Väter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DagoBert schrieb:
bisher wars beimir immer so, dass wenn mir der christoph auf professionelle art den kopf gewaschen hat,
ich genommen hab.
die frisur hinterher sass.
der dreh- und angelpunkt ist verzicht auf vorwurf und die achtung, dann klappts auch mit den männern *im geiste seh ich sie strahlen und zustimmen*.

marta, warum sagst du ihm nicht, nimm sie trotzdem. sie kommtklar mit der situation. ich vertrau sie dir an. nimm sie ruhig. es ist mir recht' und lächle freundlich.

lieben gruss dagmar

liebe dagmar,

:brav:

ich mir kann meinen kopf selber waschen....

siehst du, das ist es, was mich immer immer wieder so erschreckt bei uns menschen ist dieses :guru: egal auf welches thema bezogen,...
was sagst denn du selber zu deinen eigenen dingen? das zählt, deine stimmigkeit in deinem herz, die ist über jeden zweifel erhaben, dann ist es richtig für dich und nur das!

wir hatten das schon desöfteren im Gespräch, sie kommt schon klar, weil die oma im selben haus wohnt,.....der grund ist ganz einfach: ich kenne ihn zu gut und zu lange, viele viele viele leben und universen, genauso den vater meiner kleinen, deshalb,....! ausserdem habe ich schon oft genug freundlich gelächelt......er kann es nicht und sie ist nicht dazu da, ihm das leben zu retten, sie har ihr eigenes.

lg marta
 
Werbung:
@silverwillow,

hmmm ja, wie ein sommerregen, der wäre jetzt schön,......

ich schreibe nur in diesem forum und auch das erstemal soviel, weiß auch nicht wieso, klar war das oft schon thema mit langjährigen freunden, aber ich bin der meinung son thema betrifft viele und ich bin wohl wieder mal zu offen,
da ist halt jeder verschieden wie du sagst,....

möglicherweise, weil ich mir immer denke, hinter jedem von uns steckt viel mehr oder etwas anderes als wir vorgeben, genauso auch bei den vätern,.....

lg marta
 
Hallo Christoph

Zitat von Christoph

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast! Es hat sich offensichtlich für dich gelohnt!
Ja Christoph, eshat sich gelohnt..und ich meine, es lohnt sich fast immer, die Familie zusammenzuhalten (natürlich gibt es da ausnahmen, ich denke dabei nur an Gewalt) aber die hat es bei uns nicht gegeben, dazu war da vielzuviel Liebe im Spiel....und vor allem, wenn Kinder da sind. Die brauchen nämlich Mutter UND Vater. Und der Erfolg gibtmir heute recht.
Wenn du magst, schick mir eine PN. Sie sind ja freigeschaltet und jeder darf das tun. Wenn ich keine wollte, würde ich sie abschalten.
Danke. Hab schon eine geschrieben...

Vielleicht hast du ihn "genommen" wie er ist. Und damit hat er eine Chance und die Kinder auch. Es mag eine Dynamik sein, wie: "Ich bleibe bei dir in Liebe - so lange es uns vergönnt ist."
Er hat die Chance ergriffen und ist nach 34 Jahren der absolute Traumpartner.
Ich denke mir, zu gehen ist immer leichter als durchzuhalten, denn genaugenommen ändert sich nichts, weil man auch mit neuen Partnern niemals ohne Probleme zusammenleben kann. Immer wieder von vorne anzufangen und sich immer wieder zusammenraufen, das kann ich doch auch mit nur einem einzigen Partner und den Kindern bleibt das wichtigste: eine intakte Familie....

Und du weißt dabei, dass es endlich ist und er vielleicht seinem Vater nachfolgt in den Alkoholiker-Tod. Wenn es dir dabei gelingt, klein zu bleiben und nicht überheblich, dann bist du eine gute Frau und er hat einen Hauptgewinn. Und du auch!
Das Alkoholproblem hat er längst im Griff...er trinkt schon noch sein Bier, aber in Maßen....
...nein, kleingeblieben bin ich nicht, im Gegenteil, ich bin an dieser Beziehung sogar sehr gewachsen und ich weiss nicht, ob ich das anderswo genauso hätte können. Ich meine, für meine persönliche Reife war dieser Lebensweg genau der richtige und notwendig.
Was hat dich im Einklang sein lassen mit dem Fremdgehen? (Manche brauchen zwei Partner, damit das Schwere getragen werden kann. So wie er es gemacht hat, musst du nicht alles allein tragen, die eine Beziehung mit einer so belasteten Familie wie seiner mit sich bringt. Es kommt nämlich vor, dass ein Partner fremdgeht, um den anderen zu entlasten. Die anderen Frauen sind ja ebenfalls mit seinem Schicksal verbunden und ihr tragt evtl. gemeinsam die Folgen dieser Verbindungen.)
Es waren ja nicht wirklich Verhältnisse, sondern (bitte mich nicht missverstehen) ,,nur harmlose" Ausrutscher, aber dennoch sehr schmerzhaft.
Jedoch war die Liebe größer und stärker, sodass ich verzeihen konnte.
Er ist uns hundertprozenzig treu, würde seine Familie nie wegen einer anderen verlassen, soviel ist ihm keine Frau wert, und dieses Wissen hat es mich gelehrt, dass ich ihm trotz allem vertrauen kann. Das mag jetzt für viele komisch klingen, ich hab auch lange gebraucht, bis ich das verstanden hab.
Treue bedeutet für mich mittlerweile, dass es wichtig ist, sich aufeinander verlassen zu können, zu wissen, wir sind immer füreinander da, was auch geschehen mag. Und sollte einer von uns schwer erkranken oder durch einen Unfall behindert sein, dann können wir uns hundertprozentig darauf verlassen, dass wir uns nie im Stich lassen würden. Auch die Kinder nicht und da bin ich froh, dass wir ihnen das vermitteln konnten.
Sag deinen Kindern: "Auch ich liebe ihn sehr!"
Das wissen sie, wir haben es ihnen vorgelebt...
Danke fürdein Statement
evy
 
@evy52,

so jetzt habt ihr es geschafft, ich mich fühlen wie ein :flush2: :witch: :teufel: :alien:

liebe evy, ich bewundere lange beziehungen mit reichlich toleranz, aber wenn du schreibst "harmlose ausrutscher" und die waren schon schmerzhaft für dich, vielleicht kannst du den unterschied erahnen zu dauerbeziehungen neben der normalen partnerschaft mit kind, nicht nur eine dauerbeziehung zur selben zeit, sondern mehrere und du jedesmal erzählt bekommst, wie toll die anderen frauen sind, hmmmmm? nur ein stück davon für dich und christoph, ihr würdet fünfmal überlegen,...... ich habe alles versucht um unsere beziehung aufrechtzuerhalten in j e d e r hinsicht,....... aber wenn dein zwei wochen oder drei oder vier nicht nach hause kommt ist ja auch ok, weil er verteilt mal schnell lt. christoph seine schweren lebenslasten auf wieviele damen nochmal?????? ah ja,

ich habe meinen ersten ex-mann sehr sehr geliebt und mir nichts sehnlicher gewünscht als mit ihm alt zu werden, aber koks und alk und frauen aufeinmal ohne unterbrechung machen das sehr schwer ein "intakte" familie zu halten,...
noch dazu ist deine seele als frau gebrochen,....
 
Hallo Marta,

du brauchst dich nicht zu fühlen, wie deine Smiley's das demonstrieren. Es gibt immer und überall Unterschiede.

Für Evy war ihr Weg eben so und offenbar hat ihr Mann trotz der Ausrutscher die Loyalität für die Familie nicht wirklich aus den Augen verloren. Ich weiß heute, daß Männer in der Hinsicht wohl teilweise anders geschnitzt sind (das ist nun keine Pauschalisierung, denn auch manche Frauen sind nicht unbedingt Engel). Aber es ist wohl ein Unterschied, welche Grundeinstellung denjenigen treibt. Mein Ex-Mann hatte auch ein Problem mit der körperlichen Treue und ich hab es auch lange mit Nachsicht und Geduld versucht und oft die Zähne zusammen gebissen. Aber hinzu kam auch, daß er wohl eine Mutter statt einer Ehefrau brauchte und die konnte ich nicht sein. Ich bezeichne es heute als unausgewogene Partnerschaft.
Zugegeben, bei Christoph's und Evy's Beiträgen wurde mir auch erstmal mulmig und momentan kamen wieder die Gefühle hoch: Du hast es verbockt, du hattest nicht genug Geduld, du hast Mist gebaut. Aber dann habe ich nachgedacht und finde nun, jeder muß selbst entscheiden, wo die Grenze des Erträglichen für einen ist.

