Vergiss es ....

Sollte ma um zu "Gott" zu kommen, letztendlich der Wunsch daran auch verschwinden ?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Werbung:
Es gibt so viele Menschen die aufgrund Religöserrahmenbedingungen nichts mit Gott zu tun haben wollen. Andererseits gibt es Mensch die Gott zu jeder Zeit in Ihren Herzen und Verstand haben.

Für mich ist es völlig wurscht welcher dieser Menschen man ist. Man kommt so oder so zu Gott. Und nur weil man nicht dran glaubt heisst das doch noch lange nicht, daß Gott nicht für einen da ist. :rolleyes:

Alles Liebe
Katrin
 
Um zu Gott zu kommen, sollte man auch letztendlich den Gedanken (Wunsch) zu Gott zu kommen wegnehmen ... also selbst Gott vergessen
Namen sind Schall und Rauch, aber wenn ich keine Vorstellung von etwas habe, was außerhalb meiner dualen Realität liegt, werde ich für immer in dieser Trennungssituation bleiben. Um mir dieser Trennung bewusst zu werden ist es wichtig Hinweise zu haben und das ist die Bedeutung die z.B. Gott für viele hat.
Liebe grüße inti
 
die traditionellen sufi (nicht die der new age bewegung) sagen der erste schritt auf dem weg ist

das abschwören vom abschwören...

meint

vergessen zu haben das man diesen schritt tut, getan hat oder überhaupt tuen wollte...

er hat sich vollzogen und er

IST/Wirkt...
 
Hallo,

Unter Gott versteht man entweder allgemein ein (meist) unsterbliches, übernatürliches und mit großer Macht ausgestattetes Wesen (im Polytheismus), oder im besonderen ein einziges höchstes personales Wesen (im Monotheismus), das zugleich als der unendliche Grund allen Seins verstanden wird.

Alles, was den Begriff "Gott" definiert, ist im Zusammenhang mit exoterischen Religionen zu sehen.

Ich suche meinen Glauben im Inneren, und somit nicht nach einem exoterischen Gott.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
gott ist kein wesen. die religionen haben ihn dazu gemacht,damit die gläubigen ihn nicht finden können.sie suchen ihn irgendwo,dabei ist er schon da. er ist überall.und deshalb kann man ihn nur finden,wenn man ihn nicht sucht.

grüße thoth
 
Zurück
Oben