verfluchung, verwünschungen

Übernatürlich ist der bereich bei dem die Gesetze der Physik und der Chemie keine gültigkeit mehr haben und der REINE Energie"leben" Bereich beginnt... ;) Man könnte sagen der Bereich in dem die Seele selbst exestiert.
 
Werbung:
Übernatürlich ist der bereich bei dem die Gesetze der Physik und der Chemie keine gültigkeit mehr haben und der REINE Energie"leben" Bereich beginnt... ;) Man könnte sagen der Bereich in dem die Seele selbst exestiert.
Und dieser Bereich ist nicht natürlich?
Jetzt ist meine Seele aber ganz schön beleidigt....
:rolleyes:
 
XD "Übernatürlich" ist nur ein verlegenheits Wort weil mir kein anderes passend vor kommt. Das Natürlich bezieht sich auf die Manifestierte Materie. XD
 
:confused: Auf was bezieht sich das?

In dem Fall gibt es das Theater nur wegen zu großer Egos die auf irgend etwas Anspruch erheben was es schon längst gab. Was ist an Eismagie neu? Nur die Klamotten!

Das ist genau der Grund weshalb ich so lange schon, von Schutz/Sicherheit

rede!

Das bezieht sich auf den Rat mich von Magie fernzuhalten und auf die erwähnte "Einigkeit" in dieser Frage.

Doch es gibt imho deutliche Unterschiede zwischen Magie und Eismagie und das sehe nicht nur ich so. Eismagie ist das, was Magie sein will. Wäre es alter Wein in neuen Schläuchen gäbe es das ganze peinliche Theater gar nicht.

Präzision hat nichts primär mit Schutz zu tun. Ich verstehe dich so, dass du mir eine (übertriebene) Schutzbedürftigkeit unterstellst. Diese Schutzfrage bin ich aber, bei aller Geduld, wirklich Leid zu diskutieren.
 
Das bezieht sich auf den Rat mich von Magie fernzuhalten und auf die erwähnte "Einigkeit" in dieser Frage.

Das heißt Du fühlst dich angesprochen, bist ein Gläubiger?


Doch es gibt imho deutliche Unterschiede zwischen Magie und Eismagie und das sehe nicht nur ich so. Eismagie ist das, was Magie sein will. Wäre es alter Wein in neuen Schläuchen gäbe es das ganze peinliche Theater gar nicht.
Moment, erst sagst Du, was hier unter Magie verstanden wird, trift nur hier

zu, und jetzt schreibst Du so was! Also, was vergleichst Du nun mit der

Eismagie?


Präzision hat nichts primär mit Schutz zu tun. Ich verstehe dich so, dass du mir eine (übertriebene) Schutzbedürftigkeit unterstellst. Diese Schutzfrage bin ich aber, bei aller Geduld, wirklich Leid zu diskutieren.
Nein, ich sagte nichts von übertrieben, ich schrieb das es ein unbewusstes

Muster von Dir ist, Sicherheit/Schutz zu suchen. Das ist auch keine

Unterstellung, Deine ganzen posts zeugen davon! Passend machst Du es Dir

auch, in dem Fall "Präzision"!

Wenns Dir leid ist beschwöre es nicht herbei. Aber genau da liegt der

Knackpunkt

Noch was:
Zu diskutieren was Magie ist und was ein magischer Angang, ist nicht das Gleiche!
 
Das heißt Du fühlst dich angesprochen, bist ein Gläubiger?

Wenn in einem Beitrag, der micvh zitiert und auf das zitierte antwortet steht ich solle mich von Magie fernhalten fühle ich mich natürlich angesprochen. Das bedeutet natürlich nicht, dass mich das im geringsten kratzt. Sehr wohl nehme ich es zur Kenntnis.

Moment, erst sagst Du, was hier unter Magie verstanden wird, trift nur hier

zu, und jetzt schreibst Du so was! Also, was vergleichst Du nun mit der

Eismagie?

Ich vergleiche nichts mit der Eismagie. Ich erwähnte sie um darauf hinzuweisen, dass im Fachbereich Magie nicht in allen Punkten Einigkeit besteht. Und ja nach dem, was man unter Magie versteht ist Eismagie möglicherweise für manche keine Magie. Aus meiner Sicht trifft das Gegenteil zu. Ich erwähne das, weil du ja sagst, oder wegen mir implizierst, dass überall kar wäre, dass jemand wie ich in der Magie nix zu suchen habe.
Stimmt das nicht, es wird nicht nur hier so gesehen, dass deckt sich mit so gut wie allen Schulen/Orden, ob Hermetik, LHP, RHP, und auch Zauberei!

Deine Meinung in dieser Sache ist für mich übrigens vollkommen in Ordnung.

Nein, ich sagte nichts von übertrieben, ich schrieb das es ein unbewusstes

Muster von Dir ist, Sicherheit/Schutz zu suchen. Das ist auch keine

Unterstellung, Deine ganzen posts zeugen davon! Passend machst Du es Dir

auch, in dem Fall "Präzision"!

Es wäre dann keine Unterstellung, wenn es wahr wäre. Ist es aber nicht. Wir können es aber gerne weniger offensiv als deine Meinung (statt deiner Unterstellung) bezeichnen.

Auch hier gibt es verschiedene Ansätze. In diesem Forum wurde postuliert, dass Magie nur für Leute sei, die eh überleben - also nicht im Überlebenskampf involviert sind. Möglicherweise gehst du damit konform. Mir scheint es so. Andere sehen das aber diametral und begründen das mit frei werdenden Resourcen. Ich halte das für eine sehr individuelle Frage.

Präzision ist das Resultat aus der Beseitigung von Streuung.
Schutz ist das, was Sicherheit vor fremden Einflüssen ermöglicht.
Im Weiteren ist Schutz ein (Grund)Bedürfnis, Präzision eine Herausforderung oder Anforderung.
 
Wenn in einem Beitrag, der micvh zitiert und auf das zitierte antwortet steht ich solle mich von Magie fernhalten fühle ich mich natürlich angesprochen. Das bedeutet natürlich nicht, dass mich das im geringsten kratzt. Sehr wohl nehme ich es zur Kenntnis.
Die einzige Wahrheit und die einzige Wirklichkeit ist die eigene.

Selbstbewustsein, wörtlich, ist der Schlüssel zur Macht und gleichzeitig

Weisheit.

Jeder der das anders sieht was ich schrieb, hat in der Magie nichts verloren,

denn wer glauben will sollte lieber in die Kirche gehen.;)

(das bedeutet nicht das ich dagegen bin)

Was steht da fuchs?!
Ich wußte nicht einmal das Du Dich von dem Beitrag angesprochen fühlst, zumal ich schrieb das Eismagie nichts neues ist, also nichts anderes als Magie für mich ist!
Ich vergleiche nichts mit der Eismagie. Ich erwähnte sie um darauf hinzuweisen, dass im Fachbereich Magie nicht in allen Punkten Einigkeit besteht. Und ja nach dem, was man unter Magie versteht ist Eismagie möglicherweise für manche keine Magie. Aus meiner Sicht trifft das Gegenteil zu. Ich erwähne das, weil du ja sagst, oder wegen mir implizierst, dass überall kar wäre, dass jemand wie ich in der Magie nix zu suchen habe.
WTF??Ist das kein Vergleich:
Doch es gibt imho deutliche Unterschiede zwischen Magie und Eismagie und das sehe nicht nur ich so. Eismagie ist das, was Magie sein will. Wäre es alter Wein in neuen Schläuchen gäbe es das ganze peinliche Theater gar nicht.
Du trennst und vergleichst Eismagie mit Magie(welche Definition sagst Du auch nicht) und stellst dann Deine Sicht was/wem gegenüber?
Habe ich etwa Eismagie und Magie getrennt oder Du?
Siehst Du nicht wie unsinnig das ist?
 
Ich habe geschrieben, dass das wiederholt an mich herangetragen wurde. Also nicht nur von dir hier. Ich sehe offensichtlich einiges anders als du. Wenn du sagst, dass, wer es anders sieht nix in der Magie verloren hat, dann bedeutet das, dass ich nix in der Magie verloren habe.

Du trennst und vergleichst Eismagie mit Magie(welche Definition sagst Du auch nicht) und stellst dann Deine Sicht was/wem gegenüber?
Habe ich etwa Eismagie und Magie getrennt oder Du?
Siehst Du nicht wie unsinnig das ist?



Nein, ich trenne Eismagie von Magie (wie sie hier verstanden wird). Keine Frage. Welche Definition von Magie ist dabei fast egal. Eismagie definiert einen klaren Anspruch. Zeig mir mal, wo das in der herkömmlichen MAgie vorkommt. Es macht wenig Sinn hier über Eismagie zu sprechen. Ich habe sie nur als ein aktuelles Beispiel aus dem Hut gezogen, das aufzeigt, dass hinsichtlich "Magie" eben nicht in allen Punkten Einigkeit besteht, weswegen ich in Zweifel ziehe dass in deinem Punkt bzgl. Schutz Einigkeit besteht, zumal, wie gesagt ja auch Uneinigkeit besteht, für wen Magie überhaupt ist. Zumindest besteht diese Uneinigkeit zwischen dem hiesigen Forenkonsens und einigen Autoren.
 
Ich habe geschrieben, dass das wiederholt an mich herangetragen wurde. Also nicht nur von dir hier. Ich sehe offensichtlich einiges anders als du. Wenn du sagst, dass, wer es anders sieht nix in der Magie verloren hat, dann bedeutet das, dass ich nix in der Magie verloren habe.
1. Sich angesprochen fühlen , wie Du hier schreibst, und das:
Das bezieht sich auf den Rat mich von Magie fernzuhalten..
ist ein Unterschied!
2. Hast Du das vorausgesetzt

Nein, ich trenne Eismagie von Magie (wie sie hier verstanden wird). Keine Frage.
Ach nein. Eben hieß es noch Du vergleichst nicht


Welche Definition von Magie ist dabei fast egal.
Wie kann es egal sein wenn Du trennst??
Eismagie definiert einen klaren Anspruch. Zeig mir mal, wo das in der herkömmlichen MAgie vorkommt. Es macht wenig Sinn hier über Eismagie zu sprechen. Ich habe sie nur als ein aktuelles Beispiel aus dem Hut gezogen, das aufzeigt, dass hinsichtlich "Magie" eben nicht in allen Punkten Einigkeit besteht, weswegen ich in Zweifel ziehe dass in deinem Punkt bzgl. Schutz Einigkeit besteht, zumal, wie gesagt ja auch Uneinigkeit besteht, für wen Magie überhaupt ist. Zumindest besteht diese Uneinigkeit zwischen dem hiesigen Forenkonsens und einigen Autoren.

Jetzt "herkömmliche Magie...was auch immer das wieder bedeutet:move1:

Ich habe jetzt echt keine Lust mehr
 
Werbung:
1. Sich angesprochen fühlen , wie Du hier schreibst, und das:
ist ein Unterschied!

Bitte was?

Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich so kompliziert ausdrücke. Ich habe nicht den Eindruck.

Nochmal, ja ich fühle mich davon angesprochen. Und das zu Recht.

2. Hast Du das vorausgesetzt

Was habe ich vorausgesetzt?

Ach nein. Eben hieß es noch Du vergleichst nicht

Tue ich auch nicht. Vergleichen ist ein inhaltliches gegeneinander Abwiegen. Das tue ich nicht, weil ich so weit gar nicht gehen muss.

Wie kann es egal sein wenn Du trennst??

Was tenne ich? Eismagie von herkömmlicher westlicher Magie? (Ich schreibe absichtlich herkömmliche westliche Magie)

Das tue doch nicht nur ich. Das ist ein Unterschied. Das ist hier aber auch O.T. Überspitzt ist EM das, was Magie sein möchte, aber offensichtlich nicht ist. Das sehe ich an mir.

Jetzt "herkömmliche Magie...was auch immer das wieder bedeutet

Was heißt denn hier "Jetzt herkömmliche Magie"? Ich mache die ganze Zeit in fast jedem Beitrag hier deutlich, dass ich mich dabei hauptsächlich auf den westlichen Ansatz beziehe, womit sich Magie aber nicht erschöpft? In östlichen Richtungen wird darauf hingewiesen, dass die Ausübung das Entscheidende ist. Nix von Schutz usw. Mace kommt in Nemesis zum selben Schluss.

Ob Eismagie Magie ist hängt von dem ab, was du unter Magie verstehst. Wenn das das Liber Al, AOS, Mace etc. und ein paar Sigillen sind, nun, das hat dann wenig mit Eismagie zu tun.
 
Zurück
Oben