Ungeschriebene Gesetze

intrabilis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.541
Ort
ungefähr da
Hallo,

Wenn ich so durch die Gassen schlendere, fallen mir immer wieder Dinge auf, die sich ständig wiederholen, unabänderlich und so sicher wie das Amen nach dem Gebet.
Als handle es sich hierbei um Naturgesetze.

Eins davon:

Menschen verharren in ihrer Bewegung exakt dort, wo sie andere möglichst effektiv an einer Solchen hindern. (Rolltreppen, Türen aller Art, Ecken, Pässe,...)

lg
 
Werbung:
Menschen richten ihre Bewegungen exakt dorthin aus, wo sie andere möglichst effektiv an einer Solchen hindern. (Rolltreppen, Türen aller Art, Ecken, Pässe,...)
 
Viele Menschen tun das. Viele Menschen springen auch in den Abgrund, wenn sie glauben, daß viele Menschen dasselbe tun.
 
intrabilis schrieb:
Hallo,

Wenn ich so durch die Gassen schlendere, fallen mir immer wieder Dinge auf, die sich ständig wiederholen, unabänderlich und so sicher wie das Amen nach dem Gebet.
Als handle es sich hierbei um Naturgesetze.

Eins davon:

Menschen verharren in ihrer Bewegung exakt dort, wo sie andere möglichst effektiv an einer Solchen hindern. (Rolltreppen, Türen aller Art, Ecken, Pässe,...)

lg

Hallo Intrabilis,
sind es nicht die Stellen wo sich Menschen treffen?
Es sagt lediglich aus, das Menschen rücksichtslos sind.
Was besagt, sie denken gar nicht daran, daß sie jemanden behindern könnten.

LG

Olga
 
Hallo intrabilis, :)

Zitat von Dir:

Wenn ich so durch die Gassen schlendere, fallen mir immer wieder Dinge auf, die sich ständig wiederholen, unabänderlich und so sicher wie das Amen nach dem Gebet.
Als handle es sich hierbei um Naturgesetze.

Eins davon:

Menschen verharren in ihrer Bewegung exakt dort, wo sie andere möglichst effektiv an einer Solchen hindern. (Rolltreppen, Türen aller Art, Ecken, Pässe,...)


Es ist Deine Aufmerksamkeit die Du darauf richtest, die Dich das immer wieder so erleben läßt.
Sicher gibt es dieses Phänomen, würdest Du jedoch Deinen Focus darauf richten,wieviele Menschen hilfsbereit und aufmerksam miteinander umgehen,würdest Du eine Vielzahl solcher Erlebnisse machen.

Zu Deinem Phänomen:

Ich kenne es von mir das ich anderen im Weg rumstehe,wenn ich etwas von ihnen will, die aber gerade noch was anderes zu tun haben.

Insgesamt aber denke ich das es eher in die Richtung geht, die Olga beschrieben hat.
Viele Menschen verhaltern sich in öffentlichen Zusammenhängen rücksichtslos,weil ihnen das Bewußtsein für die anderen fehlt...

sie nehmen es schlichtweg nicht wahr :dontknow:

Suria :winken2:
 
Hi Intrabilis.

"Anderen im Weg stehen."


Aufmerksamkeit ?

Ich glaube fehlende oder mangelde Aufmerksamkeit ist heute eine der Volkskrankheiten. Was stellen Menschen alles an, um auf sich aufmerksam zu machen, hm ?

Durch "Ärger" Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ist eine bei Kindern auch sehr beliebte Form um auf einen Mangel an Zuwendung hinzuweisen.

Schön, dass Du das ansprichst. Ich werde diesen Menschen demnächst ein Lächeln schenken und ihnen einen guten Tag wünschen, bevor ich mir Durchlass verschaffe *ggg*
 
den vorgang der "unaufmerksamkeit" nennt man auch "unbewusstheit", "autonomiemangel", oder welcher begriff einem dazu auch immer einfallen mag.

jedenfalls ist es ein weiterer beleg dafür, dass wir programmiert sind. also in wirklichkeit gar nicht wissen was wir denken, was wir reden und was wir tun.......

lg
 
jesus schrieb:
den vorgang der "unaufmerksamkeit" nennt man auch "unbewusstheit", "autonomiemangel", oder welcher begriff einem dazu auch immer einfallen mag.

jedenfalls ist es ein weiterer beleg dafür, dass wir programmiert sind. also in wirklichkeit gar nicht wissen was wir denken, was wir reden und was wir tun.......

lg

Ja. Wenn wir uns dessen bewußt wären, dann könnten wir es uns auf andere, befriedigendere Weise holen, was uns fehlt.

So ist das nun mal ...
 
Werbung:
Was besagt, sie denken gar nicht daran, daß sie jemanden behindern könnten.

Könnte man nicht einfach sagen: sie denken gar nicht ??

So Gesetze gibt es noch mehr:

~ dringend erwartete Anrufe kommen niemals, in Worten NIEMALS dann, wenn
du neben dem Telefon sitzt und auf sie wartest. Sie kommen dann, wenn du gerade das stille Örtchen besuchst, unter einer Kiste ein Häufchen eklige Maden entdeckst, auf der wankenden Leiter stehst, die Nudeln genau den richtigen Biss erreicht haben u.s.w.

~ je wichtiger dir etwas ist, desto später kommt es

~ du stehst im Supermarkt exakt immer an der Kasse, an der die Kassiererin die lahmste ist oder die Kunden ewig brauchen, ihr Geld abzuzählen oder sich auf ihre Geheimzahl zu besinnen

~ wichtige Einladungen kommen immer dann, wenn die passenden Klamotten dafür in der Reinigung oder zerknikttert sind

~ je wichtiger die Fahrt, desto anspringunwilliger das Auto

~ die meisten Leute treiben sich immer da herum, wo du selber was wichtiges
zu ereldigen hast
e136.gif


Murphys Gesetze - aber ich denke, es hat was mit uns selber und unserer eigenen Einstellung zu den Dingen zu tun.
Man kann das mit Sicherheit ändern, aber mir ist noch nicht so ganz klar, wie...

Seufzergruß,
RitaMaria
e052.gif
 
Zurück
Oben