Von wegen Fleisch für Gehirnentwicklung!

ich geb auch mal meinen senf dazu also von wegen evolution des menschen bin ich auch nicht wirklich davon überzeugt dass fleisch wesentlich dazu beigetragen hat dann müssten ja solche völker wie japsen die ja affenhirn bei lebendigen leibe fressen vor intelligenz platzen .. und ?! .... nein. also
was man aber nicht leugnen kann ist dass eisen sehr wichtig in der schwangerschaft ist zwar kann man diesen bedarf mit pflanzlicher nahrung aufnehmen aber fleisch ist nunmal eisenlieferant nr. 1 also wenn man auf den vegetarismus nicht verzichten möchte unbedingt darauf achten.
ich bin ehrlich ich bin stolz darauf vegetarierin zu sein nur sollte mein kind nicht dafür büßen also wenn mans durchzieht wie gesagt muss eine alternative her
was ich mal absolut garnicht ab haben kann sind mütter die während der schwangerschaft rauchen sich betrinken oder sonstige späße treiben und meinen dann noch in der gegenwart des kindes zu rauchen... sowas sollte unter strafe stehen :wut1:
 
Werbung:
ich geb auch mal meinen senf dazu also von wegen evolution des menschen bin ich auch nicht wirklich davon überzeugt dass fleisch wesentlich dazu beigetragen hat dann müssten ja solche völker wie japsen die ja affenhirn bei lebendigen leibe fressen vor intelligenz platzen .. und ?! .... nein. also
was man aber nicht leugnen kann ist dass eisen sehr wichtig in der schwangerschaft ist zwar kann man diesen bedarf mit pflanzlicher nahrung aufnehmen aber fleisch ist nunmal eisenlieferant nr. 1 also wenn man auf den vegetarismus nicht verzichten möchte unbedingt darauf achten.
ich bin ehrlich ich bin stolz darauf vegetarierin zu sein nur sollte mein kind nicht dafür büßen also wenn mans durchzieht wie gesagt muss eine alternative her
was ich mal absolut garnicht ab haben kann sind mütter die während der schwangerschaft rauchen sich betrinken oder sonstige späße treiben und meinen dann noch in der gegenwart des kindes zu rauchen... sowas sollte unter strafe stehen :wut1:

Guck doch mal auf Wikipedia und gib dort "Eisenmangel" ein!!!tierische Lebensmittel stehn nicht ganz oben auf der Hitliste der Eisenlieferanten,sondern pflanzliche Nahrung!!!Wenn Fleisch so toll wäre um seinen Eisenbedarf zu decken,dann wäre Eisenmangel so gut wie unbekannt bei uns,aber das Gegenteil ist der Fall - guck doch mal wieviele Fleischesser zu Eisenpräparaten greifen.
 
Vegetarische Ernährung und Eisen [Bearbeiten]

Die wichtigsten Eisenquellen bei nichtvegetarischer Ernährung stellen Fleisch, Wurst und Leber dar, denn Milch und Eier hemmen die Aufnahme.


darauf hab ich mich jetzt bezogen klar kann man per pflanzliche nahrung sogar mehr aufnehmen

Beispielsweise enthalten weiße Bohnen und Sojabohnen auf 100 kcal bis zu achtmal so viel Eisen wie Rindfleisch, Zimt sogar mehr als die zwanzigfache Menge.

nur ich würde nie darauf achten ich muss so und soviel zimt essen oder bohnen die ich nicht mag -.-

wenn das falsch verstanden worden ist dann tuts mir leid =)
 
nur ich würde nie darauf achten ich muss so und soviel zimt essen oder bohnen

Ich auch nicht, da hab ichs mit meinem Rostmesser eh besser :D

Ich schäl damit die Kartoffeln, schneid das Gemüse, drück den Knoblauch platt etc. (Fleisch kommt bei mir nicht in die Tüte) und hab immer genug Eisen in der Sauce. :)
 
Braucht dir nicht leid tun!:) Ich wiege auch nicht vor jedem Essen die Lebensmittel ab und führe auch nicht Buch darüber von welchen Nährstoffen ich wieviel gegessen habe.Man weiss sowieso nicht wirklich wieviel man von welchem Nährstoff wirklich braucht!Die Wissenschaft steckt in diesem Bereich sowieso noch in den "Kinderschuhen"!
Aber meine Ärztin ist jedesmal sehr zufrieden mit meinem Blutbild - kein Mangel!
 
jap geht mir genauso bekomme sogar jedesmal das kompliment dass ich perfekte blutwerte habe jahahaha also pille palle mit mangelerscheinungen :lachen:
 
ich geb auch mal meinen senf dazu also von wegen evolution des menschen bin ich auch nicht wirklich davon überzeugt dass fleisch wesentlich dazu beigetragen hat dann müssten ja solche völker wie japsen die ja affenhirn bei lebendigen leibe fressen vor intelligenz platzen .. und ?! .... nein.

Durchschnitts-IQ von ein paar Staaten, die an PISA 2003 teilnahmen:

Deutschland 100/102 (IQ nach PISA / Lynn und Vanhanen)
Österreich 101/102
Dänemark 102/98

Südkorea 106/106
Japan 105/105
Hongkong 107/107
 
Werbung:
Zurück
Oben