verliebt, nur für ein wochenende? wie geht das?

Nunja, das kann ja bei dir so gewesen sein, aber du hast halt IMMER geschrieben und bei mir ist das nicht so ....

Wir waren von Anfang an in zwei Städten, zwei Bundesländern, nein sogar zwei Staaten, aber wir haben uns dennoch bewusst für die Beziehung entschieden - der Liebe wegen, wir konnten gar nicht anders ....

Ich glaub, bei uns wird es kein "nach dieser Beziehung" geben :love2:


:)
Mandy


Hallo Mandy! :)

Ja, ich hatte darum ein IMMER geschrieben, weil jede Beziehung nach einem von sich bestimmtem Muster abläuft... Wenn man dieses Beziehungsmuster erkannt hat, kannst viel daraus machen. ;)

Mitten in einer Beziehung denkt NIEMAND an ein Ende dieser nach... Weil jeder hat doch den Wunsch in einer bleibenden Beziehung leben zu dürfen, mit dem Partner den man liebt und der einen liebt!!!


LG Laras
 
Werbung:
Hallo Mandy! :)

Ja, ich hatte darum ein IMMER geschrieben, weil jede Beziehung nach einem von sich bestimmtem Muster abläuft... Wenn man dieses Beziehungsmuster erkannt hat, kannst viel daraus machen. ;)

Mitten in einer Beziehung denkt NIEMAND an ein Ende dieser nach... Weil jeder hat doch den Wunsch in einer bleibenden Beziehung leben zu dürfen, mit dem Partner den man liebt und der einen liebt!!!


LG Laras


Liebe Lara,

ja, ich denk auch, dass jede Beziehung ihre Muster hat. Ist dir schon mal aufgefallen, dass jede Beziehung auch ihre ganz eigene Sprache entwickelt - die nur die beiden Beteiligten sprechen und verstehen?

Ich denke nur, dass die Muster bei jeder Beziehung irgendwie anders sind. Ich hab meine Muster, der andere hat seine Muster. Bei einer evtl. neuen Beziehung kommen somit zwei Muster zusammen, die wiederum ein neues ergeben.

Mir gefällt das momentane Muster :kuesse: und ich hab nicht vor es zu ändern. Aber du hast recht, man kann nie wissen, man kann nur immer dran "arbeiten" und die Beziehung hegen und pflegen und gut drauf aufpassen.

Magst du mir von deiner Fernbeziehung erzählen?


:umarmen:
Mandy
 
wie kann man sich (total) verlieben am Wochenende und denkt sich: ma, jetzt hab ich den Mann fürs Leben gefunden und nächstes Wochenende ist alles anders?

Also, spinn ich jetzt, weil ich meine Gefühle so falsch gedeutet habe oder haben Gefühle auch die Berechtigung, dass sie nur für ein Wochenende halten?
Orchidee

Hi Orchidee
Gefühle sind keine Orientierungshilfe, sie sind unbeständig und schnell wandelbar, sie zu deuten heisst schnell zu sein,denn so schnell sie kommen,so schnell verschwinden sie auch wieder und meistens sind sie an den Hormonhaushalt gekoppelt..
Verliebtsein hat mit Liebe eh nicht viel zu tun, das ist der Cocktail der Hormone....
ich kenne das auch,dieses "heute die grosse Liebe "
und morgen "was hab ich an dem nur gesehen"
Ich finde das normal,man darf nur nicht sofort darauf hören,wenns dann länger anhält,dann ists was anderes,dann sagt es etwas anderes, aber erstmal Tee trinken und abwarten :morgen:
Die Welt ist voller interessanter Menschen....
 
Für Mandy:

Ich sehe nur, dass Du geschrieben hast, doch das Was darf mich nicht mehr interessieren. Du bist nämlich auf meiner Ignorierliste gelandet.

eva07

Bist du da nicht ein bisschen hart gegen dich selbst? Es darf dich nicht interessieren?
Gönn dir doch mal was, ich finde die Art wie sie (nicht) argumentiert recht erheiternd.


Falls du hier noch liest: Ich glaub nicht, dass die Threaderstellerin in einer Opferrolle ist. Ich glaube eher, ihre eigene Verliebtheit ist weg - nicht, oder nicht nur die von ihrem Liebhaber.
Falls ihr Liebhaber dieselben Gefühle hat wie sie, also keine mehr, gibt es kein Opfer sondern nur ein bisschen Überraschung darüber, dass es so schnell vorbei war.

Du hast die Sache schlicht und einfach falsch verstanden, deswegen wollte die Threaderstellerin auch deinen Rat nicht hören. (Der imho ansonsten ein sehr guter Rat gewesen wäre)


Mich würde es ja interessieren, wie es mit den Gefühlen des Mannes aussieht...wenn die nicht weg sind ist die Situation nämlich ganz anders, und die Threaderstellerin hat Schelte verdient. ;)
 
mal ne hypothetische Frage zur Liebe:

ich bin 23, kenne meine Freundin seit 10 Jahren, bin mit ihr 1,5 Jahre zusammen und will sie heiraten, verknall mich aber in eine andere Frau (für kurze Zeit) - liebe ich meine Freundin dann wirklich oder war das Verknallen nur ein kurzer Ausbruch, weil ich gerade vielbeschäftigt mit anderen Dingen bin und mich ablenken will, ungewollt, weil das Verknallen aus heiterem Himmel kam?
 
,
Mich würde es ja interessieren, wie es mit den Gefühlen des Mannes aussieht...wenn die nicht weg sind ist die Situation nämlich ganz anders, und die Threaderstellerin hat Schelte verdient. ;)


Kannst du mir auch erklären, warum und wieso?
Wer soll sie den ausschelten? Du?
Bist du die mit dem ersten Stein oder wie?

Wenn er nicht mehr verliebt ist, ist alles ok und wenn er verliebt ist, hat sie was falsches getan?

Sie hat immer dasselbe getan, in dem und in dem Fall - wieso willst du es verschiedener Art be(ver)urteilen ?


Ich brauch einen Kopfschüttel-Smilie bitte .....


:confused:
Mandy
 
mal ne hypothetische Frage zur Liebe:

ich bin 23, kenne meine Freundin seit 10 Jahren, bin mit ihr 1,5 Jahre zusammen und will sie heiraten, verknall mich aber in eine andere Frau (für kurze Zeit) - liebe ich meine Freundin dann wirklich oder war das Verknallen nur ein kurzer Ausbruch, weil ich gerade vielbeschäftigt mit anderen Dingen bin und mich ablenken will, ungewollt, weil das Verknallen aus heiterem Himmel kam?


Mein lieber Trichter - wenn man sich gewollt verlieben oder nicht verlieben könnte wär das Leben zwar um einiges leichter aber weniger spannend.


:)
Mandy
 
Werbung:
also, ich bin 23, Frau und liebe eine Frau und verliebe mich in eine andere Frau oder ich finde sie reizvoll.... liebe ich meine Freundin dann wirklich?



Ich denke, bloß weil du eine andere Frau reizvoll fndest, bedeutet das nicht, dass du deine Freunding nicht mehr liebst.

Aber ob du deine Freundin liebst (wirklich oder unwirklich gibts da nicht) das kannst nur die allein wissen ... das kann dir sonst niemand sagen.

:trost:
Mandy
 
Zurück
Oben