Von wegen Fleisch für Gehirnentwicklung!

Ah ja, leuchtet ein. Kartoffelstärke ist wichtig.

Vegetarier essen Kartoffen, also sind sie klug.

Jemand der einmal in der Woche Fleisch ißt ... ähem, der ißt keine Kartoffeln? Oder doch? Essen Fleischesser von morgens bis abends nichts anderes als Fleisch? Oder essen Fleischesser zu den Kartoffeln Fleisch?

Jetzt hab ich es verstanden: Vegetarier essen siebenmal in der Woche Kartoffeln und sind deshalb klug.

Fleischesser essen siebenmal in der Woche Kartoffeln und einmal in der Woche dazu etwas Fleisch und sind dumm.

Nee, geht auch nicht. Sie essen ja auch Kartoffeln und kriegen genauso viel Stärke wie die Vegetarier. Warum werden dann Vegetarier bei siebenmal Kartoffeln klug und Fleischesser bei siebenmal Kartoffen dumm?

Hach, ist das kompliziert.

Erstaunlich was für ein Schwachsinn man in einen Artikel reininterpretieren kann, nachdem man ihn sich so zurechtgezimmert hat wie man will. Ob das Zurechtbiegen aber für die Klugheit eines Vegetariers spricht ...:rolleyes:

Es geht nicht darum ob Fleischesser oder Pflanzenesser klüger sind,sondern was unsere Gehirnentwicklung so beeinflusst hat.:rolleyes:
 
Werbung:
eidechsenkönig;2733145 schrieb:
Vor allem interressant für die Fleischesser,die immer wieder mit dem Argument kommen durch Fleisch essen sind wir Menschen so Intelligent geworden
Mfg eidechsenkönig:)

Wir verdanken weder dem einen noch dem anderen unsere Intelligenz wir verdanken eher dem Mechanismus des jagen und des gejagt werden, dem Kampf ums Überleben und selbst dem Kampf untereinander die Tatsache unserer Intelligenz
 
eidechsenkönig;2733145 schrieb:
Vor allem interressant für die Fleischesser,die immer wieder mit dem Argument kommen durch Fleisch essen sind wir Menschen so Intelligent geworden

Ja, das halte ich auch für Unsinn. Rotes Fleisch sorgt eher für einen unerwünscht hohen Cholesterinspiegel, was das Risiko für Gehirninfarkte erhöht und damit für die Intelligenz eher abträglich ist.

Man kann vielleicht argumentieren, dass die in Seefischen enthaltenen Fettsäuren relevant seien für die Gehirnentwicklung und -funktionen. Die kann man sich aber auch alternativ über pflanzliche Produkte zuführen.
 
Werbung:
Zurück
Oben