Esoterik - eingeschrnkte Sichtweise?

ElkeB schrieb:
Hi Nachtschwärmer,
es gibt ganz sicher einige hier, die zwar esoterisch angehaucht sind, aber immernoch in der Lage sind die Realität wahrzunehmen. Diese User werden sicher nicht in Beiträgen zu finden sein, wo es hochherrschaftlich esoterisch zugeht, es sei denn sie brauchen mal gerade eine heftige Diskussion um Dampf ab zu lassen.
Viele (nicht alle) Esoteriker brauchen diese Licht- und Liebewolke, weil sie sich gerade oder schon länger in persönlichen Krisensituationen befinden. In diesen Fällen nutzen sie die Esoterik eher als Flucht.
Beispiel: Seelenpartnerschaften - Ich bin überzeugt, dass alle die, die darunter leiden, einfach ein Problem haben eine Partnerschaft als Ergänzung im Leben zu sehen. Weil das nicht geht, heißt das erwünschte Objekt eben Seelenpartner.
Es gibt der Beispiele viele. Hier sind aber eine ganze Reihe Foris, die ganz normal diskutieren können, nicht immer einig aber oft effektiv.
LG
Elke


Hallo Elke.

Jetzt wo ich schon ein bisschen länger hier bin, habe ich das auch festgestellt. Manche Leute sind einfach nur "krass" und scheinen über das was sie schreiben überhaupt nicht nachzudenken bzw. sind so überzeugt von ihrer Überzeugung, dass sie gar nichts anderes mehr zulassen. Dann schreiben sie nur noch über Liebe, Freiheit, erleuchtung usw.

Aber einige "normalgebliebene"gibt es glücklicherweise auch noch. Einzig schade finde ich, dass manche Beiträge einfach übersprungen werden. Da hat man sich dann Gedanken gemacht, ewig überlegt wie mans schreiben soll, und dann wird plötzlich nur noch über "Kleinigkeiten diskutiert", die mit der Sache an sich nichts mehr zu tun haben, und keiner geht auf des so mühsam getippten Beitrag ein :cry3: , weil jeder lieber auf den nächsten losgeht und mit aller Macht versucht, seine Meinung durchzusetzen.

Darüber ärgere ich manchmal sehr..

LG

Nachtschwärmer
 
Werbung:
Regelwerk schrieb:
@Laura : Du bist einer der wenigen, die den Witz in meinem Beitrag nicht verstehen, schade eigentlich.
Mein Leben will ich auch nicht mit dir tauschen, ich bin hier genau richtig :)


Hallo Regelwerk,

tut mir leid, daß ich den Witz nicht verstehe. Denke die Welt ist groß genug, daß für jeden Jecken Platz darauf ist.

Ich selbst bin ein sehr spiritueller Mensch und kann mich vielem hier nicht anschließen, aber ich habe die Meinung, daß jeder so leben sollte wie er es mit sich verantworten kann.

Manche Dinge hier kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn einige versuchen Gott zu spielen und die Herrschaft über andere haben wollen, ohne die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Oder andere, die sich mit Energien beschäftigen, die sie dann nicht beherrschen. Aber, daß ist nicht mein Problem, damit müssen die dann selbst klarkommen.

Kann es nur nicht ab, wenn jemand meint er kann sich über alles erheben.
Sorry.

Bin aber gerne bereit über jedes Thema zu diskutieren und mich auszutauschen.

LG Laura
 
@Laura : Kommen meine Beiträge wirklich so an, als ob ich mich über andere erheben möchte ? Gar Gott spielen ?

Nun, ich gebs zu, ich verlange Gott gleiche Rechte über mich selbst *G*, lande aber beim alten Quellenproblem. Dies schreib ich aber jeder Form von nicht abstrakten Gott ebenfalls zu, daher wenn es nicht das unendlich Integral über alle Systeme ist. (Ganze Baumstruktur)
Ja...schwer mit mir drüber zu diskutieren, man müßte mit mir über Verschachtelung zuerst diskutieren und mich davon überzeugen, daß es etwas gibt, welches nicht dargestellt werden muß.

Es ist die klassische Frage nach dem Ursprung, nur anders formuliert.
Die Verschachtelung löst dieses Problem und erkauft dies mit einer zusätzlichen Unendlichkeit.
 
Werbung:
Nachtschwärmer schrieb:
Hallo Elke.

Jetzt wo ich schon ein bisschen länger hier bin, habe ich das auch festgestellt. Manche Leute sind einfach nur "krass" und scheinen über das was sie schreiben überhaupt nicht nachzudenken bzw. sind so überzeugt von ihrer Überzeugung, dass sie gar nichts anderes mehr zulassen. Dann schreiben sie nur noch über Liebe, Freiheit, erleuchtung usw.

Aber einige "normalgebliebene"gibt es glücklicherweise auch noch. Einzig schade finde ich, dass manche Beiträge einfach übersprungen werden. Da hat man sich dann Gedanken gemacht, ewig überlegt wie mans schreiben soll, und dann wird plötzlich nur noch über "Kleinigkeiten diskutiert", die mit der Sache an sich nichts mehr zu tun haben, und keiner geht auf des so mühsam getippten Beitrag ein :cry3: , weil jeder lieber auf den nächsten losgeht und mit aller Macht versucht, seine Meinung durchzusetzen.

Darüber ärgere ich manchmal sehr..

LG

Nachtschwärmer

Ja, das wieder ist wie im wirklichen Leben.
Es geht mehr darum einem im Thread auftauchenden Erzfeind zu bekämpfen als die Sache zu diskutieren. Das ist zwar menschlich, aber nicht brauchbar.
Alos Jungs und Mädels, schreibt mal wieder zum Thema passend :stickout2
 
Zurück
Oben