Verweichlicht

Dass was Du Hausfrauen-Esoterik nennst, nenne ich wohl Licht-und-Liebe-Esoterik, jedenfalls Deiner Beschreibung nach.

In meinen Augen verwechseln viele Leute Esoterik, mit der Einstellung alles und jeden lieb haben zu müssen. Ist das die "Verweichlichung", die Du meinst?
Bei vielen verläuft diese Innenschau, die Esoterik ja immer auch sein sollte, in meinen Augen völlig falsch und induziert eine fast schon abartig gewollte Nächstenliebe, einhergehend mit dem Verlust der eigenen Wehrhaftigkeit.

Kann ich Dich gut verstehen. Krieg isch auch Allergie... :D

Yep.Und dann biste auch gleich voller Haß und rechts und, und...
Das Schlimmste ist, wenn sie Dir dann noch die Natur als Vorbild hinstellen.
Na, die würden sich wundern, wie brutal es da zugeht.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben