Von wegen Fleisch für Gehirnentwicklung!

lichtbrücke;2733251 schrieb:
Ähm.......

Das ist aber jetzt nicht euer Ernst, Intelligenz am Fleisch essen oder auch nicht Fleisch essen fest zu machen !? ;)

Zumindest hat das für mich nix mit "hirnmässiger" Intelligenz zu tun, sondern ist Bewusstseinssache bzw. Herzenshaltung (Mitgefühl dem Tier gegenüber).
Es gibt jede Menge hochintelligenter Menschen, die Fleisch konsumieren, und ich bin überzeugt, dass es auch jede Menge hochintelligenter Menschen gibt, die Vegetarier/Veganer sind.

:)

lichtbrücke
Wie oft musste man sich in seinem fleischlosen Leben anhören das der Mensch erst durch Fleisch essen zu dem werden konnte,was er heute ist!Scheint eines deren lieblings Argumente zu sein!

@handwerkprofis:der Mensch braucht Omega3 Fettsäuren,welche aber auch zu genüge und in besserer Form in Ölsaaten vorhanden sind.
Die Werbung will uns immer wieder eintrichtern wie gesund Fisch-Fette doch sind, schliesslich werden einige Japaner ja deswegen uralt und bleiben gesund bis ins hohe Alter - dies liegt aber nicht am Fisch,sondern weil sie sich allgemein besser ernähren.Würden wir westlichen Zivilisationsmenschen nicht nur "Müll" in uns reinstopfen,sondern mehr natürliche Nahrung essen,so könnten wir diesen Gesundheitszustand auch erreichen - selbst wenn wir ein wenig Fleisch essen würden,aber nicht diese Massen die heutzutage von uns gegessen werden.
 
Werbung:
eidechsenkönig schrieb:
Wie oft musste man sich in seinem fleischlosen Leben anhören das der Mensch erst durch Fleisch essen zu dem werden konnte,was er heute ist!Scheint eines deren lieblings Argumente zu sein!

Also von MIR kannst du das nicht gehört haben. ;) :lachen:

M.E. sind derartige Argumente einfach Schwachsinn. Und wenn dies ein Fleischesser behauptet, dann sind ihm wohl die konstruktiven Argumente ausgegangen. Jeder soll zu seiner Ernährung stehen und die des Anderen akzeptieren, dann gibts auch kein "um jeden Preis Recht haben wollen", wo Streit vorprogrammiert ist. :)

lichtbrücke
 
das hängt mit der geistigen Reife zusammen, man findet automatisch zur gesünderen Nahrung wenn man selbst zur Natur findet, weil man Essen dann wieder als Energie ansieht, sich dann nach dem Inhalt ernährt und somit der Grossteil ohnehin wegfällt.
der Essenskult in seiner künstlichen Gestalt finden in so einem Menschen keinerlei Reflektion mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben