Unangenehme Berührungen im Halbschlaf!

Hallo,

ich habe nicht den ganzen Thread durch, aber eins kann ich dir sagen: es ist kein Geist, der dich da stört.
Was du beschreibst, kenne ich so ähnlich auch, und zwar erlebe ich das meist, wenn ich immer mal wieder nachts aufwache und nicht richtig tief schlafe.

Ich denke, dass man ganz einfach bestimmte Eindrücke, die man normalerweise nur träumen würde, sehr real erlebt, wenn man nicht tief genug schläft.
Ich würde dir raten, etwas gegen die Schlafprobleme zu unternehmen (Schlafmittel sind keine Dauerlösung) und dir v.a. bewusst machen, dass diese nächtlichen Eindrücke nichts Schlimmes sind, dass du sie selbst steuern kannst.
Ich hatte da schon die seltsamsten "Wesen" erlebt - das alles lässt sich gut wegtrainieren, das garantiere ich dir. Der Punkt ist, sich bewusst zu machen, dass das alles kein Grund zur Sorge ist und ruhig zu bleiben.

Gruß,
Diana
 
Werbung:
Hallo Diana,

danke für deine Antwort.

Es stimmt, das erst Mal, als das passierte, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das real erlebte, noch dazu, da ich mich erst später im Laufe des Tages wieder daran erinnerte.

Aber als es dann in größeren Abständen wieder passierte und eben in der letzten Zeit häufiger passierte, bereitete ich mich ja auch irgendwie gedanklich darauf vor (Ich bekam natürlich auch öfter die Befürchtung es könnte wieder passieren).

Daß ich Schlafmittel genommen habe, ist nun auch schon über ein Jahr her, und die habe ich auch nur wenige Tage lang genommen.

Und dies mit den Krämpfen/Schmerzen/Druckstellen in der Bauchgegend verhält es sich immer, daß es nur leicht anfängt und dann immer stärker bis unerträglich wird. Früher habe ich mal vor dem Einschlafen mich in Astralreisen geübt, plötzlich fühlte ich, als ob ich gerade dabei war, den Körper zu verlassen und sofort fingen diese Druckstellen an. Je mehr ich mich gedanklich aus meinem Körper heraus bewegte, desto unerträglicher wurde es, bis ich meine Augen öffnete.

Immer wieder fühle ich, wenn ich diese Schmerzen/Druckstellen in der Bauchgegend verspüre, als ob ich meinen Körper verlassen könnte bzw. als ob ein Teil meines Astralkörpers nicht in meinem Physischen Körper wäre, aber je mehr ich mich gedanklich aus meinem Körper bewege, desto Ärger werden diese Druckstellen, als ob mich jemand/etwas in meinem Körper festhalten wolle...

Aber wie gesagt, daß diese Schmerzen wirklich sind und nicht nur ein Traum, den man real erlebt, das kann ich mit Sicherheit sagen, da es ja reale Schmerzen sind. Ich höre mich ja auch selbst stöhnen, drehe mich um, will schlafen, und sofort fängt es manchmal wieder an.

Wieso glaubst du nicht, daß es ein Geistwesen ist?

Ich will ja auch nur überprüfen, ob es ein Geistwesen ist, daher dachte ich mal, ich könnte ein Medium o.ä. aufsuchen. Woher bekommt man denn die Adresse von so einem professionellen Medium?
 
Ich will ja auch nur überprüfen, ob es ein Geistwesen ist, daher dachte ich mal, ich könnte ein Medium o.ä. aufsuchen. Woher bekommt man denn die Adresse von so einem professionellen Medium?

Ich glaube nicht an irgendwelche Geistwesen, die einem Steine in den Weg legen. Was du erlebst ist einfach ein etwas zu realer, unangenehmer Traum, vermischt mit körperlichen Eindrücken, die man vor/nach/bei einer OBE haben kann. Wieso das passiert, kann ich dir nicht genau sagen, aber dass du es abstellen kannst, wenn du keine Angst davor hast und es kontrollieren kannst, kann ich dir versprechen.
Und das mit der Angst ist sehr wichtig, weil sie dich länger in diesem Zustand gefangen hält und dich davon abhält, einzuschlafen.

Wenn du das nächste mal in diesen "Zustand" gerätst, versuche dich auf deine Atmung zu konzentrieren (lege wenn möglich eine Hand auf den Bauch und achte genau darauf, wie du atmest. Lass deine Atmung ganz langsam und entspannt werden) und (wenn das was für dich ist) überlege dir eine Affirmation, die dich beruhigt. D.h. einen Satz, den du immer wieder in deinen Gedanken wiederholst mit der Botschaft, dass alles gut ist und du sicher und geborgen in deinem Bett liegst.

Das war mein Weg daraus und ich habe heute keine Probleme mehr damit. Wenn ich merke, dass sowas wieder passiert, kann ich den Zustand beobachten und gelange dann entweder wieder in den Traum zurück oder wache auf.

Deine Angst zu kontrollieren ist ein großer Schritt in dieser Sache und wenn du das kannst, wirst du merken, dass sich die Situation augenblicklich verändert. Das gibt einem auch die Möglichkeit, auf seine Träume Einfluss zu nehmen etc.

Alles möglich, und du brauchst keinen dazu, nur ein wenig Mut :)

Gruß,
Diana

PS: Diese Schmerzen im Speziellen könnten ein Hinweis darauf sein, dass du noch nicht soweit bist, deinen Körper zu verlassen. Lass dir einfach noch etwas Zeit damit. Überwinde hier deine Angst und alles weitere wird sich ergeben.
 
Hallo Diana,

seitdem ich auch mit Unruhezuständen und teilweise Befürchtungen davor zu kämpfen habe, arbeite ich mit Affirmationen, um mich in gewissen Situationen wie solchen zu entspannen. Den Tipp mit der Hand auf den Bauch legen werde ich das nächste mal beherzigen, falls ich in meiner Müdigkeit daran denke.

Ich hatte auch früher so ein lautes Rauschen oder Brummen gehört und dann immer wieder so etwas wie Angstanfälle bekommen, daher habe ich dann auch Schluß mit diesen Versuchen gemacht, da ich dann in diesen Situationen zu Ängsten oder Panikanfälle neige.

Damals wollte ich unbedingt auf Astralreise gehen, und kaum wäre es vielleicht soweit gewesen, hatte ich Angstanfälle und jedesmals gekniffen. Schon alleine deswegen werde ich vermutlich noch nicht reif für eine OBE sein. Aber wie gesagt, eigentlich versuche ich das schon lange nicht mehr.

Danke jedenfalls für deine Tipps,

alles Liebe,
joevickers
 
Werbung:
Diese Angstgefühle und Geräusche sind normal, das erlebt denke ich sogut wie jeder.

Wegen den Geräuschen kannst du mal hier reinlesen bzw. schau dir mal das Unterforum an, da wirst du sehen, dass viele ähnliche Erfahrungen machen wie du.

Ich habe nur ein einziges Mal bewusst versucht, eine OBE zu initiieren und fand das alles so seltsam, dass ich es seitdem lasse. Das bedeutet aber nicht, dass man es nicht doch irgendwie unbewusst schafft, seinen Körper zu verlassen. Ich glaube bei manchen Menschen stellt sich das einfach von selbst ein, ohne dass sie es gezielt darauf anlegen.

Alles Gute dir und viele Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben