Mein Erfahrungsbericht über eine OBE

anarkis

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich war bis vor einigen Wochen eigentlich nicht derjenige, der sich mit dem Thema Astralreisen und OBEs auseinandergesetzt hat. Ich denke ich sollte, bevor ich mehr über mich erzähle, anfangen, einen kurzen Report über meine Erfahrung verfassen:

Es war die Nacht vom 27. auf den 28. September, ich hatte die ganzen vorherigen Tage durchgearbeitet, arbeite seit einigen Jahren als Entwickler und versuche zur Zeit, mir nebenbei ein zweites Standbein zu schaffen. Heisst natürlich auch dementsprechend viel Arbeit. Ich stamme aus einer katholisch ausgerichteten Gemeinde (ein recht kleines Dorf) mit passendem Elternhaus dazu, nicht auf fanatische Art und Weise, sondern immer den Gedanken eines gesunden Herzens folgend. Genauso sind meine Eltern gerichtet, beide waren immer sehr empfänglich für Gefühle anderer, besonders gab es immer eine sehr starke Verbindung zwischen mir und meiner Mutter, die, wenn mir extreme, lebensbewegende Dinge passiert sind, oft davon geträumt hat oder auch an dem Tag sehr starke körperliche Beschwerden hatte. So war es bis jetzt immer. Ich habe immer an eine Art höhere Macht, nennen wir ihn Gott, oder eine Art "Energiekreislauf" geglaubt und scheue mich auch nicht davor, zu ihm zu beten und daran zu glauben. Auf dieser Art und Weise habe ich immer eine sehr starke innere Ruhe gefunden, eine Ruhe, in der ich immer eine Art Unabhängigkeit von meinem Körper gefühlt habe. Außerdem hatte ich in meinem Leben sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich die Gefühle anderer sehr stark wahrnehme, schon fast fühle. Bis zu dieser Nacht habe ich mich jedoch nie mit spirituellen, meditativen Dingen auseinandergesetzt. Irgendwo hatte ich auch immer eine gewisse Scheu davor, weil ich nie einschätzen konnte, inwieweit ich diese Thematik als ernst auffassen kann. Aber kommen wir erstmal zu meinem Erlebnis: