verfluchung, verwünschungen

.... Mit jeder Zeile die ich Leses wird mir eines Klarer...Ihr (mal freundlich ausdrüchen) diskutiert um EIN KLEINEN Punkt immer wieder von vorne und kommt zu keinem Schluss... DAS ist KEINE Magie! Zack, Zack, ab wieder auf die Schulbank!
 
Werbung:
Dann beginnt die EIGENTLICHE Magie (alltägliche "Magie" [alltag], dann die Basisbeinflussungen (Psychologie spiele), so geht das auf Basis der Naturgesetze weiter bis dann der kaum vollständig zu beschreibende Übernatürliche Teil kommt.) Da kommt es dann auf die "Gaben" und "Fähigkeiten der Seele und des Menschen an...

Dann ist magie nicht natürlich?

Übernatürlich ist der bereich bei dem die Gesetze der Physik und der Chemie keine gültigkeit mehr haben und der REINE Energie"leben" Bereich beginnt... ;) Man könnte sagen der Bereich in dem die Seele selbst exestiert.

Wie sollte irgendwo seele existieren und woanders nicht? Vor allem, was existiert dort, wo die seele selbst nicht existiert? Was ist seele?

XD "Übernatürlich" ist nur ein verlegenheits Wort weil mir kein anderes passend vor kommt. Das Natürlich bezieht sich auf die Manifestierte Materie. XD

Warum benutzt du das wort dann? Ist es wichtig, sich etwas passend zu machen?

Mit jeder Zeile die ich Leses wird mir eines Klarer...Ihr (mal freundlich ausdrüchen) diskutiert um EIN KLEINEN Punkt immer wieder von vorne und kommt zu keinem Schluss... DAS ist KEINE Magie! Zack, Zack, ab wieder auf die Schulbank!

Die frage um den 'kleinen punkt' mag vielfältige erkenntnisse bringen. Dass der 'kleine punkt' gar nicht existiert? Oder dass er gar alles ist?

Lass dir zeit in der schulbank, habe heute kaum mehr zeit zu antworten.:)

Und ja, ich finds total geil, dass ich endlich alle zitate untereinander auflisten kann...hehe
 
Die frage um den 'kleinen punkt' mag vielfältige erkenntnisse bringen.

Das du diese Chat-Gespräche magst, ist mir klar.
Auch wenn ich einige Kommentare von euch schätze, dieses Off-topic Gerede find ich furchtbar langweilig und oft denke ich mir: wieso wird das nicht per PN beredet? Mich interessierts überhaupt nicht!
 
^^ GENAU weil es NICHT zum Ziel führt und das Thema dadurch ehr ein gefasel als wirkliche Hilfe ist, solltet ihr mal ENDLICH anfangen INFORMATIONEN zu bieten und nicht immer um den heißen Brei zu reden. Es wurde eine Frage gesetellt. OK Ihr habt eure Meinungen gesagt. OK Aber anscheinend will hir einer den anderen von seiner Meinung ÜBERZEUGEN! NICHT OK

Sowas bewirkt nur, dass der Fragesteller sich komplett verwirrt erstmal durch den Wald von ÜBERZEUGUNGSVERSUCHE quälen muss.

Meine Posts zu zerreißen und dann die fetzen zu nennen oder ganze in einem gezielten Zusammenhang zu setzen ist genauso sinnlos wie das gefasel. Ich habe sie mit absicht so geschrieben wie es geschrieben wurde. Wenn man aber natürlich nur dafür lebt alles aus dem Zusammenhang zu bringen... Dann kann ich dafür nichts und ich muss nicht für alles was man mir vor wirft den Badmingtonschläger nehmen und was zurück werfen nur damit dann wieder Fetzen zurück kommen die mich zum schweigen bringen sollen. Auch wen das jetzt für euch warscheinlich wie Flucht wirkt.
 
XD In Magie sehe ich mehrere Aspekte.

Zum einen die Selbstfindung. Das ist die Basis.

Dann Kommen die "Fähigkeiten" der Betreffenden Seele und des Betreffenden Menschen.

Als letztes kommt der Antrieb derein zur Magie bewegt.

Dann beginnt die EIGENTLICHE Magie (alltägliche "Magie" [alltag], dann die Basisbeinflussungen (Psychologie spiele), so geht das auf Basis der Naturgesetze weiter bis dann der kaum vollständig zu beschreibende Übernatürliche Teil kommt.) Da kommt es dann auf die "Gaben" und "Fähigkeiten der Seele und des Menschen an...

Warum sollte denn "Selbstfindung" die Basis sein? Glaubst du denn, dass der Schamane in seiner Hütte am Siedlungsrand angestrengt über Gott und die Welt rumphilosophiert?

Selbstfindung betreibt man, weil man Fragen hat, bis man meint Antworten zu haben.
 
Magie wirkt nicht im leeren Raum! Bevor man nicht sich selber (Also auch die Psychischen Aspekte) kennt ist das MEISTE eher Selbstbetrug oder Illusion. ^^ Schon alleine Weil die Medien einem doch nicht wenig im Laufe des Lebens unauffällig ein getrichtert haben.
 
Natürlich ist sie nicht im luftleeren Raum. Das habe ich auch nicht behauptet, daher verstehe ich den Einwand nicht.
Man braucht nicht unbedingt "Selbstfindung", um sich nicht selbst zu verarschen. Man muss nur ehrlich sein - wenigstens sich selbst gegenüber.
 
Das du diese Chat-Gespräche magst, ist mir klar.
Auch wenn ich einige Kommentare von euch schätze, dieses Off-topic Gerede find ich furchtbar langweilig und oft denke ich mir: wieso wird das nicht per PN beredet? Mich interessierts überhaupt nicht!

Tut mir leid, dass es dich langweilt, Dvasia. Ich rate dir: Lese es nicht. Was mich langweilt, übergehe ich, ganz einfach.
Falls dir nach einem interessanten thread ist, eröffne einen.
 
1.^^ GENAU weil es NICHT zum Ziel führt und das Thema dadurch ehr ein gefasel als wirkliche Hilfe ist, solltet ihr mal ENDLICH anfangen INFORMATIONEN zu bieten und nicht immer um den heißen Brei zu reden. Es wurde eine Frage gesetellt. OK Ihr habt eure Meinungen gesagt. OK Aber anscheinend will hir einer den anderen von seiner Meinung ÜBERZEUGEN! NICHT OK

2. Sowas bewirkt nur, dass der Fragesteller sich komplett verwirrt erstmal durch den Wald von ÜBERZEUGUNGSVERSUCHE quälen muss.

3. Meine Posts zu zerreißen und dann die fetzen zu nennen oder ganze in einem gezielten Zusammenhang zu setzen ist genauso sinnlos wie das gefasel. Ich habe sie mit absicht so geschrieben wie es geschrieben wurde. Wenn man aber natürlich nur dafür lebt alles aus dem Zusammenhang zu bringen... Dann kann ich dafür nichts und ich muss nicht für alles was man mir vor wirft den Badmingtonschläger nehmen und was zurück werfen nur damit dann wieder Fetzen zurück kommen die mich zum schweigen bringen sollen. Auch wen das jetzt für euch warscheinlich wie Flucht wirkt.

1. Ich will niemanden überzeigen, wozu? Wovon leitest du das ab? Aha, hier sollen infos geboten und hilfe geleistet werden.....

2. Der fragesteller muss gar nichts, er muss sich auch nicht quälen, er hat die wahl. Ich sehe auch nirgends überzeugungsversuche.

3. Ich habe dir zu deinen posts fragen gestellt, keine vorwürfe gemacht. Ich will gar nichts aus dem zusammenhang bringen,
ich war lediglich an deinen antworten interessiert, weil du ja offensichtlich weisst, was magie genau ist.

Falls du generell mich mit deinem post meintest, darfst du mich auch gerne ansprechen.

Schönen tag noch:)
 
Werbung:
Zurück
Oben