Vergiss es ....

Sollte ma um zu "Gott" zu kommen, letztendlich der Wunsch daran auch verschwinden ?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Werbung:
Thoth schrieb:
gott ist kein wesen. die religionen haben ihn dazu gemacht,damit die gläubigen ihn nicht finden können.sie suchen ihn irgendwo,dabei ist er schon da. er ist überall.und deshalb kann man ihn nur finden,wenn man ihn nicht sucht.

grüße thoth

So langsam wird die Masse der Verschwörungstheoretiker immer grösser. :D
 
Hallo

Gott ist eine Illusion. Darum wird Gott euch keine Hilfe sein können. Ihr braucht die Illusion eines Gottes, weil ihr nicht den Mut habt, euch mit euch selber auseinander zu setzen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Niemand schrieb:
Niemand behauptet: Um zu Gott zu kommen, sollte man auch letztendlich den Gedanken (Wunsch) zu Gott zu kommen wegnehmen ... also selbst Gott vergessen ... :)

:blume:

Sollte? Die Woge der Welle: Diese Aussage hat durch das Wort "sollte" ihre Festigkeit verloren, denn es kann somit wieder auch anders sein.
Somit ist diese Theorie nichtig. So ist das wenn man versucht nichts zu sein, ist man doch jemand, der Gott suchen MUSS ;)
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Gott ist eine Illusion. Darum wird Gott euch keine Hilfe sein können. Darum müsst ihr euch schon selber um eure Probleme kümmern.

Alles Liebe. Gerrit

Wie kann der Computer seinen Ausknopf selbst betätigen? Jetzt erklär mir, wie man also sich selbst helfen soll.
 
Aktivist schrieb:
Sollte? Die Woge der Welle: Diese Aussage hat durch das Wort "sollte" ihre Festigkeit verloren, denn es kann somit wieder auch anders sein.
Somit ist diese Theorie nichtig. So ist das wenn man versucht nichts zu sein, ist man doch jemand, der Gott suchen MUSS ;)

Naja, Niemand mag halt das Wörtchen "muss" nicht verwenden. Es hört sich zu zwanghaft und christlich an :D
 
Wenn Du nicht magst, wo bleibt dann das Durchsetzungsvermögen? Deswegen ist Deine Aussage nach wie vor nicht fest genug um auch stehen zu bleiben. ;)
Ich weiss schon - ein Niemand ist ein Nichts und hat es nicht nötig sich durchzusetzen, aber dann ist es selbst bei Theorien sinnlos diese kund zu tun :D
 
Hallo Aktivist

Aktivist schrieb:
Wie kann der Computer seinen Ausknopf selbst betätigen? Jetzt erklär mir, wie man also sich selbst helfen soll.

Indem man Gott in die Wüste jagt und sich nicht immer hinter ihm versteckt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Aktivist schrieb:
Wenn Du nicht magst, wo bleibt dann das Durchsetzungsvermögen? Deswegen ist Deine Aussage nach wie vor nicht fest genug um auch stehen zu bleiben. ;)
Ich weiss schon - ein Niemand ist ein Nichts und hat es nicht nötig sich durchzusetzen, aber dann ist es selbst bei Theorien sinnlos diese kund zu tun :D

Tun durch Nichtstun... Handeln durch Nichthandeln ... der Sinn in der Sinnlosigkeit ... das ist Gott, mein lieber Aktivist ;)
 
Zurück
Oben