Saint Germain Channeling vom 07.01.2017

Margret Henke

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
42
Ort
97450 Arnstein
Channelnachmittag bei uns 07.01.2017

Themen der Vorbotschaft:
Einfluss der Jahreszahl auf das Erleben und die Erfahrungen der Menschen.
Bereitstellung des violetten Lichts um Gefühle zu meistern.
Das neue Jahr bedeutet für die Menschen auf der Erde auch einen Neubeginn.

Frage: Was heißt es ein multidimensionale Wesen zu sein?
Frage: Kann die Seele gegen die Persönlichkeit entscheiden, ihr Leben zu beenden, obwohl der Mensch noch gerne länger bleiben möchte?
Frage: Es wurde übermittelt, dass eine Seele zwischen 50 und 100 Jahre auf den Astralebenen bleibt. Warum bleibt sie so lnge dort?

Seid gegrüßt. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Erlaubt euch, mit eurer ganzen Aufmerksamkeit in diese Begegnung einzutreten. So könnt ihr in einen gleichwertigen Austausch mit mir eintreten, und vieles, was in eurem Inneren noch an unbewussten Fragen oder Unklarheiten existiert, kann in dieser Begegnung beantwortet und geklärt werden, ohne dass ein einziges Wort gesprochen werden muss.

Die Erde dreht sich in einem neuen Energiefeld, und dieses Energiefeld manifestiert sich mehr und mehr und begleitetet alles, was auf der Erde ist, durch das neue irdische Jahr. Die neuen Energien stehen auch euch jeden Augenblick zur Verfügung und sind euch behilflich, ganz individuell all das erzielen zu können was ihr in dieser Zeit, die vor euch liegt, erreichen, transformieren und in euch verstehen möchtet. Seid euch gewiss, dass ihr in diesem Vorgang begleitet werdet.

Die Energien des neuen Jahres tragen eine wichtige Information in sich: Das, was der Einzelne niemals möchte, was ihm angetan wird, möge er keinem anderen zufügen. Große Unruhe gibt es an vielen Orten auf der Erde. Menschen streiten, distanzieren, zerstören auf der Erde, weil unterschiedliche Wahrheiten und Blickwinkel, tiefe Verletzung, Hass in ihnen entstanden ist. Auch die Zeit, die vor euch liegt, bietet euch die Möglichkeit, solche Situationen zu beobachten: Menschen, gefangen in ihren innersten Gefühlen, und ihre Handlungen als ein Ausdruck, dass sie den klaren Blick verloren haben, weil ihre Gefühle die Aufmerksamkeit und Handlungsfähigkeit überflutete. Opfer ihrer eigenen, inneren Kräfte.

Das violette Licht der Transformation stelle ich darüber hinaus allen Menschen auf der Erde zur Verfügung, um sie darin zu unterstützen, Meisterschaft erreichen zu können. Meisterschaft in der Handhabung ihrer Gefühle, ohne dass sie allzu schnell und allzu leicht Opfer ihrer kraftvollen Empfindungen in ihrem alltäglichen Leben sind. Eine Meisterschaft, die durch die Energien dieses neuen Jahres ebenfalls Unterstützung findet.

Die Jahreszahl trägt die Meisterzahl in sich, die Sieben. Ein erster wichtiger Schritt begleitet und unterstützt euch auch durch diese Zahl. Aber mehr noch. Das Jahr liefert euch auch mit der Zwei in seiner Zahlenreihe die Information darüber, dass es erneut auf eurem Weg um Gefühle geht. Gefühle, die in euch Menschen durch Situationen, Gedanken, Erfahrungen lebendig werden. Gefühle, die ihr lernt, als eine Information zu erkennen. Niemals mehr, niemals weniger. Ihr lernt, die Überbewertung oder die Ausgrenzung und Ablehnung zu erkennen und aufzuheben, um als aufrechte, kompetente Existenzen mit diesen Gegebenheiten umgehen zu können.

Das neue Jahr bedeutet für die Menschen auf der Erde auch einen Neubeginn, und dies wird auch durch die Energien, die das Jahr begleiten, unterstützt. Für jeden von euch gibt es immer wieder einen Moment, eine Möglichkeit, neu zu beginnen, neu zu entscheiden, etwas neu zu betrachten, was scheinbar gewohnt, vertraut, unabänderlich bereits über einen langen Zeitraum eure Aufmerksamkeit gefüllt hat.

Das violette Licht der Transformation in Verbindung mit den Energien des neuen Jahres möchte den Menschen auf der Erde Hilfe und Unterstützung zur Verfügung stellen, um wahrhaft verstehen zu können. Viele betrachten das Leben und gewinnen den Eindruck, der Strom des Lebens eilt in hoher Geschwindigkeit davon, ohne dass sie glauben, dies verändern zu können. Ihr lasst euch oftmals mitreißen, trefft sehr schnell Entscheidungen, fällt sehr schnell Urteile, nehmt sehr schnell Einschätzungen vor. Die Energien des neuen Jahres möchten euch behilflich sein, euch Zeit zu nehmen, denn nur so ist es euch möglich, eure inneren Qualitäten einzusetzen, um das, was euch begegnet, was ihr seht, was ihr hört, wahrhaft verstehen zu können. Verstehen auf der Grundlage, wie etwas gemeint ist. Kein faktisches, rein logisches Verständnis, sondern ein tiefer gehendes Verstehen, das die inneren Ebenen und Bereiche erreicht. Und mit diesem Verstehen erweitert sich der Blickwinkel jedes Einzelnen, der diesen Augenblick durchläuft. Die Ausdehnung des Bewusstseins bleibt dann für diese Persönlichkeit bestehen.

Viel Hilfe und Unterstützung erhaltet ihr auf der Erde, um wirklich etwas zum friedlichen Miteinander beitragen zu können. Ihr erlebt und habt gewiss davon gehört, dass Menschen die Anonymität nutzen, um Informationen in eure Realität zu implantieren, die in keiner Weise eine Wahrheit darstellen. Sie beeinflussen Menschen in ihrem Blickwinkel. Sie möchten euch erreichen in euren Ängsten, in eurer Unsicherheit, in eurem Misstrauen. Die Zeit, die vor euch liegt, bietet euch Menschen Hilfe und Unterstützung, die Fertigkeit zu verwenden, zu unterscheiden, welche Informationen, die in die Öffentlichkeit hineingetragen werden, tatsächlich korrekt sind und welche Informationen einfach nur einen Einfluss ausüben möchten, ohne dass sie so gesagt oder sich ereignet hätten.

Das Jahr, in dem ihr euch befindet, bedeutet auch für die Menschen in diesem Land, dass sie Position beziehen. Ihr erhaltet die Möglichkeit, eine neue Führung für euch zu wählen. Lasst euch Zeit. Nehmt euch Zeit, um abzuwägen, um in euch entstehen zu lassen, welche Hilfe und Unterstützung ihr für euch insgesamt von einer neuen Regierung wünscht, welche Qualitäten diese Persönlichkeiten in eurem Namen stellvertretend zum Ausdruck bringen sollen. Dieses Jahr, das vor euch liegt, ermöglicht den Menschen, die dazu bereit sind, mit einem klareren Blick erkennen zu können, welche Hilfe und Unterstützung die Welt, die euch umgibt, benötigt, um stärker als bisher in ein Gleichgewicht zurückkehren zu können. Ein Gleichgewicht zwischen der Natur, die euch umgibt, und eurem menschlichen Leben, aber auch ein Gleichgewicht zwischen den unterschiedlichen Lebensgegebenheiten der Menschen auf dieser Erde.

Die Energien, die dieses Jahr die Menschen auf ihrem Weg begleiten, unterstützen jeden Einzelnen, der dazu bereit ist, in sein Gefühl von Selbstwert und Achtung zurückkehren zu können, sich wieder wertvoll und wichtig fühlen zu können an dem Platz, an dem er sich befindet. Darüber hinaus stellen wir, die Existenzen des Lichtes, all unsere Qualitäten und unsere bedingungslose Liebe euch Menschen zur Verfügung, damit es euch möglich ist, euer Konkurrenzdenken aufzugeben und stattdessen die Tür zu öffnen, um zu erkennen: Jeder von euch ist in seiner individuellen Manifestation eine wertvolle Schöpfung, ein wertvolles Mitglied innerhalb dieser Gemeinschaft.

Das violette Licht der Transformation wird im Laufe dieses Jahres verstärkt. Und ich verstärke es, um all jenen behilflich zu sein, die in einem von Hass geprägten Blickwinkel gefangen sind. Dieser Hass ist unbewusst in Verbindung mit einem falsch interpretierten Glauben. Es ist Zeit, die Definition für Glauben und was er beinhaltet, welche Hilfe er für die Menschen zur Verfügung stellen möchte, zu verändern. Glauben findet in jedem einzelnen Menschen statt und ist individuell. In keiner Weise haben all jene, die euch vorangegangen sind und bemüht waren, in ihrem irdischen Leben ihren Mitmenschen die Bedeutung von Glauben und die darin liegende Hilfe nahezubringen, beabsichtigt, eine absolut feststehende Wahrheit und Wirklichkeit daraus zu manifestieren. Und doch hat die menschliche Persönlichkeit über viele Generationen diese feststehende Wirklichkeit eines Glaubens, einer tiefen inneren Wahrheit entstehen lassen.

Die dunkelsten Auswirkungen habt ihr in der Vergangenheit erlebt, erfahren und zu meistern gehabt. Und sie begegnen euch heute erneut. Die Kraft der bedingungslosen Liebe, unabhängig, welchen Namen Menschen ihr auch geben, unabhängig, mit welchem irdischen Vertreter Menschen sie in Verbindung bringen, wird niemals etwas bevorzugen oder etwas benachteiligen. Die Kraft der bedingungslosen Liebe veranlasst keinen einzigen Menschen, in ihrem Namen zu zerstören oder zu verletzen. All das geschieht auf der Grundlage menschlichen Unbewusstseins oder Gefühlen tiefster Angst, Verletzung oder Hass. Wir sind allen Menschen mit unserer bedingungslosen Liebe, mit unseren Möglichkeiten behilflich, dass es ihnen gelingt, Ängste in sich selbst zur Ruhe zu bringen, Schmerz ausheilen zu lassen und wo immer Hass entstanden ist, diesen zu beschwichtigen. Auch wenn ihr Menschen auf der Erde euch in einer physischen Realität befindet, in der Licht und Schatten nebeneinander existieren, steht die Hilfe des Lichtes all jenen dennoch zur Verfügung, die sich in erster Linie unbewusst auf der Schattenseite platziert haben in den Energien von Misstrauen, Angst, Unsicherheit und Zweifel.

Ich in nicht nur gekommen, um euch diese Botschaft nahezubringen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, womit ihr euch auseinandersetzt, was euch bewegt, was euch beschäftigt. In Achtung und Wertschätzung, bedingungsloser Annahme nehme ich all das entgegen, damit in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen sich entfaltet.

Frage: Du hast von den neuen Energien gesprochen. Sind die Energien in diesem neuen Jahr anders als im letzten Jahr?

Das sind sie. Jedes Jahr hat eine eigenständige, individuelle energetische Frequenz, und die Energien des neuen Jahres tragen all die Qualitäten und Hilfen in sich, die ihr als Menschen braucht, um Neues auf eurem Weg individuell entstehen zu lassen, um Ziele, die eure Seele genau zu dieser Zeit erreichen möchte, auch erreichen zu können. Allein die Jahreszahl, die euch begleitet bis zum letzten Tag dieses Jahres, repräsentiert diese Energien.

Jedes irdische Jahr ereignet sich in einer individuellen energetischen Qualität. Dies ist hilfreich und dienlich für die Entwicklung von allem. Die Energien, die du jedoch vor einiger Zeit angesprochen hast, sind Energien, die tatsächlich in keiner Weise so existierten. Es ist die individuelle Wahrnehmung derer, die sie gefühlt haben. Sie haben in einem Moment innerer Zentrierung scheinbar andere energetische Qualitäten wahrgenommen. Und weil in einer solchen Zentrierung die Aufmerksamkeit im Augenblick, im Hier und Jetzt existiert, ist es unmöglich festzulegen, ob etwas neu oder ob etwas vergangen in die Aufmerksamkeit eintritt.

So ist beides korrekt. Deine damalige Frage wurde korrekt beantwortet. Zum damaligen Zeitpunkt gab es keine neuen Energien, die irgendetwas Besonderes an Hilfe und Unterstützung den Menschen zur Verfügung gestellt hätten. Aber die energetische Frequenz des vergangenen Jahres hat sich zurückgezogen, den Raum den neuen Energien, dem neuen Jahr überlassen.

Frage: Dann haben im letzten Jahr die Energien in den Menschen etwas anderes hervorgerufen als in diesem Jahr?

Genauso ist es. Vieles ist im vergangenen Jahr durch die Unterstützung und Hilfe der individuellen Schwingung auf eurem Lebensweg beruhigt worden. In vielen Lebensbereichen, die in der Vergangenheit zu großer Reibung oder zu Trennung geführt haben, konnte Ruhe und eine kleine Annäherung, ein neuer Blickwinkel zur Entfaltung gebracht werden. Aber die Energien haben das, was für Menschen bereits seit langer Zeit noch verborgen existiert, in ihre Aufmerksamkeit gebracht, um ein tieferes Verstehen entstehen zu lassen. Menschen, die sich ungesehen, ungeachtet gefühlt und geglaubt haben, sind in die Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen eingetreten, gewiss nicht immer auf die Art und Weise, wie ihr dies erwartet hättet.

Frage: Wie ist es bei Menschen, die erfüllt sind von Hass? Ist es dann ein Missklang, den sie ausstrahlen?

Sie tragen einen Missklang in sich. Manchmal ist alles verstummt. Und sie haben kein Leuchten, oder nur ein schwaches Leuchten, das wahrzunehmen ist, weil ihr Licht überlagert ist von dieser dichten Energie. In eurer Welt gibt es manchen Menschen, der diese Gegebenheit aufnimmt und in einer Musik zum Ausdruck bringt, die dir Schmerzen in den Ohren verursachen würde. Ein lautes, unharmonisches Getöse. Eine chaotische Abfolge lauter, deutlicher, manchmal sogar raumfüllender

Töne. Sie alle drücken aus, wie es in manchem Menschen aussieht. Daneben existieren jedoch in einem Übermaß, auch wenn das Übermaß nur leicht besteht, die harmonischen Schwingungen. Und all jenen, die dazu beitragen und dazu beigetragen haben, dass dieses möglich ist, sage ich Dank.

Frage: Was heißt es ein multidimensionale Wesen zu sein?

Mit dem größten Teil deiner Aufmerksamkeit befindest du dich in der physischen Realität, erfährst dich in deiner Persönlichkeit, in der Nutzung und Handhabung deines physischen Körpers. Aber ein anderer Teil deiner Aufmerksamkeit ist erfreulicherweise auf der Ebene deiner Seele platziert. Du nimmst das Innerste wahr. Innere Wahrheiten, innere Gefühle, die du spürst. Dies ist die kleinste Multidimensionalität.

Darüber hinaus hast du dir die Möglichkeit mit erarbeitet, in manchen Augenblicken auch zu erleben, wie ein Teil deiner Aufmerksamkeit auch auf deinem Hohen Selbst platziert ist, und du Informationen, einen Impuls oder eine innere Einsicht von deinem hohen Selbst erhältst, ohne dass die Qualitäten und Möglichkeiten deiner Persönlichkeit genutzt worden wären. Und wieder hast du auf diese Weise Multidimensionalität erlebt.

Doch dein Bewusstsein ist mehr als nur diese bestehende Dreieinigkeit, die benötigt wird, um einen Weg auf der Erde beschreiten zu können. Dein Bewusstsein beinhaltet die Inkarnationen, die dem jetzigen vorangingen in ihren Persönlichkeiten. Du greifst, wenn du dich darauf einlässt, auf diese Gegebenheiten zurück und bist in der Lage, Unbefriedetes im aktuellen Leben befrieden zu können. Jenseits dieser irdischen Realität gibt es keine deutlichen Abgrenzungen mehr. Es existiert kein Du. Alles ist eine vollkommene, unendliche Existenz, in der die Vielfalt ihren Platz hat.

Ich weiß, dass diese Erklärung deinen Verstand an Grenzen bringt. Du bist Teil einer Gemeinschaft, zum Beispiel der Gemeinschaft deines Lebensortes, an dem du bist. Eine bestimmte Zahl an Menschen lebt an diesem Ort. Eine bestimmte Zahl ist dir persönlich bekannt. Viele sind dir unbekannt. Multidimensionalität beinhaltet, dass dein Bewusstsein keine Unterscheidung vornimmt in einer Ich-Identifizierung gegenüber all den anderen inkarnierten Existenzen, die mit dir an dem Ort leben, an dem du wohnst. Es ist eine Einheit. Du fühlst, wie es dem Einzelnen ergeht, der noch auf der Erde inkarniert ist, welche Hilfe er möglicherweise jetzt, in diesem Augenblick, benötigt, und kannst entscheiden, diese Hilfe zur Verfügung zu stellen. Da du im Moment noch selbst inkarniert bist, bist du zu einer solchen Hilfe unfähig. Die Begrenzung deiner Körperlichkeit repräsentiert dies. Du müsstest diese Persönlichkeit kennen, ihr begegnen, um einschätzen zu können, welche Unterstützung sie benötigt. Jenseits der begrenzten Welt ist all das ganz selbstverständlich gegeben. Deine Existenz hat Platz in dieser Ganzheit.

Frage: Kann die Seele gegen die Persönlichkeit entscheiden, ihr Leben zu beenden, obwohl der Mensch noch gerne länger bleiben möchte?

Die Seele kann. Aber sei dir gewiss, eine solche Entscheidung wird niemals leichtfertig vollzogen. Das Ziel, das eine solche Entscheidung beinhaltet, ist Befreiung, Entlastung. Die Vorgänge, die sich im Innersten eines solchen Menschen vollzogen haben, sind für die Mitmenschen unsichtbar. Und manchmal hat er selbst sich mit seiner Aufmerksamkeit von diesen inneren Vorgängen weit entfernt.

Wann immer ein Tötungsdelikt zugrunde liegt, gibt es auch andere innere Ursachen. Manchmal ist es noch vorhandener Hass oder ein Schwur, der in Leben zuvor geleistet wurde, eine Benachteiligung, eine Verletzung zu rächen. Auch unter diesen für eure physischen Augen unsichtbaren Gegebenheiten kommt es zu solchen Situationen. Die Beteiligten ziehen einander an, denn das damalige Spannungsfeld bleibt bestehen.

Ein bestehendes Spannungsfeld möchte grundsätzlich ausgeglichen und transformiert werden, aber in keiner Weise nur dadurch, dass Rache geübt wird. Dies vollzieht sich auf der Ebene von Unwissenheit und Unbewusstheit. So nimmt diese Handlungsweise in eurem Leben eine etwas andere Position ein.

Frage: Es wurde übermittelt, dass eine Seele zwischen 50 und 100 Jahre auf den Astralebenen bleibt. Warum bleibt sie so lange dort?

Viele befinden sich über diesen Zeitraum auf dieser Ebene, und einige wenige verbringen noch viel mehr Zeit dort. Sie befinden sich an diesem Platz, damit Klarheit entsteht. In dem Moment, wo die Seele sich von ihrem physischen Körper löst, sind das irdische Bewusstsein und das höhere Bewusstsein noch eine Einheit. Und der Blickwinkel trägt noch die Wahrheit, die Überzeugung in sich, oder das Gefühl, was im Augenblick des Übergangs vorhanden gewesen ist. Die Existenzen des Lichtes sind diesem Bewusstsein behilflich zu erkennen, dass es an der Zeit ist, diese Aufmerksamkeit aufzugeben, sie als eine Erfahrung gehen zu lassen, um sich dem Licht der bedingungslosen Annahme und Liebe zuzuwenden. Gelingt dies, bewegt sich das Bewusstsein auf eine höhere Ebene.

Würdest du die Entscheidung fällen, in dein Fahrzeug einzusteigen und all deine Aufmerksamkeit darauf zu platzieren, um mit dem Fahrzeug ein bestimmtes Ziel zu erreichen, hast du dein irdisches Bewusstsein mit einem Ziel verwoben. Es bestimmt deine Aufmerksamkeit. Ereignet sich nun auf dem Weg zu deinem Ziel ein Unfall, und dieser wäre so schwer, dass dein physischer Körper zerstört würde, kann es dazu kommen, dass du in diesem Augenblick all deine Aufmerksamkeit genau auf dieses Ziel ausgerichtet lässt. Du bleibst stehen in der Erfahrung, du bewegst dich mit deinem Fahrzeug zu einem Ziel, ohne zu realisieren, dass es einen Zwischenfall gab. Das Licht deiner lichtvollen Helfer unterstützt dein Bewusstsein, zu erkennen, es hat sich etwas verändert und die Gegebenheiten sind nun anders. Gelingt dies, verlässt du diese Fixierung und bewegst dich auf die höheren Bewusstseinsebenen.

Genauso kann es geschehen, dass die Aufmerksamkeit darauf festgelegt ist: „Wenn die Seele diesen Körper verlässt, dann bin ich tot.“ Und es bedeutet für diese Existenz Stehenbleiben, Leere, Dunkelheit. Und genau das manifestiert sich für dieses Bewusstsein, da all die Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist. Und die Aufgabe der lichtvollen Helfer besteht darin, diese Fixierung aufzuheben, die Gegebenheit entstehen zu lassen, dass Tod in keiner Weise Dunkelheit, Leere, Unbeweglichkeit beinhaltet, sondern etwas ganz anderes. Erfreulicherweise steigt die Zahl derer, die in einem Gefühl von Frieden ihren Körper und die physische Ebene verlassen, sodass sich weniger Seelen auf dieser Zwischenebene aufhalten.

So danke ich jedem von euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.

Medium: Margret Henke
 
Werbung:
Zurück
Oben