Unsterblichkeit des physischen Körpers

Haltet ihr die Unsterblichkeit des physischen Körpers für möglich ?

  • ja

    Stimmen: 29 45,3%
  • nein

    Stimmen: 29 45,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Ich habe mir lange überlegt, ob ich zum Thema „Unsterblichkeit des physischen Körpers“ etwas beitragen soll, denn außer SammyJo (siehe Seite 2) scheint niemand so richtig etwas damit anfangen zu können, obwohl durchaus darüber berichtet wird, wie z.B. in „Enthüllte Geheimnisse“ und „Die Magische Gegenwart“, beide von Godfré Ray King. So will ich auch nur einen kleinen Anstoß geben, denn diese Tatsache kann bis zur eigenen Erfahrung nur geglaubt, aber nie gewusst werden, womit sich jede Diskussion darüber erübrigt.

Nun, die atomische Struktur der Körperzellen kann, die entsprechende spirituelle Reife vorausgesetzt, derart erhöht werden, dass der Körper jede Form und jeden Zustand annehmen kann, die die Person sich wünscht. Ein solcher Körper ist deshalb auch unsterblich, benötigt keinerlei physische Nahrung, obwohl er eine solche durchaus verdauen kann, kann sich völlig auflösen und in der nächsten Sekunde an einem anderen Orte wieder sichtbar verdichten lassen und kann sich in jedem Alter und in jeder beliebigen Form manifestieren lassen. Ein solcher Mensch kann sich auch vollkommen aus der irdischen Ebene entfernen und sich in einer anderen, ihm gemäßen Realität „einbürgern“. Solche spirituell fortgeschrittenen Menschen durchlaufen auf einer anderen Seins-Ebene weitere höhere Schulungen und halten sich hier zeitweilig nur deshalb auf, um andere Schüler zu unterrichten. Sie haben das so genannte „Christusbewusstsein“ erreicht und können nicht nur ihren Körper, sondern jede x-beliebige Materie manipulieren und aus der überall vorhandenen reinen Elektronen-Energie ein beliebiges Objekt materialisieren. Sie haben das erreicht, was lt. Bibel dem Menschen aufgetragen worden ist, nämlich „sich die Erde untertan zu machen“.

arcus
 
Werbung:
Ich habe mir lange überlegt, ob ich zum Thema „Unsterblichkeit des physischen Körpers“ etwas beitragen soll, denn außer SammyJo (siehe Seite 2) scheint niemand so richtig etwas damit anfangen zu können, obwohl durchaus darüber berichtet wird, wie z.B. in „Enthüllte Geheimnisse“ und „Die Magische Gegenwart“, beide von Godfré Ray King. So will ich auch nur einen kleinen Anstoß geben, denn diese Tatsache kann bis zur eigenen Erfahrung nur geglaubt, aber nie gewusst werden, womit sich jede Diskussion darüber erübrigt.

Nun, die atomische Struktur der Körperzellen kann, die entsprechende spirituelle Reife vorausgesetzt, derart erhöht werden, dass der Körper jede Form und jeden Zustand annehmen kann, die die Person sich wünscht. Ein solcher Körper ist deshalb auch unsterblich, benötigt keinerlei physische Nahrung, obwohl er eine solche durchaus verdauen kann, kann sich völlig auflösen und in der nächsten Sekunde an einem anderen Orte wieder sichtbar verdichten lassen und kann sich in jedem Alter und in jeder beliebigen Form manifestieren lassen. Ein solcher Mensch kann sich auch vollkommen aus der irdischen Ebene entfernen und sich in einer anderen, ihm gemäßen Realität „einbürgern“. Solche spirituell fortgeschrittenen Menschen durchlaufen auf einer anderen Seins-Ebene weitere höhere Schulungen und halten sich hier zeitweilig nur deshalb auf, um andere Schüler zu unterrichten. Sie haben das so genannte „Christusbewusstsein“ erreicht und können nicht nur ihren Körper, sondern jede x-beliebige Materie manipulieren und aus der überall vorhandenen reinen Elektronen-Energie ein beliebiges Objekt materialisieren. Sie haben das erreicht, was lt. Bibel dem Menschen aufgetragen worden ist, nämlich „sich die Erde untertan zu machen“.

arcus

Kennst du solche Menschen?

ciao, :blume: Delphinium
 
@ Delphinium;

.......... 2012er-Visionen .......
........ Posthumanismus und Transhumanismus .......
Sollte ich den Eindruck erweckt haben das ich zur 2012 Fration gehöre oder anderen gestückelten Weltanschuungen nachhängen möchte ich mich dafür Entschuldigen!

Meine Aussage basiert alleine auf dem was ich für Logisch halte und den Rückschlüssen daraus. Bisher konnte ich noch keine "Vision" finden die wirklich bis zum bitteren Ende durchdacht war und die sich aus diesem Grunde auch immer als schlicht Erfunden heraus gestellt haben. Das Perfide daran ist das immer ein Teil stimmt und sich keiner traut diese Gedanken einmal brutal zu Ende zu denken.

-------------------------------

@ arcus;

.... „Enthüllte Geheimnisse“ und „Die Magische Gegenwart“, beide von Godfré Ray King .....
Geschichten und Gedanken in diese Richtung gibt es mittlerweile viele. Allen diesen Gedankengebäuden mangelt es an Zusammenhang mit anderen Phänomenen und Grundregeln unserer Welt. Meiner Meinung nach sind das nette Gute-Nacht-Geschichten und leider nicht mehr. Dagegen wirst du jetzt protestieren und das ist auch dein gutes Recht, aber ich möchte dich dazu auffordern einmal Kings Sicht im Ganzen auf unser System mit allen Funktionen zu übertragen und du wird erkennen, das King versagt. Damit ist er nicht alleine, falls du jetzt glaubst das ich ihn hier nur niermachen will. Das will ich nicht, ich will nur sagen das alle diese Denkansätze schlicht mangelhaft sind wenn sie auch nur eine Gegebenheit ausgrenzen.

King, und viele andere auch, haben sich eine Geschichte zusammen gezimmert die auf ihr ganz persönliches Erleben passt. Der Fehler dabei ist das es alle anderen Menschen ausser acht lässt und nur ein Erleben auf alle übertragen will. Sorry, aber das wird so nie was!

LG
Trekker

=8-D



.
 
Hallo Delphinium,

wenn Du mögliche Antworten auf deine Frage und die sich daraus ergebenden Folgen gut durchdenkst, dann wirst verstehen, dass ich aus verschiedenen Gründen dazu nichts sagen kann.

Trotzdem möchte ich noch folgendes anmerken:
Man kommt in das Blickfeld solcher Menschen einzig und alleine dadurch, dass man seine innere Göttlichkeit, den Inneren Meister, Christus, bzw. die „ICH BIN“-Gegenwart voll anerkennt und es zu einem tiefen Verlangen geworden ist, sich mit dieser Göttlichen Gegenwart, dem Herrn der Welt, abzustimmen und IHN durch das eigene Bewusstsein wirken zu lassen.
Ein Mensch im vollen Christusbewusstsein kann sich über Christus mit Christus in jedem Menschen verbinden – klar, denn Christus ist in jedem Menschen derselbe. Der Unterschied liegt nur darin, dass ER beim einen nur als unbewusster Gottesfunke vorhanden ist, während sich andere vielleicht schon als „Kind Gottes“ empfinden mögen, ein Geschehen, das sich übrigens in einem Traum- oder Meditationserlebnis als „Geburt Christi“ (nicht Geburt Jesu) manifestiert, und ein paar Menschen mögen es sogar zum „Sohn Gottes“ gebracht haben. Erst wenn man in diesem spirituellen Entwicklungsprozess volle Eigenverantwortung übernommen hat und von einem (unsterblichen) Lehrer nicht mehr erwartet, dass er für einen Dinge erledigt (z.B. Steine aus dem Weg zu räumen), die man selbst zu tun hat und sie aus eigenem Antrieb auch tut und man außerdem reif dazu ist, die Belehrungen eines solchen Meisters mit der geeigneten inneren Einstellung anzunehmen und auch anzuwenden, dann wird man zuerst unsichtbar von ihm begleitet, bis er einem schließlich nach bestandenen Prüfungen, in sichtbarer Form gegenübertreten kann. Das ist wie im profanen Leben auch: Es macht für einen Universitätsprofessor keinen Sinn, in einem Kindergarten eine Vorlesung zu halten. Erst wenn man die nötigen Voraussetzungen (das entsprechende Wissen und die Reife) zum Besuch einer UNI erlangt und sich dort eingeschrieben hat, wird man die Vorlesungen der Professoren besuchen können.

Es liegt also nur an uns selbst, ob wir solchen Wesen begegnen oder nicht. Wer natürlich bereits an ihrer Existenz zweifelt, der wird sich auch niemals auf den Weg zu ihnen machen.

Hallo Trekker,
Du kennst die von mir angeführten Bücher von Godfré Ray King mit Sicherheit nicht, sonst würdest Du nicht in dieser Form darüber urteilen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Liebe Grüße
arcus
 
ich frag mich gerade, warum soll meine hülle unsterblich sein?
ich für mich würde es nicht mögen, denn wenn ich mir vorstelle,
dass ich ewig und drei jahre mit einem uralten gebrechlichen
körper auf erden wandeln muß, nein danke, da lobe ich mir die
reinkarnation...
... und wie sollte man dann die versorgung der medusalems
finanzieren?
 
Liebe BlueJay,

der Körper erlangt eben erst dann Unsterblichkeit, wenn er nicht mehr durch die vom Bewusstsein ausgehenden Disharmonien in seiner absoluten Gesundheit gestört wird. In dem Moment, in dem die innere Göttliche ICH BIN-Gegenwart ungehindert durch unser Bewusstsein zu wirken vermag, befinden wir uns in Harmonie mit der göttlichen Vollkommenheit, die sich nach dem Gesetz der Synergetik, automatisch und augenblicklich auch auf den Körper überträgt.

Aber nicht nur die körperlichen, sondern auch alle psychischen und geistigen Probleme, lösen sich in demselben Augenblick in Luft auf. Es findet eine Wandlung, eine Neugeburt oder Auferstehung statt. In diesem neuen Seinszustand gelangt man in eine andere Realität, auf eine andere Seinsebene, von der aus das irdische Dasein, wie überhaupt die irdische (materielle) Welt, als eine Illusion (Maya) erkannt wird und das irdische Sein erscheint rückblickend ähnlich wie ein Traum.

Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.

Liebe Grüsse
arcus
 
Werbung:
Hallo arcus;

Hallo Trekker,
Du kennst die von mir angeführten Bücher von Godfré Ray King mit Sicherheit nicht, sonst würdest Du nicht in dieser Form darüber urteilen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Liebe Grüße
arcus
mir ist sehr bewusst das meine Haltung allgemein viel Widerspruch weckt. Und der Vorwurf ich hätte keine Ahnung wovon ich spreche ist ja noch einer von der netten Sorte. Du kannst also auch gerne noch nachlegen und brauchst dich nicht zurück zu halten, das schreckt mich nicht.

Ja ich steckte King und seine Ansicht in die Schublade mit vielen anderen, meist gut gemeinten Ansätzen ohne echte Grundlage. Auch das wird dich wieder ärgern, aber ich tue dies weil King zu denen gehört die ausgetretene Pfaden folgen und sich die Welt zurecht basteln damit sie ihrer Meinung entspricht. Das kann man so machen, man muss sich aber dann auch der Kritik stellen das der selbe Unsinn heraus kommt wie schon seit Jahrhunderten. Man muss aber die Welt so sehen wie sie ist und nicht wie man sie haben möchte oder man in alten Büchern gelesen hat.

Unsere Generationen gehören zu den ersten überhaupt in der Geschichte der Menschheit die einen flüchtigen Blick auf die Zusammenhänge werfen können. Wir sind es uns schuldig das auch zu tun und King, wie viele andere auch, tun das nicht oder nicht ausreichend. Wenn dir das reicht was er sagt ist das Ok. Mir reicht das nicht - gerade auch weil ich die Widerspruche und Krücken sehen kann. Für mich hat ein Seth (Jane Roberts) sehr viel mehr zu sagen weil seine Aussagen immer folgerichtig sind und verständlich zutreffen. Was aber wieder meine Meinung ist und man das gerne anders sehen darf.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Zurück
Oben