ich find waagen irgendwie so..wischi waschi, aber nicht wie fisch sondern nochmal anders. ich glaube nicht das ein sehr waage betonter mensch mir ein gefühl von sicherheit vermitteln könnte, nachdem ich mich sehne. ich kenne eine waage mit mond in widder. irgendwie ganz nett und reizend, aber kommt mir auf der anderen art so leicht falsch rüber und oftmals desinteressiert. und jede noch so kleine kleinigkeit bringt sie aus der fassung. heute ist der schlimmste tag ever und morgen ist alles super und so geht das immer. wenns ihr sehr gut geht, weiß ich eh schon immer das das in paar tagen wieder ganz anders ist. und vor allem kann sie sich nur für andere freuen und ihre ganze freundlichekeit zeigen, wenns ihr selber gut geht..wehe wenn nicht, dann wird sie extrem zickig. find ich ziemlich schwach..wenn man zu ihr sagt, du ich freu mich so darüber, über was auch immer und als antwort kommt nur ein: schön für dich.
 
Manchmal ist auch dieser Weg den Geburtsherrscher eindeutiger zu bestimmen, nicht so einfach, weil kein Planet, der mit dem AC-Zeichen korrespondiert , eindeutig stärker oder schwächer steht, dann kann man die höhere Mathemetik der Triplizität, und schliesslich essentielle Würden in Betracht ziehen (Aspekte ??????, Eckhaus usw.), und schliesslich auch den Dispositor (Herrscher) der Sonne oder des MCs beachten, wenn sich hier im Vergleich mit dem Aszendenten stärker stehende Planeten finden (zunächst immer Würden beachten, auch Triplizitäten, wenn Triplizität in Verbindung mit einem Eckhaus zB steht) .????
Triplizität? Das ist eine Besonderheit, wenn ein Planet seiner Natur nach in der ihm angemessenen oberen oder eben unteren Horoskophälfte steht. Eine Erweiterung der klassischen Würden (Domizil, Erhöhung).

LG
Stefan


Don't teach your grandmother how to suck eggs!

Spica
 
Spica

essentielle Würden sind Zeichen=akzidentielle sollten gemeint sein, nämlich Häuser, Aspekte usw.

Fehler des Wortes , okay.

Das andere:
Genauer:
Triplizität in Verbindung mit einem Eckhaus... = Wenn Jupiter in Wassermann bei einer Nachtgeburt (d.h die Sonne steht unter dem Horizont) über den Horizont steht, und Jupiter dabei im 7. Haus steht, alles klar? Dann ist Jupiter in seinem Zeichen der Triplizität - und in einem Eckhaus.

kann doch nicht so schwer sein, Spica. Ich dachte du hättest Ahnung , dann müsstest du das auch nachvollziehen, also mitdenken können. Was dies angeht. Wenn aber andere das nicht verstehen, kann ich das nachvollziehen, bei dir, naja, ich versteh dich - "Fundamentalismus" sucks.

Erweiterung der Würden: Das Domizil und die Erhöhung sind vom Zeichen her definiert, genauso wie die Triplizitäten. Das ist so dahin gesagt, "Erweiterung der Würden", wer da einigermaßen durchblickt, wird das nachvollziehen können, dass die Triplizitäten eine weitere Ebene der ESSENTIELLEN WÜRDEN darstellt. Ich bin doch kein Prediger, der eine reine Lehre verkünden will, nur vom Wortlaut - denn es kommt drauf an, dass die Dinge richtig verwendet werden.

Eines vergass ich:
um diesen Geburtsherrscher zu finden, kann auch der Dispositor des AC-Herrschers herangezogen werden, das wäre bei einem Skorpion-AC und Mars in Jungfrau also der Merkur, als Dispositor des Mars (der in Jungfrau seht).
Einer dieser Planeten kann am stärksten stehen. Es ist weitaus komplizierter, da sich viele Verzweigungen und Verschachtelungen gibt, aber so weit als Ansatz.
 
Werbung:
spica dont teach me (or others) how to suck
was willst du eigntlich?
Es versteht kein Sucker, was die Fragezeichen sollen.

Aber ich habe es für dich richtig gestellt, war das nicht nett? Ja, das ist nett. Ich bin ganz angetan.
 
Zurück
Oben