Von wegen Fleisch für Gehirnentwicklung!

Sogar die Hirngesundheit ganzer Nationen wird von den Ernährungsgewohnheiten seiner Einwohner geprägt. In Deutschland und anderen westlichen Staaten ist der Konsum von Omega-3-Fettsäuren in den vergangenen hundert Jahren dramatisch zurückgegangen - während die Rate von Depressionen auf ein höheres Niveau gestiegen ist. Nicht so in Japan, wo roher Fisch das Nationalgericht ist: Dort ist krankhafte Trübsal bis heute selten.



soviel dazu das war eigentlich nur ein scherz mit dem hirn weils eigentlich keine auswirkung hat ( ich mein das wäre auch schon bewiesen).


quelle: spiegel.de/spiegel/0,1518,597556,00.html
 
Werbung:
eidechsenkönig;2809431 schrieb:
Das mit den Depressionen liegt aber auch an unserem beschissenen Wetter hier in Deutschland!Alles kann man nicht immer nur auf die Ernährung schieben!

Sag mal ... bist du auch Vegetarier? :D
 
eidechsenkönig;2733145 schrieb:
Vor allem interressant für die Fleischesser,die immer wieder mit dem Argument kommen durch Fleisch essen sind wir Menschen so Intelligent geworden:http://www.3sat.de/nano/news/113026/index.html
Mfg eidechsenkönig:)


Ja besonders dumm aus der Wäsche geschaut hab ich, als mir das ein Vegetarier ....verklickern wollte, so nach dem Motto, das wir ohne Fleisch Evulotionstechnich nicht so weit wären gggg .....
 
Sogar die Hirngesundheit ganzer Nationen wird von den Ernährungsgewohnheiten seiner Einwohner geprägt. In Deutschland und anderen westlichen Staaten ist der Konsum von Omega-3-Fettsäuren in den vergangenen hundert Jahren dramatisch zurückgegangen - während die Rate von Depressionen auf ein höheres Niveau gestiegen ist. Nicht so in Japan, wo roher Fisch das Nationalgericht ist: Dort ist krankhafte Trübsal bis heute selten.



soviel dazu das war eigentlich nur ein scherz mit dem hirn weils eigentlich keine auswirkung hat ( ich mein das wäre auch schon bewiesen).


quelle: spiegel.de/spiegel/0,1518,597556,00.html

Es gibt auch Omega 3 Fettsäuren in Pflanzen ....
 
klar man kann jetzt auch alles auf die goldbare legen klar jeder stoff ist überall drin also wurscht ob man pflanzliche oder tierische nahrung zu sich nimmt wenn dem nicht so wäre wären unsere blutwerte im eimer sind se aber nicht ich hab nur ein argument gesucht wieso die japaner scheinbar im durchschnitt klüger sind

ja da smit dem wetter ist sone sache bei uns ... -.-
 
Im Hanfsamen sind Omega 3 zu Omega 6 -fettsäuren im idealen Verhältnis zueinander.
Leinsamen helfen das verrückte Verhältnis in unserer Alltagsnahrung zu korrigieren.
 
Werbung:
Ah ja, leuchtet ein. Kartoffelstärke ist wichtig.

Vegetarier essen Kartoffen, also sind sie klug.

Jemand der einmal in der Woche Fleisch ißt ... ähem, der ißt keine Kartoffeln? Oder doch? Essen Fleischesser von morgens bis abends nichts anderes als Fleisch? Oder essen Fleischesser zu den Kartoffeln Fleisch?

Jetzt hab ich es verstanden: Vegetarier essen siebenmal in der Woche Kartoffeln und sind deshalb klug.

Fleischesser essen siebenmal in der Woche Kartoffeln und einmal in der Woche dazu etwas Fleisch und sind dumm.

Nee, geht auch nicht. Sie essen ja auch Kartoffeln und kriegen genauso viel Stärke wie die Vegetarier. Warum werden dann Vegetarier bei siebenmal Kartoffeln klug und Fleischesser bei siebenmal Kartoffen dumm?

Hach, ist das kompliziert.

Erstaunlich was für ein Schwachsinn man in einen Artikel reininterpretieren kann, nachdem man ihn sich so zurechtgezimmert hat wie man will. Ob das Zurechtbiegen aber für die Klugheit eines Vegetariers spricht ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben