Unsterblichkeit des physischen Körpers

Haltet ihr die Unsterblichkeit des physischen Körpers für möglich ?

  • ja

    Stimmen: 29 45,3%
  • nein

    Stimmen: 29 45,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
... also was das unsterbliche wesen betrifft, das war so eine komische Krake, die in den Tiefen des Meeres lebt....
Was weiß ich, wo die Zeitschrift jetzt liegt, aber wen es wirklich brennend interessiert, soll sich halt melden, dann such ich sie eben, fand das jetzt einfach nur bissl unwichtig....
 
Werbung:
Erst wenn der Mensch durch ein besseres Modell überholt wird ist er sterblich. Bislang allerdings scheint er zumindest absolut erfolgreich in Sachen Konkurrenten/Fressfeinde ausschalten. Mal sehen...

Loge33
 
Das unsterbliche Tier ist ein Riesenschwamm der zu den Scolymastra Joubini gehört.

Lg Lagnus
 
Mich würde ma interessieren was ihr von der Unsterblichkeit des physischen Körpers haltet. Könnt ihr euch sowas vorstellen oder nicht und warum.
Ich selber halte Unsterblichkeit des physischen Körpers für möglich. Ich denke allein das Gedankenmuster an die Unvermeidlichkeit des Todes führt zu diesen. So sollten auch Überzeugungen aus früheren Leben zu diesen Thema noch aufgelöst werden. So will ich mir nun ein Denkmuster an Unsterblichkeit des physischen Körpers schaffen. Früher habe ich geglaubt wenn unsere Lebensaufgabe erfüllt ist können wir friedlich sterben, aber warum sterben und nicht zur nächsten Aufgabe übergehen. So habe ich gelesen das eine Reinkarnation nicht notwendig ist wenn man seine Lebensaufgaben gelöst hat, sondern das die entsprechenden Energien dann für die nächste Aufgabe gebildet werden.

Also, ich weiss es nicht, möglich wärs natürlich schon. Was ich nur weiss, ist aus eigener Erfahrung, daß ich mich nicht erinnern kann, je keinen physischen Körper gehabt zu haben bzw. je nicht vorhanden gewesen zu sein. Was vor meiner Geburt war ist dunkel, und natürlcih wenn ich schlafe und träume - da bin ich ja aber auch irgendwie vorhanden. Dann gibts den traumlosen Schlaf, ok, was ist da? Ich wach auf und sage: ich erinnere mich, nichts geträumt zu haben. Und die ganzen Erinnerungslücken natrülich im normalen Alltag - schließlich erinnere ich mich ja nicht an jeden Moment. Aber zumindest, wenn ich morgens aufwache, bin ich jedenfalls da. Und sonst auch immer, zumindest, wenn ich es merke :). ALso warum sollte sich das je ändern? Und wenn ich dann gar nicht mehr da wäre, wen sollte es kümmern?
 
ich weiss nicht ...ob ich das überhaupt wollte ...die seele würde wahrscheinlich komplett verkümmern ...weil man noch mehr an den körper gebunden sich fühlen müsste...:)
 
Mich würde ma interessieren was ihr von der Unsterblichkeit des physischen Körpers haltet. Könnt ihr euch sowas vorstellen oder nicht und warum.

Gar nichts, weil es gegen die Natur geht und absolut keinen Sinn macht!


aber warum sterben und nicht zur nächsten Aufgabe übergehen.

Gehen wir mit Sicherheit,es macht überhaupt keinen Sinn nur einen Gedanken daran zu verschwenden welche das wäre.
Unsinn darüber nachzudenken wirst du schon früh genug erfahren :D


lg
 
ich weiss nicht ...ob ich das überhaupt wollte ...die seele würde wahrscheinlich komplett verkümmern ...weil man noch mehr an den körper gebunden sich fühlen müsste...:)



Mhm,

ich glaube, ihr solltet mal über ein neues Konzept nachdenken, was es heissen würde physisch unsterblich zu sein.

Zum Beispiel eines, wo diese oben beschriebene Gebundenheit an den Körper aufgelöst ist. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Und ich meine nicht den Körper zu verlassen, sondern ihn zu transformieren.

:zauberer2
 
Wie FIST schon geschrieben hat, Materie geht nicht verloren, sie wird nur umgewandelt. In diesem Sinne ist der Mensch auch körperlich unsterblich.

An die Auferstehung des Menschen nach dem Tod in diesem unserem irdischen Körper glauben meines Wissens die Zeugen Jehovas...

Auch die Moslems glauben daran.
 
Werbung:
Zurück
Oben