Vergiss es ....

Sollte ma um zu "Gott" zu kommen, letztendlich der Wunsch daran auch verschwinden ?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Lotusz schrieb:
Hallo Aktivist



Indem man Gott in die Wüste jagt.

Alles Liebe. Gerrit

Trotzdem bleibt noch das Problem, wie ein Computer sich selbst ausschalten kann. Wenn ich ihm sage, er solle dies irgendwann tun, dann ist es Beeinflussung von aussen. Er soll sich von SELBST ausschalten. Wie geht das?
So ist es auch mit uns: Wie kann man sich also selbst helfen? Oder hast Du schon mal versucht Dich selbst zu tragen? Ich flieg immer um, nehme ich meine Beine in die Hand und versuche mich zu tragen.
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Tun durch Nichtstun... Handeln durch Nichthandeln ... der Sinn in der Sinnlosigkeit ... das ist Gott, mein lieber Aktivist ;)

Das hat Dir das Tao gesagt. Es sind zwar Worte, erzählen mir aber nur etwas über ein scheinbares Nichts. Warum lebe ich dann, wenn ich einfach nichts tun soll? Könnte ich mich genauso auch wieder umbringen, denn dann mach ich wirklich nichts mehr und hab wohl alles behandelt, was es an Handlungsweisen gibt, da ich eben das grösste Nichtstun erreicht habe durch den Tod.
 
Aktivist schrieb:
Das hat Dir das Tao gesagt. Es sind zwar Worte, erzählen mir aber nur etwas über ein scheinbares Nichts. Warum lebe ich dann, wenn ich einfach nichts tun soll? Könnte ich mich genauso auch wieder umbringen, denn dann mach ich wirklich nichts mehr und hab wohl alles behandelt, was es an Handlungsweisen gibt, da ich eben das grösste Nichtstun erreicht habe durch den Tod.

Betrachtet man es mit dem Verstand, dann ist es so wie Du sagst... :)
 
Hallo Aktivist

Aktivist schrieb:
Trotzdem bleibt noch das Problem, wie ein Computer sich selbst ausschalten kann. Wenn ich ihm sage, er solle dies irgendwann tun, dann ist es Beeinflussung von aussen. Er soll sich von SELBST ausschalten. Wie geht das?
So ist es auch mit uns: Wie kann man sich also selbst helfen? Oder hast Du schon mal versucht Dich selbst zu tragen? Ich flieg immer um, nehme ich meine Beine in die Hand und versuche mich zu tragen.

Wie das mit dem selber Ausschalten des Computers funktioniert und wie man sich selner tragen kann, dass erzähle ich dir, wenn Du einmal den Mut hast, dich von deiner Vorstellung von Gott zu lösen. Nur ich fürchte, dass dir dieser Mut fehlt. Vielleicht brauchst Du diese Illusion, um nicht ins bodenlose zu stürzen. Denn das ist die grösste Angst der meisten Gläubigen und der Grund, warum sie sich krampfhaft an eine Gottesvorstellung klammern. Es ist das Verhalten eines Erwachsenen, der immer noch versucht, sich am Rockzipfel der Mutter festzuhalten. Vielleicht erkennt er irgendwann, dass er langsam erwachsen werden sollte.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Lotusz?

Sprichst Du aus Deiner eigenen Erfahrung? Hast Du Dich wirklich an Gott wie
am Rockzipfel der Mutter festgehalten? Dann hast Du genau das Richtige ge-
tan = Dich davon getrennt. "Der Gott ist tot"- das kann der richtige
Anfang für Dich sein.
Viel Glück auf Deiner Reise!

Trotzdem: Fühlst Du Dich so einsam, dass Du unbedingt versuchen musst,
alle zu Deinem Weg zu bekehren, um Gefährte zu gewinnen? Es gehört schon einen GROSSEN Mut dazu, um die Einsamkeit eines Weges auszuhalten. Ich galube, dass viele da es schon durchgemacht haben. Hast Du immer noch nicht diesen GROSSEN Mut in Dir gefunden, "Du Angsthase"?

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Niemand schrieb:
Niemand behauptet: Um zu Gott zu kommen, sollte man auch letztendlich den Gedanken (Wunsch) zu Gott zu kommen wegnehmen ... also selbst Gott vergessen ... :)

:blume:

Der Gott der Schöpfung ist immer gegenwärtig.

Verbundenheit zu Göttern findet man in der Stille.
Ein Bund stärkt die göttliche Kraft.

MfG

Olga
 
Du bist Gott - aber wer bist du? Finde dich selbst und du findest Gott. Vergiss dich selbst und du findest dich. Dein Ego stellt dir das Bein auf dem Weg zu Licht.
 
Werbung:
Zurück
Oben