Es wäre ehrlicher, wenn manche Menschen von Haus aus sagen würden, daß sie nicht in der Lage sind Versprechungen zu machen. Ich persönlich kann mit so einer Wahrheit besser umgehen, als wenn mir ein Mann am Anfang unserer Beziehung erzählt, ich wäre immer die Einzige für ihn und er würde immer nur mich lieben und nur ein Jahr später kommt die erste Beichte über einen Fehltritt und das auch nur, weil er Angst hat, jemand der davon mitbekommen hat, könnte ihn verpfeifen. Und unsereins Frau glaubt an das Gute im Menschen um dann dermaßen eins aufs Dach zu bekommen (ist es nicht Achtung, an das Gute zu glauben?) Mein Vertrauen wurde am Ende dermaßen erschüttert, daß ich nicht mal mehr zum Einkaufen raus wollte. Ich konnte keine Menschen mehr sehen, zumindest eine Zeitlang.

Nein Marta, fühl dich nicht schlecht. Jeder hat seinen eigenen Weg und eigene Prinzipien. Man muß auch Nein sagen können und (ich betone es nochmal) jeder entscheidet selbst, wo die Grenzen sind.

Alles Liebe
SilverWillow
 
marta schrieb:
@evy52,

so jetzt habt ihr es geschafft, ich mich fühlen wie ein :flush2: :witch: :teufel: :alien:

liebe evy, ich bewundere lange beziehungen mit reichlich toleranz, aber wenn du schreibst "harmlose ausrutscher" und die waren schon schmerzhaft für dich, vielleicht kannst du den unterschied erahnen zu dauerbeziehungen neben der normalen partnerschaft mit kind, nicht nur eine dauerbeziehung zur selben zeit, sondern mehrere und du jedesmal erzählt bekommst, wie toll die anderen frauen sind, hmmmmm? nur ein stück davon für dich und christoph, ihr würdet fünfmal überlegen,...... ich habe alles versucht um unsere beziehung aufrechtzuerhalten in j e d e r hinsicht,....... aber wenn dein zwei wochen oder drei oder vier nicht nach hause kommt ist ja auch ok, weil er verteilt mal schnell lt. christoph seine schweren lebenslasten auf wieviele damen nochmal?????? ah ja,

ich habe meinen ersten ex-mann sehr sehr geliebt und mir nichts sehnlicher gewünscht als mit ihm alt zu werden, aber koks und alk und frauen aufeinmal ohne unterbrechung machen das sehr schwer ein "intakte" familie zu halten,...
noch dazu ist deine seele als frau gebrochen,....

Marta, das tut mir leid, so wollte ich das nicht, das lag nicht in meiner Absicht.
Sicher ist das ein großer Unterschied und ein längerdauerndes Verhältnis hätte ich auch nicht so hingenommen...sicher nicht...
Ich weiss, dass es schlimmere Schicksale gibt als das meine, das aber auch schon Jahre zurückliegt und ich habe auch viele Jahre gebraucht, bis ich das, was ich heute weiss, begriffen hab. Und ich hab viele Jahre gebraucht, meine Seele zu reparieren. Ich bin jetzt soweit, dass ich keinen neuen Partner mehr wollte, nur um nicht nochmals von vorne beginnen zu müssen.
Ich hab bei meiner Mutter miterlebt, wie es ihr ergangen ist, als mein Vater mit einer anderen Frau wegging (nach 30! Jahren)und weiss daher, wie schwer das ist. Ich hab mit ihr gelitten....
Bitte, bezieh das was ich geschrieben hab nicht auf dich, ich wollte nur meine Stellungnahme dazu abgeben.
Lieben Gruß
evy
 
@SilverWillow, @evy,

christoph würde sagen, ihr seid schon wieder viel zu nett,.....

ich weiss, dass jeder seinen eigenen weg hat und ich bewundere nichts mehr als so eine lange beziehung wie zb deine evy, weil ich schon lange der meinung bin, dass ohne toleranz und freiheiten niemals eine ehe oder beziehung lange bestehen kann. und genau da ist der punkt mit den grenzen, wie silverwillow eben auch sagt, meine erträglichkeitsgrenze war irgendwann über, obwohl er die beziehung beendet, denn seine freiheit war eben wichtiger als alles andere. es gab halt viele hässliche vorfälle, aber für meine tochter will ich eben nicht, dass sie sieht wie er sich zwei wochen erholen muss von einer woche supesession, hmmm, klar kommt sie klar,.....in der branche,....hmmm
:danke:
lg marta
 
Nee, Leute,
so langsam wird das hier verkehrte Welt.
Die, die von anderen in den A... getreten werden, und zwar permanent, sind unterschwellig selber Schuld, aetschibaetsch, sollen schoen klein und bescheiden bleiben, die Kinder dem Fremdgaenger ueberantworten, ihn achten und lieben und was noch?
Am besten wohl sich in ein Mauseloch verkriechen, bereuen, versprechen, beim naechsten Mal bescheiden und klein zu sein und immer nur achten und lieben, ja, das ist der Stoff, aus dem Maertyrer gemacht sind, es lebe die totale Selbstverleugnung!
Am besten von allen hat es unsere Evy (mal wieder) gepackt ;)
Endlich, ja endlich kommt da ein Familienaufsteller in Gestalt von Christoph, der ihre "blutenden Haende", ihren jahrzehntelangen Frust, ihre unausgelebte Wut wuerdigt, endlich hat sich das erbaermliche Leben gelohnt, gelle?
Zum Schluss hat man dann einen alten abgekaempften LKW Fahrer zuhause, mit dem man schon seit Jahren keine sexuellen Beziehungen mehr hat.
Die Heuchelei, sie lebe hoch!!!
Ist doch voellig egal, wie es unter der Oberflaeche aussieht, Hauptsache, das Eigenheim musste nicht verkauft werden (Scheidungen sind teuer, das Leben danach oft schwierig), egal, wie beschissen man sich in den besten Jahren als Frau gefuehlt hat, wie man ueberhaupt kein wirkliches Leben als Frau hatte, weil der Partner nie da war und immer fremd ging. Gesoffen hat er auch noch, Klasse, so ein Mann!
Wer da zaehneknirschend, denn du warst ja in Wirklichkeit nie klein und bescheiden, gelle, Evy? ausharrt, bekommt zum Schluss den Heiligenschein von Christoph verpasst.
Den kann man sich dann in den Schrank stellen und taeglich polieren!
Evy, du bist wahrhaft beneidenswert, mein Respekt vor dir waechst ins Grenzenlose :)

Wer nun glaubt, ich rede aus dem hohlen Bauch oder aus Bosheit, der mache sich bitte die Muehe und lege sich die versammelten mails der Dame Evy vor, aus denen klar hervorgeht, wie es um ihre Gefuehle (von wegen Achtung und Liebe ;)) bestellt ist.
Bei ihr heisst es, wie in unzaehligen anderen Familien auch: Hauptsache, die Fassade stimmt!
Und wehe, daran kratzt einer, so wie ich jetzt ;), dann koennt ihr was erleben, naemlich, wie so eine liebende bescheidene kleine Frau total die Contenance und das muehsam errichtete Gleichgewicht verliert und vor Wut geradezu explodiert ;)

Bijoux

Fortsetzung folgt ...
 
Bijoux schrieb:
Bei ihr heisst es, wie in unzaehligen anderen Familien auch: Hauptsache, die Fassade stimmt!
Und wehe, daran kratzt einer, so wie ich jetzt ;), dann koennt ihr was erleben, naemlich, wie so eine liebende bescheidene kleine Frau total die Contenance und das muehsam errichtete Gleichgewicht verliert und vor Wut geradezu explodiert ;)


:lachen:

Ganz schön boshaft.
 
Werbung:
{b]Zitat Christoph[/b]

Und du weißt dabei, dass es endlich ist und er vielleicht seinem Vater nachfolgt in den Alkoholiker-Tod. Wenn es dir dabei gelingt,
klein zu bleiben und nicht überheblich, dann bist du eine gute Frau und er hat einen Hauptgewinn.

**Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute und machen sich und anderen etwas vor**

Zitat Christoph
Du signalisierst: "Geht nur zum Vater - aber er ist nichts wert. Ich bin besser und was von mir
kommt ist besser."

Sowas hat zumeist schwere Folgen - warte ein paar Jahre.

**Ach ja, was fuer Folgen denn? Und vor allem wann?
Die Kinder sind naemlich mittlerweile 40 und 36 Jahre alt, haben beide studiert, einer promoviert, sind beruflich aeusserst erfolgreich und fuehlen sich offensichtlich sehr wohl in ihrer Haut.
Zu ihrem Vater haben sie nach wie vor ein gutes Verhaeltnis, und ich bin die Mama, die heiss und innig geliebt wird.
So what, Christoph? **


Zitat Christoph
as ist ein großes Problem der Esoterik - die Männerverachtung! Und des ist ein Problem dieses Forums.
Hast du schon je einen Mann hier so einen Frau verteufeln sehen, wie ihr es mit den Männern macht? Manchmal kommt mir der
Gedanke: man muss schon ein rechter "bei-der-Mami-Steher" sein, um Esoteriker zu werden, wie? Gibts denn hier nur vollbärtige
Waschlappen?

**Eine Maennerverachtung in der Esoterik ist mir noch nicht aufgefallen.
Wenn hier ausschliesslich Frauen ihre konfliktreichen Partnerschaften thematisieren, dann liegt das daran, dass ueberwiegend Frauen sich zur Esoterik hingezogen fuehlen (wir befinden uns nach wie vor in einem Esoterikforum, auch, wenn man es oft nicht glauben moechte ;)) und daran, dass Maenner den Mund nicht aufkriegen.
Die esoterischen Maenner hier sind in der Tat reichlich wischiwaschi, da stimme ich dir zu - ich will hier aber niemanden speziell ansprechen, ist nur so eine allgemeine Beobachtung.**

Zitat Marta
In unserer Beziehung hatte er von Anfang anderer Frauen, immer aus dem Gewerbe und das als Dauerbeziehung, nicht hier und da mal; viele Jahre wusste ich das nicht, bis er mit dreissig aus der ging und meinte, er wird jetzt dreissig und bringt sich um, hmm ich saß da mit unserer Kleinen und nach drei Tagen kam ein Anruf mitten in der Nacht, dass er mit seiner Freundin jetzt auswandern wolle oder aus dem Fenster springen. Zwischendrin kam er oft zwei Wochen nicht nach Hause und kokste sich den Kopf zu. Koks verdreht dein Gehirn,......usw usw usw...... es ist so als frische Mutti ziemlich schwierig mit Frauen aus dem Gewerbe zu konkurrieren und unter bedngungsloser Liebe verstehe ich etwas anderes, als dass jeder in einer Beziehung machen kann was er will, wobei der Partner ständig verletzt wird.

**Marta, Marta, du hast das alles falsch gemacht und man muss dir schwere Vorwuerfe machen ;)
Statt den Fehler bei dir zu suchen und deinen Mann zu achten und zu lieben mitsamt den gewerblichen Damen - du haettest z.B. eine herzliche Freundschaft zu ihnen aufbauen koennen - hast du dich scheiden lassen und dem Kind den Vater genommen, du uneinsichtig Boese. Nein, du bist keine gute Frau.**

Zitat Marta
Mein erster Ex-Mann hat sicherlich ein weiteres Herz und mehr Rückgrat als so viele andere Männer,........im übrigen bin ich nicht
weggelaufen, sondern er hat die Beziehung nach acht Jahren abgebrochen. Ansonsten habe ich mich meinen Sachen immer gestellt,....keuch....

** Nicht genug, liebe Marta, nicht genug! Denn haette dieser arme Mann sonst die Beziehung abgebrochen??? Na???
Geh in dich, Marta, und reflektiere deine Suenden!**


Zitat Dagmar
Marta, warum sagst du ihm nicht, nimm sie trotzdem. sie kommtklar mit der situation. ich vertrau sie dir an. nimm sie ruhig. es ist
mir recht' und lächle freundlich.

**Ja, Marta, warum um alles in der Welt sagst du das nicht? Ich verstehe dich auch nicht, du bist sehr kleinlich!**

Zitat Evy
Er hat die Chance ergriffen und ist nach 34 Jahren der absolute Traumpartner.
Ich denke mir, zu gehen ist immer leichter als durchzuhalten, denn genaugenommen ändert sich nichts, weil man auch mit neuen Partnern niemals ohne Probleme zusammenleben kann. Immer wieder von vorne anzufangen und sich immer wieder zusammenraufen, das kann ich doch auch mit nur einem einzigen Partner und den Kindern bleibt das wichtigste: eine intakte Familie....

**nun noch mal zu der guten Evy.
Der absolute Traumpartner? Na da schau her!
Die Wahrheit ist: ihr lebt gleichgueltig nebeneinander her, zwei abgekaempfte Veteranen, die Ruhe geben, weil jedes Feuer, besonders das erotische, erloschen ist. Genau das habe ich bei meinen Eltern beobachtet.
Im Alter waren sie nur noch erschoepft und wollten nix mehr als beide ihre Ruhe.
Dein Mann, liebe Evy, hat sich einfach ausgelebt, jetzt sitzt er zufrieden im Sessel und kuemmert sich um die Enkelkinder, und du hast ueberlebt, das ist alles.
Nach aussen hin sieht das wie eine gute Ehe aus, klaro!
Aber vergiss nicht, du hast hier schon sehr viel geschrieben, und ich habe genug von dir gelesen, um hinter deine Fassade der intakten Familie zu schauen.
Auch meine Eltern hatten die intakte Familie bis zum bitteren Ende durchgehalten.
An den seelischen Wunden, die sie ihren Kindern damit zugefuegt haben, hat kein Schwein je gedacht!
Im uebrigen waere ich in meiner Ehe, haette ich in ihr als gute Frau entsagend und maertyrerhaft verharrt, um mir mein Eigenheim (das ich auch besass) zu erhalten, seelisch vor die Hunde gegangen. Ich lebe jetzt seit ueber 20 Jahren in einer sehr gluecklichen, erfuellenden Partnerschaft mit einem Mann, der mich liebt und schaetzt, weder saeuft noch fremdgeht und mit dem ich jede Menge Spass habe. Auch meine Soehne moegen ihn.
Soviel zu deiner Theorie, dass ja sowieso jede Partnerschaft irgendwann den Bach runtergeht, das ist in deinem Fall nur Selbstschutz. Kann ich sogar verstehen!**

Lieber Christoph,
dein schematisches Abwickeln und die Fernbeurteilung von Problemen einzelner mailer im Sinne von Hellinger ist einfach nur grotesk, egal, was du erlebt hast!
Jeder Fall und jedes Leben ist einzigartig und muss auch so und mit dem gebuehrenden Respekt behandelt werden. Auf keinen Fall darf man eine Ferndiagnose stellen!
Ich habe keine Lust, weiter auf deine Gedankenkonstruktionen einzugehen.
Es ist sinnlos!


Lieber Marta,
ich bewundere deinen Langmut, mit dem, was dir einige hier um die Ohren hauen, umzugehen.
Du bist hoeflich und versuchst zu verstehen.
Lass dich aber bitte nicht beeinflussen! Christoph ist ein professioneller Familienaufsteller, d.h. er lebt von diesen Sitzungen.
Deshalb muss er einseitig diese Methode der Problemloesung vorstellen und verteidigen, weil er sonst seinen Lebensunterhalt verliert.
Sowas ist fatal, denn es macht die Leute einseitig, und das ist hier der Fall.
Absurd ist sowieso, dass er den schwarzen Peter immer den Frauen zuschiebt, aber das scheint der Grundtenor bei Hellinger zu sein, merke ich immer wieder!
Frauen bekommen dort von vornherein den Part des kleinen, sich aufopfernden und zuruecknehmenden Teils zugeteilt, das heisst auf deutsch: sie haben die Arschkarte gezogen und das passt vielleicht zu den Vorstellungen der Frau im Islam, aber kaum zu uns!
Witzig ist auch, dass die Kinder partout in die Familien der Vaeter sollen!
Da kann ich nur grinsen!
Fuer die meisten Vaeter, die ich kannte, waere das der groesste Horror gewesen!
In meinem Fall war der Vater immerzu beruflich unterwegs. Er war froh, die Kinder bei mir gluecklich und gut aufgehoben zu wissen, und das hat er finanziell immer unterstuetzt.
Seine Familie? Die lebte in der damaligen DDR. Aber sicher waere das Leben dort von jetzt auf gleich bei ihren Tanten und der Oma ohne mich, die ich ihnen zweifellos nur schadete, meinen Kindern ohne weiteres gut bekommen, gelle, Christoph?

So ihr Lieben, ich weiss, dass einige hier meine ironischen Mails nicht schaetzen, aber das ist nun mal meine Art, so manches in diesem Forum zu spiegeln. Ausserdem geht mir das Talent zur kleinen bescheidenen Frau so voellig ab ;)!
Den Part ueberlasse ich weiterhin gerne Evy, die mir sicher bald in ihrer gewohnten Art kontra geben wird :)

Ich wuensche allen noch ein paar schoene Resttage im alten Jahr!

Bijoux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben