Glück

Wenn du mit Deinem Kind in der Wüste unterwegs bist, und ihr findet Wasser, das ausreicht, um einen von euch in die nächste Oase zu bringen, trinkst du es selbst oder gibst du es deinem Kind?

Ich weiss jetzt nicht so richtig was das mit dem Thema zu tun hat aber um deine Frage zu beantworten:

Wenn mein Kind genug Selbstständig ist um in die nächste Oase zu kommen und dort Wasser für uns beide zu holen, dann würde ich dem Kind das Wasser geben und riskieren das ich dabei sterbe. Wenigstens wird mein Kind dann aber überleben. Vorausgesetzt die Oase ist die Rettung und man wird das Kind da finden.

Wenn mein Kind jedoch noch zu klein ist um sich selbstständig auf den Weg zu machen, dann werde ich das Wasser trinken und zwar aus dem einfachen Grund, da das Kind so evtl. eine Überlebenschance hat. Ansonsten gehen wir ja beide drauf und eine tote Mutter nützt einem Kind in der Wüste nun auch nix.
 
Werbung:
Zurück
Oben