Werfe den ersten Stein und es wird dir weh tun!

Hallo Jan
Folgende Beratung gibt es gratis. Du kannst von meinen Worten halten, was du willst. Doch wie sagtest du so treffend: Halte die anderen bitte nicht für doof, das sind sie nämlich nicht.
Es gibt keine bescheuerten Stänkereien, ebenso wenig wie es schwarze Magie gibt. Das alles ist eine Frage der Resonanz.
Dein Sarkasmus muß doch Ursachen haben. Geh ihm nach und du findest die Antworten. Dann regt dich weder hier noch woanders etwas im außen auf.
Wenn du, Jan, das mal begriffen hast, kannst du anfangen dich selbst auf den Weg zu bringen. Im Moment finde ich es sehr fragwürdig, daß du von Schülern redest.
Wenn der Blinde den Blinden führt, fallen sie beide in die Grube.
Viel Erfolg bei der Schattenarbeit
 
Werbung:
Ankommenden erst mal die Keule "Nur ich bin gut und es gibt neben mir soooo viele Wannabees oder falsche Plastik Santeros oder sonst was, wo man halt grad sein Feindbild hat. Das ist sowas von dumm und haßerfüllt, das es mich viel mehr aufregt, als wenn irgendwer was falsch macht, mangels besseren Wissens.
Dich stört es, dass in meinem Link vor Plastic Santeros gewarnt wird? Wie kann dich das auch nur im Ansatz stören, oder hattest du vor, dich in nächster Zeit mit dem Titel olarisha zu schmücken?

Gerade die Santeria ist eine Tradition, wo man eben nachweisen kann und auf Nachfragen auch nachprüfbare Angaben tätigen können sollte, man da entsprechende Person vor sich hat und nicht nur heiße Luft.

Du faselst was von Feindbildern?

Die Plastik-Santeros, die vorgeben dieser Tradition anzugehören, obwohl sie niemals initiiert wurden, treten die Würde dieser Menschen nachträglich mit Füssen. Es ist so, als würden sie auf die Gräber unserer Ahnen spucken. Damit beleidigen sie die Egun und die Orishas und alle Priesterinnen und Priester, die Hüter dieses alten Wissens sind.

Gerade Menschen, die sich auf Traditionen berufen oder von Wissen sprechen, welches in/aus einer Tradition heraus erlernt und erworben wurde, gerade dort sollte zumindestens Authenzität eine Bedeutung haben, mal vom Respekt die man selbiger entgegenbringt ganz zu Schweigen.

Ein bissi hiervon und davon, mit Lichterkettenschwingungskäse, Engel und obendrauf noch ein bissi Buddhismus vermischt, macht eben noch lange nicht jemanden zum Schamanen, auch dann nicht, wenn man sich das mal irgendwann vorgenommen hat.

Ebensowenig wie ein bissi zusammengezimmertes Zeugs mit Phantasiebildchen, was mit einer schamanischen Reise anheim haben.

Palo
 
...wieso dann noch seine Sicht im Kontra zu mir profilieren - nicht , daß das alle täten. aber es kommt vor...
Ich glaube, das nennt sich freie Meinungsäußerung. :clown:
Andererseits darf man sich nicht beklagen, wenn nach öffentlichen Stellungnahmen öffentliches feedback dazu zurückkommt.
Das liegt in der Natur der Sache.


Aber ich hab' da immer noch eine leidige und doch einfach zu beantwortende Frage:

Ist es denn so schwer, mal einen Unterschied zu machen zwischen SCHAMANISMUS und schamanischen TECHNIKEN ?????

Zweiteres kann man lernen wie das Autofahren - ersteres NICHT.
Nur weil wer einen Joint raucht ist noch längst kein Medizinmann.
:zauberer1
 
(...)

In einer Ausbildungsgruppe fragte der Lehrer mal seine Schüler "Woran erkennt man einen Meister?" Großes Schweigen. Dann antwortete er "Daran, das er wenig Schüler hat!". Was soll das jetzt bedeuten, das er erfolglos ist und nur wenige zu ihm kommen? Nein, es bedeutet, das ein wahrer Meister ein Tor zur eigenen Meisterschaft ist, wodurch aus den Schülern schnell selbst Meister werden.(...)
Das bedeutet, dass nur wenigen die höheren Ebenen WIRKLICH zugänglich sind. DAS bedeutet der Spruch.
Wenige Schüler zu haben ist für dich gleichbedeutend mit Erfolglosigkeit? :confused:
Oder meintest du wenige Kunden?
 
Ich glaube, das nennt sich freie Meinungsäußerung. :clown:
Andererseits darf man sich nicht beklagen, wenn nach öffentlichen Stellungnahmen öffentliches feedback dazu zurückkommt.
Das liegt in der Natur der Sache.

Kann ich bestätigen. :D


Nur weil wer einen Joint raucht ist noch längst kein Medizinmann.
:zauberer1



Oh,

das hättste mir mal vor 20 Jahren sagen sollen, dann hätt´ ich mir einiges erspart, DU!

:nudelwalk
 
Ja, das regt mich auf! Kann man verstehen oder nicht.
Hallo Jan,

Ein bisserl unausgeglichen wirkst Du schon. Wenn Du magst, frage mal nach, was Du brauchst, um zur Ruhe und ins seelische Gleichgewicht zu kommen. Irgendwas von irgendwem fehlt Dir.

Ich wünsch Dir, dass Du es findest (oder frei davon wirst, es bekommen zu müssen).

Gawyrd
 
(...)
Was soll jemand denken, der sich für Schamanismus interessiert udn hier ankommt? Da wird geschimpft und gelästert und ein Angstbild gemalt, von zich Scharlatanen und Plastikschamanen. Und wer fragt, wie man denn nun an wahre Schamanen findet, dem wird nicht etwa liebevoll ein Einstieg gezeigt. nein, man legt vom Zeug, woran man die falschen erkennen soll und wie schlimm das ist. (...)
Nee du, das sage ich jedem der sich ERNSTHAFT dafür interessiert:
geh' nach Sibirien, lebe eine Zeit lang MIT einem mongolischen Nomadenvolk. Und lies', was Anthropologen und Psychologen zum Thema zu sagen haben.
Schau' dir an, um welche Gesellschaftsform und -struktur es sich handelt, wie ihre Sprache strukturiert ist, ob sie eine Schriftsprache besitzen, welcher Kultur gehören sie an. Sieh' dir ihre Kunst an, ihr Kunsthandwerk. Lerne ihre Mythen kennen, und ihre Stammesgeschichte.

Ist schon mal gutes Rüstzeug, das.
 
So verschieden können Menschen sein...
Wenn mir jemand sagt, hey Du hast da auf Deiner Page nen Fehler gemacht, sag ich "Danke" und ändere es.
Fehler machen wir nämlich alle, wir sollten nur denselben nicht zu oft machen, sondern daraus lernen.




Sage
 
Man kann alles von vielerelei Seiten betrachten ...
Meinereins betrachtet mal den Threadtitel und lässt dann die einzelnen
Beiträge ganz neutral auf sich wirken. Trotzdem kann ich mich des Gefühls
nicht erwehren, das hier die Steine wie wild durch die Gegend purzeln ...
... wie passend! Liegt es daran das man dem Thread nichts abgewinnen
möchte, oder daran das man es nicht kann? Schwer zu beurteilen!
Ist eigentlich auch ziemlich egal woran es liegt ...
In meinem ersten Post hier war ich schon gespannt, welche Sichten
noch zum Thema kommen werden ... interessanterweise kommen aber
keine Beiträge zum Thema sondern zu jan68.
... naja, vielleicht ist man ja gewillt das Bild umzuarbeiten oder
komplett zu übermalen ... whatever! :dontknow:


Euer, grübelnd in die Runde lauschender, Ischariot

PS: Just go on ... :biss:
 
Werbung:
Hallo sage,

danke für den Hinweis auf den Fehler auf meiner Seite, den ich korrigiert habe. Entschuldige die Kritik. Dein Wissen hat meine Bewunderung.

Nächstes mal vielleicht per PN und nicht so in der Art, meine Fehlerhaftigkeit aufzuzeigen. Hm, meinst du, du warst da nett und respektvoll zu mir? Was meinen Fehlverhalten nicht jedoch entschuldigt.

:flower2:

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben