Unsterblichkeit des physischen Körpers

Haltet ihr die Unsterblichkeit des physischen Körpers für möglich ?

  • ja

    Stimmen: 29 45,3%
  • nein

    Stimmen: 29 45,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
ich frag mich gerade, warum soll meine hülle unsterblich sein?
ich für mich würde es nicht mögen, denn wenn ich mir vorstelle,
dass ich ewig und drei jahre mit einem uralten gebrechlichen
körper auf erden wandeln muß, nein danke, da lobe ich mir die
reinkarnation...
... und wie sollte man dann die versorgung der medusalems
finanzieren?




Dann nimm doch einfach mal das Konzept eines "gebrechlichen und uralten Körpers" heraus und ersetze es durch etwas neues, dir bisher unbekanntes. Dazu muß man sich natürlich im Geiste ziemlich strecken.

Aber es ist auch völlig okay, wenn mans nicht tut. Tun ohnehin die wenigsten.


@Akwaaba: Werde das nicht weiter ausführen, Maria hat ein bißchen was erläutert dazu. Aber die Diskussionen über dieses Thema sind relativ sinnbefreit, daher müßig. Weil wenn keine Intention dahinter steht, es wirklich zu ergründen, dann ist es bla bla bla, wie so vieles.

Das könnte man nur intern mit Leuten diskutieren, die ich echtes und wirkliches Interesse daran haben, eignet sich aber nicht zum reduzierten smalltalk. Man quatscht ein bissel hier, ein bissel da, einfach um mal wieder was gebrabbelt zu haben. Eben um das Thema herum.

*gähn

:)
 
Werbung:
Hi SammyJo;

Aber die Diskussionen über dieses Thema sind relativ sinnbefreit, daher müßig. Weil wenn keine Intention dahinter steht, es wirklich zu ergründen, dann ist es bla bla bla, wie so vieles.
Mhhh :) Also ich habe da wenig Lust dich vom Hacken zu lassen.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht mit der Intention ein rundes Bild zu entwickeln. Meine Schlußfolgerungen sind dabei naturgemäß andere eben weil ich nichts ausklammern will nur damit mein persönliches Modell funktioniert. Und aus diesen Überlegungen heraus behaupte ich das es keines physikalischen Körpers bedarf weil er keinerlei tragende Funktion hat. Im Gegenteil würde ein unsterblicher menschlicher Körper dem Sinn des Systems entgegen stehen und den Ablauf nur behindern. Die Frage nach der Unsterblichkeit des physischen Körpers ensteht nur aus der Angst vor dem "Tod" und der Unsicherheit über die Zusammenhänge.

Das könnte man nur intern mit Leuten diskutieren, die ich echtes und wirkliches Interesse daran haben, eignet sich aber nicht zum reduzierten smalltalk.
Ok, wähle einen Level aus.

Man quatscht ein bissel hier, ein bissel da, einfach um mal wieder was gebrabbelt zu haben. Eben um das Thema herum.
Dann lasse uns eine brauchbare Diskussion anschieben!

LG
Trekker

=8-D




.
 
@Akwaaba: Werde das nicht weiter ausführen, Maria hat ein bißchen was erläutert dazu.

Du meinst das hier: "Die andere ist die Transformation des Körpers in einen Lichtkörper, der sich jederzeit materialisieren und entmaterialisieren kann" ?

Da möchte ich Dich aber auch nicht vom Haaken lassen :D :kiss4:
 
Zitat von Trekker
Die Frage nach der Unsterblichkeit des physischen Körpers ensteht nur aus der Angst vor dem "Tod" und der Unsicherheit über die Zusammenhänge.

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn man Angst vor dem Tod hat, hat man dessen Sinn noch nicht verstanden, das führt dann zu diesen. Ich denke der Tod ist für die Veränderung da, heißt wenn wir uns in unseren Körper nicht mehr seelisch weiterentwickeln, müssen wir ihn verlassen. Seelischer Stillstand bedeutet in diesem Sinne Tod. Wenn wir jedoch begreifen das unsere Aufgabe in der Enwicklung unseres wahren Selbst geht, und wir bereit sind immer wieder neue Aufgaben anzunehmen wird der Tod des physischen Körpers nicht mehr notwendig sein. Dazu gehört natürlich noch mehr, aber dies ist ne Grundvorrausetzung, aus meiner Perspektive.
 
Hi beatfreak;

Das sehe ich ein wenig anders.
.........
Mh, also ich habe deien Antwort mehrfach gelesen und sehen keinen echten Unterschied bis auf eine Sache. Ich finde du hast mit anderen Worten nur gesagt was auch ich ausdrücken will.

Wenn wir jedoch begreifen das unsere Aufgabe in der Enwicklung unseres wahren Selbst geht, und wir bereit sind immer wieder neue Aufgaben anzunehmen wird der Tod des physischen Körpers nicht mehr notwendig sein. Dazu gehört natürlich noch mehr, aber dies ist ne Grundvorrausetzung, aus meiner Perspektive.
Das ist der Punkt mit dem ich nicht so ganz einverstanden bin weil mir der Schwerpunkt insgesamt etwas zu sehr auf "lernen" liegt. Wir wissen aber schon alles bevor wir hier her kommen, wirklich alles und darum gibt es nichts zu lernen im Sinne des Wortes. Jede persönliche Erfahrung ist zugleich auch eine seelische Entwicklung weil sie uns verändert, aber sie ist eben keine echte Neuigkeit oder neues Wissen.

Die Trennlinie die ich dabei ziehe ist zu wissen wie etwas funktioniert und es selber zu erleben. Aktuelles Beispiel: Jeder weiß das Schumis Rennwagen 300 fährt, aber keiner von uns hat einmal sein Auto fahren können um diese 300 am eigenen Leib zu erleben.

Der menschliche Körper ist ein super Werkzeug um solche Erfahrungen zu sammeln, aber zugleich sehe ich in ihm nicht den Kern unserer Existenz um den sich alles dreht. Unser eigentlicher Kern liegt in der Geistgen Hälfte unserer Welt und das Leben hier sind immer nur Episoden.

LG
Trekker

=8-D



.
 
In diversen Schriften zum Lichtkörper-Prozess habe ich gelesen, dass es möglich sei, den Alterungprozess zu stoppen .. von Zellerneuerung war die Rede .. und das ein körper. Tod nicht mehr erforderlich sei.
Ich weiß selbst nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ich denke ebenfalls, dass der Tod zum Kreislauf des Lebens dazugehört.
 
Ja, ich halte Unsterblichkeit des physischen Körpers für möglich - wenn eine Notwendigkeit besteht, ist alles möglich. Jeder Gedanke kann materialisiert werden, warum nicht auch der Gedanke der körperlichen Unsterblichkeit.

Nach meinem tiefsten Empfinden halte ich es für mich aber nicht für nötig. Klar, hört sich gut an; wenn ich alle Erfahrungen gemacht habe, bleibe ich in meinem Körper und fange mit neuen "Lektionen" an. Aber für mich persönlich hoffe ich, dass es nicht so ist - ich hätte schon gerne einen "neuen" Körper, wenn schon neue Erfahrungen nötig sind.

Der menschliche Körper ist ein super Werkzeug um solche Erfahrungen zu sammeln, aber zugleich sehe ich in ihm nicht den Kern unserer Existenz um den sich alles dreht. Unser eigentlicher Kern liegt in der Geistgen Hälfte unserer Welt und das Leben hier sind immer nur Episoden.

Ich weiß es nicht (genauso wenig wie die anderen, oder ist hier einer unsterblich?), aber ich hoffe einfach, dass es so ist, wie zitiert.

;) So kurz vor meinem 50. Geburtstag (mit einigen Zipperlein), finde ich es nicht so erstrebenswert, einen unsterblichen Körper zu haben.

Bineken :rolleyes:
 
Hi SammyJo;


Mhhh :) Also ich habe da wenig Lust dich vom Hacken zu lassen.


Ok, wähle einen Level aus.


Dann lasse uns eine brauchbare Diskussion anschieben!

LG
Trekker

=8-D

.


Akwaaba schrieb:
Du meinst das hier: "Die andere ist die Transformation des Körpers in einen Lichtkörper, der sich jederzeit materialisieren und entmaterialisieren kann" ?

Da möchte ich Dich aber auch nicht vom Haaken lassen :D:kiss4:




Hi ihr beiden,

okay, trinkt ihr Tee oder Kaffee? Und wollt ihr einen Harken zum Umrühren oder einen Löffel? :D


:zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben