Werfe den ersten Stein und es wird dir weh tun!

Hallo Lucia,

wenn du schon Steinchen wirfst, brauchst du die nicht hinter irgendwelchen skurrilen Begriffen zu verstecken. Trau dich doch mal, und tu's zu Abwechslung mal vornerum!

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hallo Elvira-Yvette,

Internet ist nicht gleich Internet. Manchmal muß man abwegen, ob man lieber im kleinen Kreis wunderschöne Kunstwerke schaffen möchte, oder an einem Massen-Schmier-Wettbewerb teilnehmen möchte. Beides zusammen - viel Publikum und wahre Kunst - findet man eher selten. Was übrigens m.E. nicht am Rahmen und auch nicht am Mangel begabter Künstler scheitert. Mehr daran, das man manchmal die Pinsel auswaschen muß, weil sonst alles braun-grau wird.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Elvira-Yvette,

Internet ist nicht gleich Internet. Manchmal muß man abwegen, ob man lieber im kleinen Kreis wunderschöne Kunstwerke schaffen möchte, oder an einem Massen-Schmier-Wettbewerb teilnehmen möchte. Beides zusammen - viel Publikum und wahre Kunst - findet man eher selten. Was übrigens m.E. nicht am Rahmen und auch nicht am Mangel begabter Künstler scheitert. Mehr daran, das man manchmal die Pinsel auswaschen muß, weil sonst alles braun-grau wird.

Alles Liebe
Jan

Du brauchst Publikum? Jetzt wird mir Einiges klar! :weihna1
Nix für ungut! Habe nicht das Geringste dagegen einzuwenden! :foto:
 
weder sind da steinchen noch skurile begriffe.
und das ganze ist ziemlich von vorne - schließlich rede ich ja nicht hinter jemanden, sondern stelle hier offensichtliche, für jeden nachlesbare links rein, die sicherlich für die eine oder den anderen leser interessant sind - finden jedenfalls meine verbündeten....


wie der schelm denkt, so ist er?

lucia
 
Hallo Lucia,

das Motiv macht die Musik. Und brauchst nicht so tun, als hätten deine Verbündeten da was anzumerken. Das ist allein dein Bedürfnis.

Mein Beitrag ist für all jene, die im etwas abgewinne können. Der Rest braucht ihn deshalb nicht klein zu reden. Wenn du das Bedürfnis dazu hast - du darfst!

Wenn die Leser/innen hier deinen Links folgen und selbst sehen, was du damit hintenrum zum Besten gibst, überlaß ich es ihnen zu sehen, was deine Meinung ist. Halt die Leute doch bitte nicht für blöd! Das sind sie nämlich nicht.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo believe,

Du bist echt ein witziger Typ! Forderst die Leute ja sogar mit deiner Signatur auf, Deine Ansichten zu VERWERFEN!

Genau das TUN wir!

Das ist sehr lobenswert, wenn man das tut. nur, wenn man mich "verworfen" hat, wieso dann noch seine Sicht im Kontra zu mir profilieren - nicht , daß das alle täten. aber es kommt vor.

Zum Thema noch was von einem anderen Erleuchteten - Gautama Buddha:

Glaube nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben. Glaube nicht an etwas, nur weil es viele andauernd wiederholen. Akzeptiere nichts, nur weil es ein anderer gesagt hat, weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in einer heiligen Schrift geschrieben steht. Glaubt nicht an Einbildungen und Visionen, die ihr für gottgegeben haltet. Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Lehrers oder Priesters dahinter steht. Glaubt an das, was ihr durch lange Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit eurem Wohlergehen und dem anderer vereinbaren lässt.

Jeder kann Buddha sein. Es gibt weder eine Lehre, die strikt zu befolgen wäre, noch eine wahre Erkenntnis, aus einer Beziehung zu irgendjemand erwächst. Wahre Erkenntnis findet man nur in sich selbst. Und dazu bedarf es, das man alles los läßt um nur seine innere Weisheit zu hören, zu spüren und zu leben. Was soll man da noch mit meiner Sicht anfangen, außer sie als Motivation zu nehmen, sich selbst zu finden?

Ich findet es ein bissel traurig, wenn ich mit ansehe, wie sich gekeilt wird und es ach so wichtig scheint, eine Andere Sicht oder eine andere Hingabe für irgendwie zu befinden. Für zu allgemein oder zu unpassend? Ich bin ich und mehr hab ich nicht zu geben. Jedoch auch nicht weniger.

Es ist, wenn ich nicht grad mal in was rumbohre, weil das mein skorpionisches Naturell ist, mir wichtig dazu zu ermuntern, sich selbst was zu zu trauen. So oft liest man irgendwas von mensche, die angeblich irgendeine Tradition klauen oder ungenügend tief leben oder mißverstehen oder damit nur Geld machen wollen oder sich in ihrem Unvermögen suhlen oder sonst irgend solche Anklagen. Was ist mit der Ermunterung? Was soll jemand denken, der sich für Schamanismus interessiert udn hier ankommt? Da wird geschimpft und gelästert und ein Angstbild gemalt, von zich Scharlatanen und Plastikschamanen. Und wer fragt, wie man denn nun an wahre Schamanen findet, dem wird nicht etwa liebevoll ein Einstieg gezeigt. nein, man legt vom Zeug, woran man die falschen erkennen soll und wie schlimm das ist. Schau her, der Jan bildet sich ein, er sei eine indianische Seele und dabei hält er Little Big Man für Crazy Horse und überhaupt, kann so ein Stinkstiefel ja gar kein Schamane sein! Es wird nach Autoritäten in Form von Lehrern gefragt und wehe dem, man kann nicht ein paar Lakotas vorweisen, ist man gleich unten durch. Was soll das Spielchen geben? Man richte sich nach Gautama Buddhas Worten und lasse diesen Scheiß bitte sein!

Jeder darf so viel und so wenig von mir und meinen Worten halten. Schön, nur ist es wirklich so wichtig, das derart kund zu tun?

Es wäre hier ein geeigneter Ort, sich zu treffen und miteinander und voneinander zu lernen. Doch dann fragt jemand z.B. nach, welche Krafttiere die Germanen hatten. Was kommt? Sau blöde Kommentare, was von Listen zu halten sei. Ehrlich wäre gewesen, ein bissel was aufzuzählen. Oder ehrlich zu sagen, das man keine solche Liste kennt und sie auch selbst nicht auf die Reihe bekäme. Oder einfach mal den Mund halten und es denen zu überlassen, die was konstruktives beizusteuern haben. Aber nein, es kommt wer und fragt nett und bekommt die Keule drauf gehauen. Was soll das sein?

Ja, das regt mich auf! Kann man verstehen oder nicht.

In einer Ausbildungsgruppe fragte der Lehrer mal seine Schüler "Woran erkennt man einen Meister?" Großes Schweigen. Dann antwortete er "Daran, das er wenig Schüler hat!". Was soll das jetzt bedeuten, das er erfolglos ist und nur wenige zu ihm kommen? Nein, es bedeutet, das ein wahrer Meister ein Tor zur eigenen Meisterschaft ist, wodurch aus den Schülern schnell selbst Meister werden.

Wen dieser angebliche Überhang an Plastikschamanen so sehr stört, der kann es ja besser machen. Der kann mit guter und einladender Arbeit ja das Verhältnis zum Guten verbessern. und der denkbar ungünstigste Weg ist es dabei, auf andere rum zu prügeln. Ankommenden erst mal die Keule "Nur ich bin gut und es gibt neben mir soooo viele Wannabees oder falsche Plastik Santeros oder sonst was, wo man halt grad sein Feindbild hat. Das ist sowas von dumm und haßerfüllt, das es mich viel mehr aufregt, als wenn irgendwer was falsch macht, mangels besseren Wissens. Gerade die, die immer so tönen das sie es wissen ,könnten ja mal so nett sein, und ein bissel was von ihrem Wissen teilen. Und, was kommt da? NICHTS! Nur heiße Luft die eine das Gesicht verbrennt.

Da nutzt es übrigens auch nichts, wenn auf deren Webseite tolle Texte stehen und daheim gut gearbeitet wird. weil wir sind gerade hier in diesem Forum. Und schön, das man sich daheim zu benehmen weis. Wie wär's, wenn man diese Qualität auch mal hier auspacken könnte?

Ja, es regt mich auf. Und ja, ich beginne hier ganz am Anfang bei der Basis. Und wenn die mal fruchtet und diese bescheuerten Stänkereien ausbleiben, dann kann das hier auch mal ein echtes Forum über Schamanismus werden. Aber, soweit sind wir hier noch nicht oder nicht mehr.

Mag einem die Basis zu flach oder längst bekannt sein. Hier und Jetzt ist sie von Nöten. Es ist unser aller Forum hier. Jeder darf sich anmelden und mitreden. und das sollte Spaß machen und ein liebevolles miteinander ergeben. Unterschiede sollten nicht zu Streit führen sondern eine bunten Regenbogen bilden, in dem sich jeder wiederfinden kann.

So, das mußte ich einfach mal loswerden. Ja, ich könnte auch einfach gehen und mir denken "Was soll's, dann ist es eben so, wie es ist!". Dann ist da die Vorstellung, wie schön und fruchtbar es sein könnte und viel schon interessiert hier sind. Es ist ein Acker, kein kleines Gartenbeet, der bestellt werden mag. Also tun wir's doch bitte auch!

Es geht im Thread um das Dritte Auge schon wieder los. Was soll den der Scheiß bitte? Nette Leute sind nur im Kontra. Überlegt mal jemand, ob das Grundwasser hier vielleicht vergiftet ist? Nein, da läßt man sich blind vom Strom mitreisen und immer feste drauf. Der dumme Jan, was er da wieder alles falsches schreibt! Hilfe, glaub dem bloß nichts!

Meine Empfehlung: Entgiftung.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hallo believe,



Das ist sehr lobenswert, wenn man das tut. nur, wenn man mich "verworfen" hat, wieso dann noch seine Sicht im Kontra zu mir profilieren - nicht , daß das alle täten. aber es kommt vor.


Hallo Jan!

Wer sagt denn, dass DU verworfen wirst? Es ging doch um Deine Sichtweise? :confused: Ich glaube, Du verstehst da etwas miss! Oder identifizierst Du Dich mit Deiner Sichtweise?

Es ist, wenn ich nicht grad mal in was rumbohre, weil das mein skorpionisches Naturell ist, mir wichtig dazu zu ermuntern, sich selbst was zu zu trauen. So oft liest man irgendwas von mensche, die angeblich irgendeine Tradition klauen oder ungenügend tief leben oder mißverstehen oder damit nur Geld machen wollen oder sich in ihrem Unvermögen suhlen oder sonst irgend solche Anklagen. Was ist mit der Ermunterung? Was soll jemand denken, der sich für Schamanismus interessiert udn hier ankommt? Da wird geschimpft und gelästert und ein Angstbild gemalt, von zich Scharlatanen und Plastikschamanen. Und wer fragt, wie man denn nun an wahre Schamanen findet, dem wird nicht etwa liebevoll ein Einstieg gezeigt. nein, man legt vom Zeug, woran man die falschen erkennen soll und wie schlimm das ist. Schau her, der Jan bildet sich ein, er sei eine indianische Seele und dabei hält er Little Big Man für Crazy Horse und überhaupt, kann so ein Stinkstiefel ja gar kein Schamane sein! Es wird nach Autoritäten in Form von Lehrern gefragt und wehe dem, man kann nicht ein paar Lakotas vorweisen, ist man gleich unten durch. Was soll das Spielchen geben? Man richte sich nach Gautama Buddhas Worten und lasse diesen Scheiß bitte sein!

Nun ja, Menschen gucken halt auf ihre eigene Art. Da wirst auch Du nichts dran ändern können!

Es wäre hier ein geeigneter Ort, sich zu treffen und miteinander und voneinander zu lernen. Doch dann fragt jemand z.B. nach, welche Krafttiere die Germanen hatten. Was kommt? Sau blöde Kommentare, was von Listen zu halten sei. Ehrlich wäre gewesen, ein bissel was aufzuzählen. Oder ehrlich zu sagen, das man keine solche Liste kennt und sie auch selbst nicht auf die Reihe bekäme. Oder einfach mal den Mund halten und es denen zu überlassen, die was konstruktives beizusteuern haben. Aber nein, es kommt wer und fragt nett und bekommt die Keule drauf gehauen. Was soll das sein?

Tja, Jan! Nett fragen ist ein Sache! Aber als Schamane weißt Du doch sicher, dass es da noch so etwas wie eine Schwingung gibt, auf die Menschen reagieren! Mir scheint aber, dass Du das noch nicht verinnerlicht hast! Aber ich denke, dass Du das noch klar kriegst, Du bist ein Mensch, der sich bemüht, das ist offensichtlich!

Ja, das regt mich auf! Kann man verstehen oder nicht.

Klar kann man das verstehen! Ich z.B. habe auch gar nichts dagegen! Bin immer dafür, dass man seine Gefühle ausdrückt!

In einer Ausbildungsgruppe fragte der Lehrer mal seine Schüler "Woran erkennt man einen Meister?" Großes Schweigen. Dann antwortete er "Daran, das er wenig Schüler hat!". Was soll das jetzt bedeuten, das er erfolglos ist und nur wenige zu ihm kommen? Nein, es bedeutet, das ein wahrer Meister ein Tor zur eigenen Meisterschaft ist, wodurch aus den Schülern schnell selbst Meister werden.

Das heißt nun aber nicht, dass einer, der wenige Schüler hat, automatisch ein Meister ist! :weihna1

Wen dieser angebliche Überhang an Plastikschamanen so sehr stört, der kann es ja besser machen. Der kann mit guter und einladender Arbeit ja das Verhältnis zum Guten verbessern. und der denkbar ungünstigste Weg ist es dabei, auf andere rum zu prügeln. Ankommenden erst mal die Keule "Nur ich bin gut und es gibt neben mir soooo viele Wannabees oder falsche Plastik Santeros oder sonst was, wo man halt grad sein Feindbild hat. Das ist sowas von dumm und haßerfüllt, das es mich viel mehr aufregt, als wenn irgendwer was falsch macht, mangels besseren Wissens. Gerade die, die immer so tönen das sie es wissen ,könnten ja mal so nett sein, und ein bissel was von ihrem Wissen teilen. Und, was kommt da? NICHTS! Nur heiße Luft die eine das Gesicht verbrennt.

Da nutzt es übrigens auch nichts, wenn auf deren Webseite tolle Texte stehen und daheim gut gearbeitet wird. weil wir sind gerade hier in diesem Forum. Und schön, das man sich daheim zu benehmen weis. Wie wär's, wenn man diese Qualität auch mal hier auspacken könnte?

Ja, es regt mich auf. Und ja, ich beginne hier ganz am Anfang bei der Basis. Und wenn die mal fruchtet und diese bescheuerten Stänkereien ausbleiben, dann kann das hier auch mal ein echtes Forum über Schamanismus werden. Aber, soweit sind wir hier noch nicht oder nicht mehr.

Mal ganz dumm frag! Wenn die Leute hier Dich so aufregen und so unfähig sind, warum gehst Du nicht hin und machst Dein eigenes Forum auf? Da hast Du viel weniger Arbeit, weil Du niemanden belehren musst, wie er zu sein und sich zu verhalten hat, denn Du kannst ihn sofort rausschmeißen, wenn es Dir nicht passt!

Meine Empfehlung: Entgiftung.

Alles Liebe
Jan

Wem empfiehlst Du das? Allen, die nicht Deiner Sichtweise folgen oder Dir selbst? Ein bisschen pauschal, die Empfehlung! :weihna1 Aber Du hast ja schon mal selbst angefangen, indem Du Deine Aufregung zugibst! Respekt!

Na ja, ich wünsch Dir mal alles Gute! :)

believe
 
Zurück
Oben