Unfreie unkritische Undiskussionen diesmal mit Gefühlsausbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scarface

Neues Mitglied
Registriert
31. Oktober 2004
Beiträge
576
Hallo Forenauten,

nachdem die Moderatoren die "freien kritischen Threads" schliessen, weil
bestimmte Leute die Aufforderung zu der Diskussionsart nicht respektieren - also auf ihren Wunsch sozusagen - weil wohl diese durch Gedankenkraft und unbekannte Techniken die Mods auch zu beeinflussen scheinen, so dass diese
Spielverderber einen freien unbegrenzten Spielplatz haben, so habe ich mal
heute beim Denken nach- und mitgedacht, einen THREAT, wie manche hier sagen, als Ersatz für den geschlossenen zu eröffnen, da wir den Schlüsselmacher der Matrix noch nicht gefunden haben, diesmal ohne Thema aber mit einem Titel, der bloss ein leerer Titel ist; nur eine Metapher, eine symbolische Antagonie zu dem vorherigen Thread.

Der Titel ist auch nur da ist um nicht nackt und titellos zu sein, also einen inhaltlich leeren Titel sowie auch die Worte : Gerechtigkeit, Ordnung, Fairness, Guter Wille.

Hier kann jeder toben, wüten labbern, schweigen, kritisieren, missionieren, wie er will, denn wenn man etwas vorschlägt, so passiert auch das Gegenteil.

Wenn der Thread kein Thema hat, so wird am Ende doch noch eine erfunden um ihn zu schliessen
Wenn der Thread frei sein sollte, so wird wird er eingesperrt
Wenn die Diskussion kritisch sein soll wird die Kritik von Moderator selber kritisiert.
Wenn man Ruhe will bekommt man Unruhe.
Wenn man fragt bekommt man keine Antwort...etc

Auch in einem Forum läuft alles wie im Leben : ganz verkehrt.
Und auch wie im Leben, ist niemand interessiert etwas daran zu ändern.
Also dann sollen wir gar kein Vorsätze hier haben.

Zum ersten Mal (denke ich) wird hier ein Thread eröffnet: ohne Grund, ohne Motivation und voller Motive, ohne Ziel aber mit Zielscheiben, mit Gefühlsausbrüche, die nicht zu vermeiden sind, ohne Raum & Zeit, ohne Inhalt und doch voll, ohne Stillstand und doch stilllos ..und hoffen wir auch ohne ******.

Vielleicht wird er dann nicht mehr geschlossen, denn die dunklen Kräfte
haben Einfluss auf uns ! Seid frei für alles und ohne Thema.
Da bin ich mal gespannt was daraus kommt !

Also Experiment Philadelphia-Käse im kritischen Bereich bis die kritische Masse
erreicht wird. Die kommt bestimmt !

Da das Wort Kritik in dem Titel vorkommt und wir vielleicht auch mal Kritik hier ausüben wollen und in diesem Anfang sogar ein wenig Kritik enthalten ist,
so finde ich den Platz hier auch sehr passend ! Vielleicht stimmen nicht alle
mit mir überrein, aber mal schauen was aus DIESEM Thread wird...
 
Werbung:
scarface schrieb:
weil wohl diese durch Gedankenkraft und unbekannte Techniken die Mods auch zu beeinflussen scheinen
Da hat sich über meine Synästhesie beim Gassigehen noch einer eingeschlichen. Ich hab da manchmal zack fertige Lieder oder Gedichte im Kopf. Das wollt ich euch nicht vorenthalten :)

Hört ihr Mod's und lasst euch sagen
die Hexenbrut euch tut bejagen
Aus böser Seel in schwarzen Taten
sie euren Willen untergraben

So merkt denn auf und wehret euch
zum holden Scarface nun entfleucht
Nur er kann eure Seele retten
bewahren vor dem Hexenschrecken

Denn er war Moses – Führer und Prophet
nur er allein kennt den wahrhaften Weg
Persönlich empfing er Gottes Gebote
nun eilt denn zu ihm und befolgt seine Verbote

Greetings
böse Hexe Elli :D
 
hallo an euch alle,

ich würde gerne mal was aus dem anderen Thema in dieses nehmen...

Was ist der Unterschied zwischen Esoterikern und Exoterikern?

Nahatkami
 
Na prima!
Und schön, daß auch meine derzeitige Lieblings-Hexe wieder mit am Start ist! Ich hatte nämlich ihre vielen Fragen und Erläuterungen an mich im topsevendergefährlichenesosachen erst was später entdeckt und mir die Freudmühe gemacht, nähers darauf einzugehen. Wollte das gestern im "imotionalen scary"-thread posten, als dieser just geschloßen war. Bitte nicht alles bierernst nehmen, maximal inhaltlich ;)

here we go:

Liebe Hexellipirelli,

Elli schrieb:
Oh Mann, du willst mich jetzt auf Deibel komm raus schlecht machen? anders kann ich mir dieses Gekeife nicht erklären

nein, gut! ;)

Elli schrieb:
Umgekehrt. Du verdrehst meine Worte und versuchst mich zu diskreditieren. Ich sags nochmal: Du hast angefangen, mich zu attackieren. Nicht umgekehrt.

*keif* Hör doch mal auf zu quitschen!

Elli schrieb:
Was für ein Auftrag?
Ich hab doch gar keine com-Adresse. Ich frag mich grad, ob du auf meiner oder anderen Webseiten warst *ggg*

witchcrafting
Auftrag im Sinne von Mission

Elli schrieb:
Bitte was? Du verspottest und misstraust prinzipiell jedem, der versucht Vertrauen, Harmonie und Liebe zu fördern?

Misstrauen ja, immer und allem gegenüber! ...und?
Erst recht, wenn mir jemand besonders schöne Sachen verspricht.
Spott, wenn ich es für angebracht halte, was bei schönen Versprechungen, die sich meist schnell als heiße Luft erweisen, oft der Fall ist.

Elli schrieb:
Du wirst lachen, das hab ich selbst erst kürzlich verstanden. Dass halt nicht jeder den Weg des freien Geistes gehen möchte und dass sich viele wohler fühlen, wenn sie irgendwelchen Führern folgen können. Zurzeit arbeite ich grad wieder an einem Update für meine Seite und da überarbeite ich auch jedesmal die Texte.
Es muss auch zur freien Wahl gehören, freiwillig unfrei zu sein :) Naja, ich muss an der Formulierung noch arbeiten.

vom Ansatz her nicht schlecht! Soll ich dir bischen helfen, auf die Sprünge?

Elli schrieb:
Unbedingt. Ich habe ganz ehrlich absolut keine Ahnung.

sowas lässt sich ändern...

Elli schrieb:
Ich kapier den Zusammenhang immer noch nicht. Du kannst doch nicht jeden als Missionar bezichtigen, der etwas weiter gibt, was er gelernt hat? Demgemäss wären die Lehrmeister von Schreinern, Ärzten, Philosophen, etc. auch alle Missionare?

das tat ich auch nicht, denn ich differenziere sehr wohl, in dem, WAS gelehrt wird. Es gibt Unterschiede in der Kunst, denken zu lernen und darin, den Verstand wegzuzaubern!

Elli schrieb:
Ich rede den Leuten keine Religion ein. In meinen Kursen sind Christen, Heiden und Atheisten. Ich bin in keiner Religion, Sekte oder auch nur in einem Club oder Verein Mitglied.
Nachtrag: doch, ich vergass... Ich bin Mitglied in einigen Umweltschutzvereinen, wie zB ProNatura und ähnliche. Die sind aber alle völlig unreligiös und esoterikfrei :)

naja, wer's glaubt...

Ökologismus

Elli schrieb:
Und was genau möchtest du mit diesem kindisch provokativen Ton erreichen? Soll das eine eine Darstellung deiner intellektuellen Überlegenheit sein oder was?

Wie könnte ein kindisch-provokanter Tonfall Ausdruck intellektueller Überlegenheit sein?

Elli schrieb:
Erklär mir das bitte näher!

*schnauf*

Elli schrieb:
Wenn ich günstiger als alle anderen Anbieter bin und noch dazu sämtliche Einnahmen komplett an Naturschutzverreine weiterleite... wenn ich etliche hundert Franken in die Webseite investiere und wirklich rein gar nichts an meinen Kursen verdiene.... Wieso macht mich das zur Abzockerin? Oder sind für dich alle, die Spenden für Naturschutzvereine sammeln Abzocker? Solls ja auch geben. Ich werde mich jedenfalls nicht dafür entschuldigen, dass ich meinen kleinen Beitrag an den Umweltschutz leiste.
Nochmal ganz langsam, extra für dich: Ich habe mit diesem Projekt nur Ausgaben und keinerlei Einnahmen.
Falls du denkst, ich labbere nur daher, stell ich dir gern als Kassier ein. Du darfst in jedem Kurs die Spenden einsammeln, mit einem Notar die Höhe beglaubigen und am Ende des Kurses selbst einzahlen gehen :)

wenn deine Ausgaben höher als deine Einnahmen sind, würde ich behaupten, daß du entscheidendes schlichtweg nicht kapiert hast!

Wie bitte, ich soll mit deinem Klingelbeutel durch die Reihen marschieren...?
Hexendiener? - no, thanx!

Elli schrieb:
So so... Zuerst wirfst du mir vor, dass ich Religionen verurteile und dann schlägst du mir vor, ich soll ultimativer gegen sie arbeiten? Bei dir soll mal einer durchblicken.

...lieber nicht ;)

und Nein! ich sprach davon, daß nichts gewonnen sei, Religion zu verteufeln und Okkultismus zu betrieben! Die Kirche macht es ja genau andersrum!

Elli schrieb:
Ich bin jetzt so nett und erklär es dir: Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen jegliche religiöse Dogmatik (in organisierter Form. Ich unterscheide da zwischen Organisation und individueller Handhabung). Ich habe nichts gegen einzelne Religiöse, weil ich einsehe, dass sich viele Menschen in grossen Herden wohler fühlen und Vordenker brauchen. Was mir nicht gefällt, sind religiöse Organisationen – gleich welcher Art. Und zwar weil diese alle früher oder später zu Dogmen führen und Dogmatik wiederum den individuellen Geist einschränkt. Exakt darum bin ich nirgendwo Mitglied. (Evtl. solltest du mal meinen Artikel über "Dogma und Tradition" lesen?)

Dein Text bewirkt bei mir eine ähnliche Anziehungskraft wie Dogmen oder Traditionen!
Ne echt, ich hab versucht, mich durchzukämpfen, aber doch schnell kapituliert, eigentlich schon bei deiner Aufforderung, ich solle unbedingt alles bis zum Ende durchlesen...

Im Ergenbnis macht es für mich keinen Unterscheid, ob Religion in jedweder Ausprägung individuell oder als Masse meine Wege kreuzt.

Elli schrieb:
Zum anderen.... Wenn du sämtliche Esoterik für Schwachsinn hältst, was machst du dann in diesem Forum? Etwas Polemisieren zu deiner Unterhaltung oder um an deiner Rethorik zu feilen?

jo, also alles das, und mehr...!

Elli schrieb:
Oder gibts esoterische Varianten, die deinen Zuspruch finden? Und wieso müssten dann meine Sichtweisen mit deinen übereinstimmen?
hm, zählt Grüntee zu Esoterik?

Elli schrieb:
Genau das verteidige ich doch ständig, dass jeder das glauben darf, was er will – jedenfalls solang er andere nicht missioniert.
Mir scheint nun gerade, dass du hier gegen mich missionierst *lol*

der Schrein lügt!

Elli schrieb:
Meine Webseite ist noch kein Jahr alt und ich feile ständig daran. Ich versuche noch irgendwo das textlich korrekte Mass zu finden für meine Verurteilung aller religiösen Institutionen ohne dabei die einzelnen – nicht fanatischen – Gläubigen vor den Kopf zu stossen.
Du darfst mir gerne beim Überarbeiten der Texte helfen – und das ist ernst gemeint :)

danke, aber ich hab grad echt ne Menge um die Ohren.:morgen:
Außerdem gefallen mir deine Texte v.a. inhaltlich nicht, da kannste dich wund feilen.
"vor den Kopf stoßen" er-scheint mir nicht immer als das schlechteste Mittel zum Aufwachen...

Elli schrieb:
Von pseudoreligiös kann da gar keine Rede sein. Meine Kurse sind völlig religionsfrei. Ich mische mich nicht in den Götterglauben oder den Atheismus meiner Besucher ein. Ausserdem zwing ich ja keinen, meine Seite zu lesen oder meine Kurse zu besuchen :)
Wenn du es genau wissen willst: Ich bin Agnostikerin :)
Hinweise zur religiösen Aufklärung nehm ich gern entgegen sofern sie nicht dogmatisch sind.

Exesozismustafabrakadaver


Elli schrieb:
Und die sogenannten Rituale dienen lediglich dem Zweck den Geist, bzw. die Konzentration zu fokussieren, was ich meinen Besuchern auch immer wieder sage. Und bei allem, was ich lehre, erwähne ich immer wieder und wieder, dass das nur Möglichkeiten sind, die nach individuellem Gutdünken und persönlichen Vorlieben abgewandelt und angepasst werden können und sollen.

klingt nach EsobuddhiMAGGIestertumfallera, erzähl mehr...

Elli schrieb:
Wie wärs denn, wenn du mal meine Kurse besuchst? DANN kannst du wirklich beurteilen, was und wie ich lehre. Ich würd dir sogar die Spende an den Umweltschutz erlassen. Ich will dich ja nicht überfordern und dich auch noch dazu zwingen, etwas für den Naturschutz zu tun.

:danke: das nenn ich mal ein Angebot und auch noch für umme! Ich wollte schon lange mal wieder mit meiner Masche einige barrel Auspuffgase in die wunderschöne schweizer Bergwelt pusten, vielleicht lege ich bei dir mal eine Grünteepause ein...

Elli schrieb:
Was ist umme? Das Wort kenn ich nicht. Oder gingen da Buchstaben verloren?

im uniwebum geht nix verloren, "für umme" ist süddeutsch und heißt: für lau!

Elli schrieb:
Meinst du, wenn ich meine Kurse wie am Anfang völlig kostenlos anbieten würde, wär ich keine abzockerische, böse Missionarin mehr? Der Inhalt wär doch dann aber derselbe.

Eben!
Mir persönlich sind interessantnette Abzocker/innen lieber als lauverkappte Predigende...

Elli schrieb:
Ist es aus deiner Sicht wirklich zu viel verlangt, den Leuten eine kleine Spende für den Umweltschutz abzunehmen, wenn man ihnen etwas vermittelt, was sie selbst und freiwillig lernen wollen?
Was sagst du denn überhaupt zu den ganzen kommerziellen Angeboten in der kompletten Esoterikszene? Bist du der Meinung, dass alles, was Esoterisch ist, gefälligst komplett kostenlos zu sein hat? Oder bist du grundsätzlich gegen jegliche Esoterik und verurteilst jegliche Spiritualität als bösartige Geistesverwirrung?

Vonmiraus komplett abschaffen, alles, was man dem bereich "Hirnseuche" zuordnen kann!

Aber den Schreien von Leuts, die auf Deibel komm raus nach Ver-Prellung verlangen, darf man ruhig nachkommen, erst recht, wenn ordentlich etwas dabei rausspringt!

Den Richter können andere besser spielen als ich, etwas mehr Authentizität und Ehrlichkeit täte aber nirgends was schaden, mein ich. In Bezug auf esoterische Ideologien mache ich mir da aber nicht allzu große Hoffnungen, um nicht zu sagen...

Elli schrieb:
Bist du etwa hier, um gegen Esoterik zu missionieren? *ggg*

...mission impossible!

:winken5:
 
Nahatkami schrieb:
hallo an euch alle,

ich würde gerne mal was aus dem anderen Thema in dieses nehmen...

Was ist der Unterschied zwischen Esoterikern und Exoterikern?

Nahatkami

in der Auswirkung: NADA!

Für "Exoteriker" dient der Begriff m.E. lediglich der Abgrenzung zum ausverkäuflichen, niederen "Esoteriker"!
 
schade, daß man posts hier nicht mehr editieren kann bzw. nur für kurze zeit...
wollte da noch etwas klarerstellen:

Liebe Hexellipirelli,
Elli schrieb:
Oh Mann, du willst mich jetzt auf Deibel komm raus schlecht machen?

nein, im Gegenteil, nur etwas ausbremsen...;)

:clown:

schade ebenso, daß man hier beim zitieren nicht automatisch verschachtelte zitate bekommt, sondern sich diese selber nochmal zusammenbasteln muß. ich meine, das würde die communikation erleichtern und helfen, mißverständnisse auszuschließen...
kann man aber gern als symptomatisch für und kritik an der esoterik allgemein verstehen...!

lg sg
 
Werbung:
Lieber Sigmundobistdummso

Teile dir hier freundlichst mit, dass ich dich wieder auf Ignore setze, weil deine Anfeindungen vollkommen unsachlich sind. Wenn du grundsätzlich gegen alles Esoterische bist, dann verlass doch einfach dieses Forum!

Als Punchingball für deine rethorischen Hetzübungen musst dir neue Opfer suchen. Aber an die echten Abzocker traust du dich sowieso nicht ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben