Väter....

Manche wollen das Kind dann nicht mehr so nah an sich ranlassen weil sie es selten sehen können und ihnen das "vermissen" dann sehr weh tun würde ... so zu sagen eine "schutzreaktion" blöd aber leider wahr...

So wurde mir es auch geschildert. Es tat Anfang auch noch zu weh, um es für die anderen verständlich auszudrücken. So war man erstmal im Ungewissen.
Aber es ist ja für alle Beteiligten eine schwere Situation, die sich erstmal neu finden muss(te).

Aber mit Geduld und einer neutralen dritten Person, kann es auf zu einem neuen Weg gehen. Einen Weg, den alle gehen können.
 
Werbung:
So wurde mir es auch geschildert. Es tat Anfang auch noch zu weh, um es für die anderen verständlich auszudrücken. So war man erstmal im Ungewissen.
Aber es ist ja für alle Beteiligten eine schwere Situation, die sich erstmal neu finden muss(te).

Aber mit Geduld und einer neutralen dritten Person, kann es auf zu einem neuen Weg gehen. Einen Weg, den alle gehen können.

Ja verstehe ich am Anfang kann man das auch nich nachvollziehen weil man ihn vermisst und sehen will und dann kommt ein das verhalten einfach nur egoistisch und ungerecht vor ... man ist wütend und traurig ...

ich wünsche dir alles gute...
 
Mein Vater kümmerte sich nach der Scheidung schon sehr. Allerdings läßt der Kontakt jetzt echt zu wünschen übrig und er zog sich innerhalb der letzten Jahre mehr und mehr zurück. Warum, ich weiß es nicht. Er hat neu geheiratet, vielleicht ist die andere Familie einfach aktueller?
 
......vielleicht sollte man zu diesem thema die finanziellen aspekte mit einfließen lassen!?

lg

... nein es würd nicht nur ums finanzielle gehn es ginge ganz einfach nur um gefühl aber ein mensch der keins besitzt kann wohl auch keins weitergeben...und dieses fehlende ist in der erziehung schon ein manko gewesen also sollte mannur wieder mitleid haben ?
 
... nein es würd nicht nur ums finanzielle gehn es ginge ganz einfach nur um gefühl aber ein mensch der keins besitzt kann wohl auch keins weitergeben...und dieses fehlende ist in der erziehung schon ein manko gewesen also sollte mannur wieder mitleid haben ?

Arm um Schulter leg, aber sowas macht auch stark und man weiß wie man nicht werden sollte. :kiss4:
 
ein anderer Aspekt: nach unserer Scheidung hat meine Tochter 15 den Kontakt mit ihrem Vater abgebrochen, da er sich nie um sie gekümmert hat. Man muß gar nicht getrennt sein um einen Vater zu haben, der sich nicht kümmert. War immer alleinerziehende Mutter, die zufällig verheiratet war.
 
Manche Väter wollen dem Schmerz ausweichen, das Kind nur "ab und zu" zu sehen...nicht mehr direkt am Leben des Kindes teilnehmen zu können...fühlen sich zu der kleinen Familie nicht mehr zugehörig- da kommt so Einiges zusammen.

Althea
 
ein anderer Aspekt: nach unserer Scheidung hat meine Tochter 15 den Kontakt mit ihrem Vater abgebrochen, da er sich nie um sie gekümmert hat. Man muß gar nicht getrennt sein um einen Vater zu haben, der sich nicht kümmert. War immer alleinerziehende Mutter, die zufällig verheiratet war.

Und warum hat er sich nie gekümmert? Wollte er das Kind nie? Hat er das jemals begründet woher seine Ablehnung kam?
 
Werbung:
Und warum hat er sich nie gekümmert? Wollte er das Kind nie? Hat er das jemals begründet woher seine Ablehnung kam?

doch es war ein Wunschkind, aber als sie dann da war, war sie ihm lästig. Er ist der geborene Egoist, machte nur das was er wollte, Familie war ihm egal. Und es war doch feiner mit den Freunden wegzugehen, als seiner Tochter Eislaufen bei zu bringen etc. Es gibt noch eine 2. Tochter, sie ist 13 und besucht ihn ab und zu - wir haben kein geregeltes Besuchsrecht, sie darf, wann immer sie will zu ihm. Aber auch wenn sie bei ihm ist, es wird nichts unternommen, sondern nur fernseh geschaut. Er ruft auch nie an und erkundigt sich nach ihr, immer ruft meine Tochter ihren Vater an. Wer weiß, wie lange sie es noch macht und noch zu ihm fährt. Schade, dass er nie kapiert hat, welches Glück wir mit unseren Kindern haben. Und erst jetzt nach der Scheidung ist herausgekommen, wie meine große Tochter unter der Lieblosigkeit ihres Vaters gelitten hat.
er war extrem eifersüchtig, sogar auf seine Kinder und für mich war es der ewige Spagat, es jedem Recht zu machen.
 
Zurück
Oben