Unsterblichkeit des physischen Körpers

Haltet ihr die Unsterblichkeit des physischen Körpers für möglich ?

  • ja

    Stimmen: 29 45,3%
  • nein

    Stimmen: 29 45,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Werbung:
Hallo
Prinzipiell denke ich, dass alles unsterblich ist - also auch die gesamte Materie. Man denke nur daran, dass heute die Materie von namhaften Quantenphysikern als gefrorenes Licht umschrieben wird. Lassen wir dieses gefrorene Licht auftauen, dann verliert es seine Härte, wird anders.

Und genau das gleiche stelle ich mir beim menschlichen Körper vor. Dein Körper bleibt als Leiche absolut nicht in der Härte bestehen, wie du ihn verlassen hast. Wenn du dich im Jenseits befindest, dann hast du als freie Seele zunächst einmal auch eine stärkere, höhere Schwingung. Da bist du auch bei aller Erdgebundenheit oder schwarzer Einstellung ein Energiebündel mit höherer Lichtschwingung als hier auf der Erde.

Dieses Energiebündel übt einen Magnetismus auf die Atome deine Leiche aus und bringt in relativ kurzer Zeit (Verwesungsdauer oder einer unbestimmten Suchdauer nach einer Verbrennung, in der die Körperatome zerstäubt werden) ein sehr sehr großen Teil der alten trägen Körperatome zum höheren Schwingen. Der Körper wird transferiert, umgewandelt, transzendiert - das heißt, es findet Auferstehung aller Materie oder alles Toten statt.

Nein, es geht nichts verloren. Alles ist unsterblich - immer in anderer Form. Höher, schöner, subtiler.
LG - reinwiel
 
Mit Dir red isch erst, wenn der grüne Tee da ist, jawohl.... :kiss4:


Wo soll isch ihn den hinschicken, isch kandidiere (ihn vorher), okay?

:D


Ja, reinwiel, das ist was dran. Feiner, subtiler, anders frequent schwingend, und das Beste ist, es ist alles da, im unsrigen.

Ich gebe euch mal einen Tipp:

Aber jetzt nicht explodieren, woll?

Nehmt mal ein Atom und zerlegt dieses .........

:zauberer1
 
Hi beatfreak;

ja, das kann man alles so sehen, aber .....
Warum willst du dir selbst einen Wechsel und persönliche Entwicklung versagen??? Also warum willst du dich und dein Erleben so beschneiden?
Man entwickelt sich doch ständig weiter, mit Unsterblichkeit gehts nur schneller. Also die persönliche Enwicklung kommt doch mit der Unsterblichkeit nicht zum Stillstand, ich denke sie wird sogar beschleunigt. Für mich ist die Unsterblichkeit kein beschneiden sondern eine Möglichkeit wunderschöne neue Erfahrungen zu machen.
Das stellt ja nur die halbe Wahrheit dar. Denn wenn du erst "jetzt", quasi als "nur Mensch" die Unsterblichkeit erreichst klammerst du alles aus was du zuvor bereits erlebt hast und auch alles, was du zwischen deiner jeweiligen Existenz als Mensch erlebt, gelernt und auch geschaffen hast.

Das ist genau der Kernpunkt warum ich die Unsterblichkeit als Mensch für nicht besonders sinnvoll halte. Du klammerst gut 90% von dem aus was du wirklich darstellst und verweigerst dir eine so große Menge an Erlebnissen und Erlerntem das du bestimmt locker 5000 bis 10000 Jahre deiner unsterblichkeit aufwenden musst um das auch nur annähernd auszugleichen, falls das innerhalb unseres Universums überhaupt möglich ist, was ich ehrlich gesagt bezweifeln möchte. Und selbst wenn das alles klappt, was wird aus dem Teil von dir der der regelmäßig diese Inkarnationrunden gedreht hat und der kein direkter Teil deines Körper wurde?

Der dringende Wunsch nach Unsterblichkeit erwächst meiner Meinung nach nur der Angst vor dem Tod des Körpers und dem, was danach kommt. Diese innere Haltung wurde von klein an geprägt von all den Schauermärchen die man uns immer wieder z.B. von Kirchenfutzies erzählt. Und die Abneigung Kindheit und Herwachsen nicht noch einmal (vielleicht schmerzlich) erleben zu müssen kann ich gut verstehen und teile sie teilweise. Aber all das gehört zum Spiel und ist unter dem Strich völlig bedeutungslos weil wir keinen echten Schaden nehmen.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Werbung:
Hi SammyJo;

Nehmt mal ein Atom und zerlegt dieses .........
Und zerlege es und zerlege es und zum Schluß erhältest du alleine Energie in verschiedenen Formen und Information. Ja, diese Tatsache sollte man annehmen -auch wenn es nur bislang teilweise bewiesen ist- und daraus seine Konsequenzen ziehen. :D

Allerdings würde das für viele Esos bedeuten einmal kritisch mit der eigenen Haltung umzugehen und DAS sehe ich ehrlich gesagt nicht ...... :rolleyes:

LG
Trekker

=8-D



.
 
Zurück
Oben