Vom Wollen ...

Werbung:
Hallo,

grundsätzlich braucht es natürlich erst einmal den Willen, das zu leben, was wirlich für einen stimmt, was Seele ist. Wenn der erst mal da ist, dann ist da kein Wollen mehr, sondern einfach nur sein. Denn dann will man nicht mehr leben, was man ist, sondern man IST einfach. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Oder nicht erkennen konnten, Gabi. Ich erfahre gerade, dass ich schon da bin, wo ich sein will/soll ... aber ich kann/konnte noch nichts damit anfangen- ich muss sozusagen erst reinwachsen.

mara,
na ob man reinwachsen muss,
ich weiss nicht, ich denke man muss es einfach annehmen , ich gehe auch davon aus , das wir alles was uns im Leben passiert auch schon in uns tragen.

Es hat mE was damit zu tun, dass wir immer nur einordnen können, was wir bereits KENNEN. Unsere Seele führt uns aber an Situationen heran, die wir NICHT kennen ... wir erkennen also gar nicht, was wir da sollen/warum wir da hin wollen, weil wir diese Erfahrung überhaupt nicht kennen ...

Das wir es nicht erkennen das stimmt. Und warum einordnen, wo ordnest du ein?
In gut oder böse? Warum lebst du nicht einfach, wenn man sich selbst vertraut, dann kann man einfach leben.
Und es kommt einfach auf einen zu, was man im Leben braucht. Dazu muss man sich dem Leben öffnen.

Leider wollen wir auch vieles, was nicht gut für uns ist.


Ich konnte es nicht sehen, weil ich überhaupt keine Vor-stellung davon hatte vor 16 Jahren, was ich wirklich bin :)

Aber du lebst doch noch weiter, wer weiss "was" du noch wirklich bist.
Meiner Meinung nach wissen wir alle "wer" wir wirklich sind.
Tief in uns drinnen.

lg
flimm
 
Hallo,

grundsätzlich braucht es natürlich erst einmal den Willen, das zu leben, was wirlich für einen stimmt, was Seele ist. Wenn der erst mal da ist, dann ist da kein Wollen mehr, sondern einfach nur sein. Denn dann will man nicht mehr leben, was man ist, sondern man IST einfach. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Du möchtest sagen, du hast diesen Zustand erreicht und flowst darin herum. Glückselig, gewollt willelos.
 
Hallo,

grundsätzlich braucht es natürlich erst einmal den Willen, das zu leben, was wirlich für einen stimmt, was Seele ist. Wenn der erst mal da ist, dann ist da kein Wollen mehr, sondern einfach nur sein. Denn dann will man nicht mehr leben, was man ist, sondern man IST einfach. ;)

Liebe Grüße
Gabi

DAS hast du sehr schön gesagt :) !
 
hey Flimm :) ...

da vermischt sich mE ganz viel - so sollte es aber sein mit es ist so und warum bist du nicht einfach einfach oder sei nicht das was du bist, sondern was anderes :D :D :D

Ich bin alles was ich erfahre, bzw. erfahren will schon längst und immer gewesen ... aber ich spüre ja, dass ich es so jetzt nicht leben/erfahren kann. Da stehen Ängste dazwischen, Zweifel ... nein - weniger Zweifel als Ängste ...

Ich falle immer aus meiner Mitte, wenn ich versuche etwas zu tun oder zu sein, was nicht DA ist gerade ... ich hab mir das abgewöhnt ... ich kann sehen, wohin ich gehe - aber ich kann nicht hinwollen - ich gehe einfach hin - ich kann aber nur hin, wenn ich da bin. Das ist schwer zu beschreiben ... der Weg dahin ist das eigentlich schöne an der Sache ... wie ein Abenteuer :) ...
 
hallo mara,

mein Beitrag war vielleicht ein wenig durcheinander:D

Das liegt wohl daran, das ich das schreiben einfach geschehen lasse und nicht willentlich geleitet bin.
Es kommt immer von innen, ich schreibe direkt ohne vorschreiben oder ähnliches.
Das meine ich mit NichtWollen, also "Geschehen lassen".

Deswegen bin ich wohl manchmal so direkt :lachen:

ich kann auch losgehen ohne wohin zu wollen und glaube mir, es passiert etwas schönes auf diesem Weg.
Sicher sehe ich dieses "Wollen" wohl eher als Planung.
Ich meine sich einfach leiten lassen.
Kommt eine Einladung, gehst du hin, kommt keine, nun auch gut.

Das meine ich mit einfach leben. Auf sich zukommen lassen.

lg
flimm
PS:War warscheinlich aiuch nicht verständlicher:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben