Väter....

Werbung:
das ist doch egal, was zu dieser haltung geführt hat.

man wird doch männern so viel charakter zutrauen können, dass sie ihre beziehung zu den kindern von den gefühlen zur expartnerin trennen können.
und auch so viel verantwortungsgefühl - aber daran happerts bei den meisten, das ego ist zu stark (egal ob das verletzte, oder das anderweitig beschäftigte...)

lg valli :)
 
das ist doch egal, was zu dieser haltung geführt hat.

man wird doch männern so viel charakter zutrauen können, dass sie ihre beziehung zu den kindern von den gefühlen zur expartnerin trennen können.
und auch so viel verantwortungsgefühl - aber daran happerts bei den meisten, das ego ist zu stark (egal ob das verletzte, oder das anderweitig beschäftigte...)

lg valli :)

Ach und die lieben Frauen sind alle so tolerant und hängen sich nicht an die Hacken ihrer Ex?
 
Ich kann die Frage nicht beantworten Morticia das muss der Vater tun.

Ich bin jetzt hier raus, da ich das Gefühl hab, dass hier nur gegen die bösen Väter gewettert werden soll.

Zu einer Situtation führen immer zwei Seiten!

In diesem Sinne, ich bin weg.
 
Da spielt die Mutter zu diesen Kindern wohl die allerentscheidenste Rolle und ehrlich manche von unseren Geschlechtsgenossinnen benehmen sich nach einer Trennung unter aller Kanone. ;)

Genau diese ist auch meine Meinung.Nicht immer die Schuld beim Vater suchen,vieles geht auf Konto von Mamas..
 
Genau diese ist auch meine Meinung.Nicht immer die Schuld beim Vater suchen,vieles geht auf Konto von Mamas..

Richtig.
Was kann ein Mann dafür, wenn die Frau fremdgeht?
Es gibt auch Frauen, die Männer schlagen.
Was kann ein Mann dafür, wenn die Bezieung einfach nicht hinhaut?

Nicht jeder Mann ist ein Monster, der seine Kinder im Stich lässt.
Meine Güte, müssen einige verbittert sein, wenn sie nur über die bösen Männer reden wollen und nicht über die bösen Frauen.
In so einem Thema MUSS man damit rechnen, daß auch über Frauen redet, die ihre Kinder im Stich lassen.
Oder meint ihr, wir machen wegen jedem Furz nen andren Thread auf? :wut1:
 
Richtig.
Was kann ein Mann dafür, wenn die Frau fremdgeht?
Es gibt auch Frauen, die Männer schlagen.
Was kann ein Mann dafür, wenn die Bezieung einfach nicht hinhaut?

Was hat es das mit dem Vatersein zu tun?

Nicht jeder Mann ist ein Monster, der seine Kinder im Stich lässt.

So weit ich gelesen habe, hat das auch keiner behauptet. Aber als Mutter stellt man sich schon die Frage, was denn los ist, wenn der Vater die Kinder plötzlich nicht mehr sehen will.

Meine Güte, müssen einige verbittert sein, wenn sie nur über die bösen Männer reden wollen und nicht über die bösen Frauen.
In so einem Thema MUSS man damit rechnen, daß auch über Frauen redet, die ihre Kinder im Stich lassen.
Oder meint ihr, wir machen wegen jedem Furz nen andren Thread auf?

Ich habe es eher so verstanden, das Morticia fragt, warum der Kontakt zu den Kindern nach der Scheidung ausbleibt. Ich selbst war einige Zeit verbittert. Ich habe gesehen, wie traurig die Söhne abends ins Bett gingen, nach dem der Papa sie wieder mal nicht abgeholt hat.
Das steckt man nicht mal ebenso weg. Da fragt man sich, woran es liegen mag und was man da noch tun kann.
Gott sei Dank hat es sich bei uns nach einer längeren Zeit wieder zum Positiven verändert.
 
Manche wollen das Kind dann nicht mehr so nah an sich ranlassen weil sie es selten sehen können und ihnen das "vermissen" dann sehr weh tun würde ... so zu sagen eine "schutzreaktion" blöd aber leider wahr...
 
Werbung:
Das geht nicht gegen Dich Loop, aber bei solchen Aussagen kommt mir das Brechen!

Ich verwahre mich gegen Standartäusserungen, Männer können ihre Kinder nicht so lieben. Warum nicht, weil sie sie nicht 9 Monate im Bauch gehabt haben?

Wenn ich mir Väter im Umgang mit ihren Kindern beobachte, da seh ich selbst bei den so ganz "harten" Kerle ihre Zuneigung zu ihren Mäusen. Die busseln ihre Zwerge vllt. nicht so ab wie wir, aber das hat nichts mit der Innigkeit zu ihren Kindern zu tun!

Die machen das anders, ich hänge deutlich mehr an meinem Vater, der ist die Ruhe in Person, immer ausgeglichen und soverän. Der hat nicht unbedingt mich als Kind abgeknutscht usw. aber der war immer da, bei schlechten Noten, beim ersten handfesten Liebeskummer und der war auch derjenige der in der Stube saß, als Belle zu ihrem ersten Discoschwofgang unterwegs war.

Ne Väter lieben ihre Kinder nicht weniger als wir Mütter. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber auf beiden Seiten.)


Das hab ich auch nicht so gesagt Belle, häng mir nichts an! Bei so einem Blödsinn kommt mir gleich das Brechen!
Männer lieben ihre Kinder meist genauso wie die Mütter, ich hab nie das Gegenteil behauptet.

Es gibt aber eben auch viele, die das nicht zeigen können, mein Vater war so jemand, meine Opas, die Väter meiner Schullkameraden waren so, die haben fern gesehen, Sport, und die Kinder nur angeschnautzt, daß sie ruhig sein sollen.
Sicher lieben sie sie, auf ihre Weise. Nur wäre es für die Kinder gut, wenn sie auch das Gefühl haben, geliebt zu werden.

Schön, daß Du einen tollen Vater gehabt hast, der Dir gezeigt hat, daß er Dich liebt, der für Dich da war, schön für Dich!
Aber geh nicht davon aus, daß alle so sind.
Meiner hat mich nach der Scheidung 15 Jahre nicht mit dem Arsch angeschaut, was nicht unbedingt eine Veränderung war, außer Anschreien und Watschen war da schon vorher nicht viel zu erwarten, aber ich hätte ihn trotzdem gerne gesehen. Oder wenigstens eine Karte oder einen Anruf einmal im Jahr oder Jahrzehnt wenigstens, irgendwas, aber nichts war.
Ich hab ihn nicht interessiert. Nur seine Arbeit war ihm wichtig.

Also lass mich gefälligst in Ruhe Belle!
 
Zurück
Oben