Unangenehme Berührungen im Halbschlaf!

Hallo Liebe Madma,

Sorry, daß ich jetzt erst antworte, hab erst jetzt deinen letzten Beitrag gesehen.

Ich habe eigentlich alles geschrieben, was mir dazu einfällt und womit ich mich sonst noch so beschäftigt habe. Außerdem hatte ich nur Versuche mit Astralreisen gemacht aber selbst keine bewußte erlebt und manchmal seltsame Erlebnisse in der Nacht gehabt - die auf jeden fall Eindruck auf mich ausgeübt haben.

Mein AHA hatte schon geheißen, daß ich den Vorfall vorerst abgehakt habe, da ich mich gedanklich nicht immer mit solchen Dingen beschäftigen will, da es für mein alltägliches Leben nicht von Relevanz ist. Aber nur weil ich den Vorfall für mich als abgehakt betrachte, heißt es nicht, daß nichts mehr passieren wird. Außerdem hoffte ich wirklich, daß es nicht mehr passieren würde, da so ein Erlebnis, mir zumindest, eher angst macht.

Weißt du, die ersten beiden Nächte nach dem Vorfall hatten auch zur Folge, daß ich vor dem schlafengehen unsicher und nervös wurde und daher erst recht schlecht und unruhig schlief. Außerdem habe ich auch sonst manchmal Unruhe- und Angstzustände, und ich will mich nach Möglichkeit mit nichts beschäftigen, das dies fördern kann.

Aber wieso die Kehrtwendung? Zuerst denkst du, es könnten Seelen sein, dann doch nicht? Zuerst soll ich warten, daß es wieder passiert, und nun bist zu sicher, daß es nicht wieder passiert?

Aber natürlich freut es mich, daß ich ernst genommen werde und daß sich jemand für diese Vorfälle interessiert. Im Alltagsleben kann man ja davon leider niemanden erzählen. Aber wie gesagt, ich wüßte jetzt nicht, was ich dazu noch hätte mehr und differenziertes hätte sagen können.

Allerdings ist mir heute Nacht wieder etwas passiert, und zwar nicht beim Aufwachen, sondern kurz vor dem Einschlafen (schätze so gegen 1:00), wo ich eigentlich schon geschlafen habe aber dann sofort wieder wach wurde:

Ich lag auf meinem Rücken. Und dann fühlte ich, als ob plötzlich jemand auf mir liegen würde, und ich sehr eingeengt wurde. Ich fühlte, als ob dieser Jemand mit dem Knie mir in den Bauch drücken würde, sodaß ich für einen Moment schwer Luft bekam und meine Weichteile in der Bauchgegend weh taten. Mir war, als ob ich einmal einen kräftigen Ausatmer/Schnauber direkt in mein Gesicht wahrnahm. Ich erinnerte mich daran, die Frage zu stellen: Ich zögerte kurz, da ich mir nicht sicher war, ob ich die Antwort überhaupt spontan wissen wollte, dann fragte ich: Wer bist zu, was willst du? In dem Moment sah ich nur vor dem inneren Auge ein bläulich/weißes Licht, welches mich von der Form her an einen Tierschädel erinnerte, dann schreckte ich hoch. Wobei ich danach nicht mehr sicher war, ob ich mir das Licht nicht nur im Halbschlaf eingebildet habe oder nicht.

Jedenfalls war ich danach wieder ziemlich ängstlich und drehte mich zur Seite, da ich meine Bauchgegend nicht ungeschützt wissen wollte. Und es dauerte wieder eine gefühlte Ewigkeit, bis ich endlich einschlief.


Kann es eigentlich vorkommen, daß man sich gedanklich sehr mit etwas beschäftigt und so gute oder auch böse Geister anziehen kann? Ich habe mich nämlich zuletzt sehr mit Büchern betr. des ersten und zweiten Weltkrieges beschäftigt, vieles darüber delesen und mir da auch viele Gedanken darüber gemacht, auch vor dem Einschlafen. Auch zum Einschlafen diesbezüglich Hörbücher angehört. Gestern sogar auch, ca. 1 Stunde vor dem Vorfall. Ich hoffe, daß man da keine Türen aufstoßen kann.

Liebe Grüße,
joevickers

Hallo joevickers :)

Genauso wie du das beschreibst ist mir das auch 2 mal bis jetzt passiert. Das erste mal war irgendwann 2005. Ich lag auch Nachts im Bett und war wach und bei vollem Bewusstsein. Ich lag zufällig auf dem Bauch als dann plötzlich ich das Gefühl hatte es wurde kalt im Zimmer und als ob ein Wind sausen würde allerdings waren alle Fenster und Türen zu. Dann spürte ich klar wie etwas sich auf mich drauf setzte und mit seinen Händen mir von Hinten auf den Rücken im Brustbereich stark drückte. Es war so stark das ich total star war und wirklich Angst hatte. Es wirkte absolut real und ich könnte schwören das ich wach war und es kein Traum war. Als ich mich umdrehte war es sofort vorbei und das Zimmer war wieder "normal" also kein Wind oder sonstiges mehr. Und es war wieder ruhig.

Ein anderes mal war 2010. Da habe ich so etwas ähnliches nochmal gespürt allerdings mit weniger Intensität als das von 2005. Zudem hatte ich auch einmal noch ein Erlebnis da hatte ich das Gefühl das mich jemand aus meinem Körper rausziehen wollte. Allerdings tat es nicht weh sondern war sogar angenehm.

Seitdem ist allerdings Ruhe. Ich habe mich oft gefragt was es zu bedeuten hatte. War es wirklich ein Geist? Und vor allem wenn ja was wollte er/sie? Wollte er wirklich böses? Ich glaube nicht allerdings hatte ich wirklich Angst in dem Moment. Ich denke das es zumindest in meinem Fall so eine Art Warnung war. Damals haben sich meine Lebensumstände leider auch negativ verändert. Vielleicht war es als wachrütteln gedacht? Das ich auf dem falschen Weg war. Quasi das ich aufpassen soll. Aber ganz sicher bin ich mir natürlich nicht.

Alles liebe dir Sebastian :)
 
Werbung:
Danke für deinen Erlebnisbericht Sebastian. Es ist zumindest einigermaßen beruhigend, daß andere Leute auch vergleichbares Erleben und darüber schreiben :)


@magma
Danke auf dir für deine Antwort.

Wie jeder andere habe ich auch manchmal schlecht geträumt. Aber was auch im Traum passierte, fühlte ich NIE an meinem Körper, und schon gar nicht so intensiv. Und so real. So etwas habe ich jetzt nur 2 mal in kürzerer Zeit hintereinander erlebt und kann es mir wirklich nicht vorstellen.

Und im Halbschlaf bzw. Einschlaufen/Aufwachen soll ja so was wie ein leichterer Übergang möglich sein, auf die andere Seite, von daher denke ich, sollte ich in so einen Zustand kommen, daß sich etwas leichter tut, sich bei mir in irgend einer Form zu melden bzw. in Verbindung zu setzen.

Und da du nach dem Licht nachfragst, kann ich dir sagen, daß es nicht eckig oder rund war, sondern mich sogar um genau zu sein an einen Widderkopf mit Hörner erinnert hat. Ich wollte das ja eigentlich nur ungern so spezifisch schreiben, aber da du schon nachgefragt hast ;) Aber das war das letzte, was ich gesehen/erlebt habe bevor ich die Augen geöffnet und mich umgedreht habe.


Ich wünsche euch alles Liebe,
joevickers
 
Aha - Danke für die Info und den Ratschlag.

Ich selbst bin sowieso der Meinung, daß Geistwesen um einem herum - positive oder negative - Gedanken "einflüstern" können, und man das einfach als seine eigenen Gedanken wahrnimmt, da man nicht auf unsichtbare Geistwesen achtet.

In der Zwischenzeit wurde ich aber noch in Ruhe gelassen - Wenn sich so etwas überhaupt noch mals wiederholt...

Liebe Grüße
joevickers

Hallo joevickers,

Wie kommst du auf diese Idee,dass Geistwesen,um uns rum sind,die uns
posetive und negative Gedanken eingeben,ohne das wir das wir das merken?
Ich habs bisher noch nicht geschrieben,aber auch ich kenne diese Berührungen,glaub mir,man ist so schnell wach...und doch kann man sie wahrnehmen,ihre Aura spüren...es sind Seelen...die sehr liebevoll sind.
Manchmal auch energischer,wenn sie etwas wollen,lese dir doch noch mal
alle Antworten durch.
Wenn du mal zulassen würdest,anstatt die Gründe beim Lesen vom 1. und
2. Weltkrieg zu suchen,oder Horrorfilmen,käme man schon allem näher.
Sebastian war nicht der Erste,der dir von einem ähnlichen Erlebnis berichtet
hat.
Willst du nun wissen,oder nicht,soviele haben mitgeschrieben,daraus hätte
eine Diskussion werden können,auch diese Astralreisen,mit einbeziehend.
Das ist nicht böse gemeint,melde dich einfach wieder,passierts wieder.
Brauchst nicht alleine damit zu bleiben.
Liebe Grüsse madma
 
Hallo joevickers,

Wie kommst du auf diese Idee,dass Geistwesen,um uns rum sind,die uns
posetive und negative Gedanken eingeben,ohne das wir das wir das merken?
Ich habs bisher noch nicht geschrieben,aber auch ich kenne diese Berührungen,glaub mir,man ist so schnell wach...und doch kann man sie wahrnehmen,ihre Aura spüren...es sind Seelen...die sehr liebevoll sind.
Manchmal auch energischer,wenn sie etwas wollen,lese dir doch noch mal
alle Antworten durch.
Wenn du mal zulassen würdest,anstatt die Gründe beim Lesen vom 1. und
2. Weltkrieg zu suchen,oder Horrorfilmen,käme man schon allem näher.
Sebastian war nicht der Erste,der dir von einem ähnlichen Erlebnis berichtet
hat.
Willst du nun wissen,oder nicht,soviele haben mitgeschrieben,daraus hätte
eine Diskussion werden können,auch diese Astralreisen,mit einbeziehend.
Das ist nicht böse gemeint,melde dich einfach wieder,passierts wieder.
Brauchst nicht alleine damit zu bleiben.
Liebe Grüsse madma

Hallo Madma,

ich habe vor allem früher schon einige Esoterische Bücher über Geistwesen gelesen. Daß sie mit uns reden können und wir das als Gedanken wahrnehmen, das ist eigentlich nur eine Schlußvolgerung oder eine Vermutung von mir, da man ja immer von Geistwesen oder Schutzengeln umgeben sein soll. Und in bestimmten Situationen kann einem schon einmal aus heiterem Himmel ein Gedanke kommen, der einen von Schaden bewahren kann, und manchmal sogar ein negativer, der einen ärgert und man sich denkt was dieser Gedanke jetzt soll.

Aber da man auf Geistwesen im alltäglichen Leben nicht achtet, kommt man wahrscheinlich kaum auf den Gedanken, und wenn doch, dann weiß man es halt nicht. Es gibt generell Tage, wo ich z.B. psychisch nicht so besonders gut drauf bin und dann bin ich auch viel empfänglicher für negative Gedanken, was mich auch selbst stört.

Damit will ich nicht sagen, daß negative Gedanken, die man manchmal entwickelt, von Geistwesen eingegeben werden, sondern einfach, wenn man psychisch vielleicht nicht so gut drauf ist, es diese Geistwesen leichter haben, sich bei uns bemerkbar zu machen und daß man sie überhaupt hört.

Das könnte übrigens sogar manche psychische Krankheiten, Ängste und Zwänge erklären... Aber wieder nur eine Mutmaßung von mir ;)

Ich suche die Gründe jetzt nicht unbedingt direkt bei Themen, mit denen ich mich befasse, das sind nur kurze Gedanken, da ich nichts ausschließen möchte und evtl. negative Themen vielleicht negative Energien oder Geistwesen anziehen könnten. Das waren nur Gedanken, die mir gekommen sind, ich die Gründe jetzt aber nicht vertieft darin gesucht habe. Genau so mit meinem Versuch der Astralreise. Auch das war nur ein weiterer Gedanke, ob ich durch diese Versuche vielleicht sensibler wurde, um evtl. beim Moment des Einschlafens/Aufwachens so etwas wahr zu nehmen.

Natürlich war Sebastians Bericht nicht der erste, hat auch niemand behauptet. Und interessiert gelesen habe ich die Berichte hier schon.
Natürlich ist es auch eine Mutmaßung, ob es jetzt positive Energien (Geiswesen) waren oder negative, und was sie wollen. Aber um das herauszufinden, werde ich wohl warten müssen, bis ich wieder ein Erlebnis habe um dann hoffentlich eine Antwort zu bekommen!

Liebe Grüße,
joevickers
 
Hallo Madma,

ich habe vor allem früher schon einige Esoterische Bücher über Geistwesen gelesen. Daß sie mit uns reden können und wir das als Gedanken wahrnehmen, das ist eigentlich nur eine Schlußvolgerung oder eine Vermutung von mir, da man ja immer von Geistwesen oder Schutzengeln umgeben sein soll. Und in bestimmten Situationen kann einem schon einmal aus heiterem Himmel ein Gedanke kommen, der einen von Schaden bewahren kann, und manchmal sogar ein negativer, der einen ärgert und man sich denkt was dieser Gedanke jetzt soll.

Aber da man auf Geistwesen im alltäglichen Leben nicht achtet, kommt man wahrscheinlich kaum auf den Gedanken, und wenn doch, dann weiß man es halt nicht. Es gibt generell Tage, wo ich z.B. psychisch nicht so besonders gut drauf bin und dann bin ich auch viel empfänglicher für negative Gedanken, was mich auch selbst stört.

Damit will ich nicht sagen, daß negative Gedanken, die man manchmal entwickelt, von Geistwesen eingegeben werden, sondern einfach, wenn man psychisch vielleicht nicht so gut drauf ist, es diese Geistwesen leichter haben, sich bei uns bemerkbar zu machen und daß man sie überhaupt hört.

Das könnte übrigens sogar manche psychische Krankheiten, Ängste und Zwänge erklären... Aber wieder nur eine Mutmaßung von mir ;)

Ich suche die Gründe jetzt nicht unbedingt direkt bei Themen, mit denen ich mich befasse, das sind nur kurze Gedanken, da ich nichts ausschließen möchte und evtl. negative Themen vielleicht negative Energien oder Geistwesen anziehen könnten. Das waren nur Gedanken, die mir gekommen sind, ich die Gründe jetzt aber nicht vertieft darin gesucht habe. Genau so mit meinem Versuch der Astralreise. Auch das war nur ein weiterer Gedanke, ob ich durch diese Versuche vielleicht sensibler wurde, um evtl. beim Moment des Einschlafens/Aufwachens so etwas wahr zu nehmen.

Natürlich war Sebastians Bericht nicht der erste, hat auch niemand behauptet. Und interessiert gelesen habe ich die Berichte hier schon.
Natürlich ist es auch eine Mutmaßung, ob es jetzt positive Energien (Geiswesen) waren oder negative, und was sie wollen. Aber um das herauszufinden, werde ich wohl warten müssen, bis ich wieder ein Erlebnis habe um dann hoffentlich eine Antwort zu bekommen!

Liebe Grüße,
joevickers

Hallo joevickers,

Würde vorschlagen,wir warten mal ab,ob wieder was geschieht und dann
die Thematik näher angehen,könntest du dir nicht vorstellen,dass dich
wirklich Seelen besuchen kommen?
An Tagen,wo du negativ drauf bist,es auch deine negativen Gedanken sind,
mehr jetzt nicht dazu sagen möchte.Sollen sich ruhig mehrere daran beteiligen,ich weiss,dass hier welche mitgeschrieben haben,die sehr einschneidende Erlebnisse damit haben,warten wir einfach ab.
Denke schon,bekommen wir die Antwort,

alles Liebe madma
 
Hallo joevickers,

Würde vorschlagen,wir warten mal ab,ob wieder was geschieht und dann
die Thematik näher angehen,könntest du dir nicht vorstellen,dass dich
wirklich Seelen besuchen kommen?
An Tagen,wo du negativ drauf bist,es auch deine negativen Gedanken sind,
mehr jetzt nicht dazu sagen möchte.Sollen sich ruhig mehrere daran beteiligen,ich weiss,dass hier welche mitgeschrieben haben,die sehr einschneidende Erlebnisse damit haben,warten wir einfach ab.
Denke schon,bekommen wir die Antwort,

alles Liebe madma

Natürlich glaube ich daran, daß mich oder auch Anderen Seelen besuchen kommen. Ich glaube sogar, daß meistens verschiedene Seelen um uns herum sind, und sich bemerkbar machen können. Da die meisten Menschen aber nicht darauf achten, fällt es den wenigsten auf.

Ob mich in diesem Falle gezielt Seelen kontaktieren wollten, halte ich auch für möglich oder sogar wahrscheinlich, da ich, sagen wir mal so, sonst vermutlich nicht so bedrängt würde.

Ich denke aber auch, daß bestimmte Geistwesen sogar über einen Traum mit einen sprechen und erscheinen können.

Aber wenn ich hier meine Meinung schreibe, dann heißt es nicht, daß ich fest an so etwas glaube oder mich intensiv mit so etwas beschäftige, sondern lediglich, daß ich es für möglich halte ;)

In diesem Sinne gibt es eigentlich fast nichts, was ich für komplett ausgeschlossen halte ;)

Alles Liebe,
joevickers
 
Natürlich glaube ich daran, daß mich oder auch Anderen Seelen besuchen kommen. Ich glaube sogar, daß meistens verschiedene Seelen um uns herum sind, und sich bemerkbar machen können. Da die meisten Menschen aber nicht darauf achten, fällt es den wenigsten auf.

Ob mich in diesem Falle gezielt Seelen kontaktieren wollten, halte ich auch für möglich oder sogar wahrscheinlich, da ich, sagen wir mal so, sonst vermutlich nicht so bedrängt würde.

Ich denke aber auch, daß bestimmte Geistwesen sogar über einen Traum mit einen sprechen und erscheinen können.

Aber wenn ich hier meine Meinung schreibe, dann heißt es nicht, daß ich fest an so etwas glaube oder mich intensiv mit so etwas beschäftige, sondern lediglich, daß ich es für möglich halte ;)

In diesem Sinne gibt es eigentlich fast nichts, was ich für komplett ausgeschlossen halte ;)

Alles Liebe,
joevickers


Lese doch mal bei den Zeichen der Verstorbenen...
Sehr viele kommen über einen Traum,geben ihre Zeichen...es sind unsere
Lieben,auch die,die einen des Nachts anfassen..oder,so vor einem stehen,wie
sie gegangen sind,natürlich unversehrt..nichts ist unmöglich:zauberer1..
Glaub mir,sie kommunizieren mit einem,sie erinnern sich an Düfte und vieles
anderers...sie können und sie dürfen es,uns aus dem Licht besuchen kommen.
Bitte,lese mal dort,so ab Seite 50.....
Ja,du hast Recht,nichts ist ausgeschlossen...:):)

viele Grüsse madma
 
Lese doch mal bei den Zeichen der Verstorbenen...
Sehr viele kommen über einen Traum,geben ihre Zeichen...es sind unsere
Lieben,auch die,die einen des Nachts anfassen..oder,so vor einem stehen,wie
sie gegangen sind,natürlich unversehrt..nichts ist unmöglich:zauberer1..
Glaub mir,sie kommunizieren mit einem,sie erinnern sich an Düfte und vieles
anderers...sie können und sie dürfen es,uns aus dem Licht besuchen kommen.
Bitte,lese mal dort,so ab Seite 50.....
Ja,du hast Recht,nichts ist ausgeschlossen...:):)

viele Grüsse madma


Danke für den Tipp, ich habe jetzt schon mal einige Berichte in dem von dir empfohlenen Thread gelesen und finde es wirklich interessant, was hier so alles berichtet wird. Wenn ich dann mehr Zeit habe, werde ich dort doch mehr lesen, ist ja doch recht lang, der Thread ;)

Viele Grüße,
joevickers
 
Also ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen und ich muss dazu sagen, ich hatte diese Dinge früher auch.

Aber es ist keine Fremdenergie, kein böser Geist, kein sonstwas. Es ist einfach eine Astralkatalepsie.

Das ist einfach erklärt, wenn der Körper früher erwacht als die Seele von ihrer nächtlichen Reise zurück ist und man spürt das retourkommen der Seele (manchmal als heftigen Druck, als schmerzlichen Druck, als rauschen, etc.) das was es dann zu etwas furchtbarem macht und bestimmte Dinge hineininterpretiert, ist unser unterbewusstsein.

Also es ist absolut nichts schlimmes, nichts furchterregendes oder ähnliches.

Nachdem ich erfuhr um was es sich handelte hat es aufgehört, weil mein verstand erkannte was es ist und es nichts erschreckendes mehr hatte.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

jetzt muß ich mich nochmals melden.

Im letzten Jahr hatte ich diese Schmerzen beim Einschlafen/Aufwachen nur vereinzelt, in den letzten Wochen ist dies aber häufiger geworden.

Allerdings muß ich nun auch dazu sagen, daß ich vermehrt an Schlafstörungen und Schlafmangel leide. Ich hatte mir vom Arzt Schlaftabletten verschreiben lassen, aber aufgrund Unruhezustände wieder abgesetzt. Mein Blutbild ist auch voll in Ordnung. Nur damit ich physische Krankheiten ausschließen kann.

Also vor wenigen Tagen war es so extrem wie noch nie. Etwa 3-4 mal in der Nacht verspürte ich starke, drückende Schmerzen im Unterleib. Mir kam es sogar vor, als ob sich jemand auf mich legt und mit seinen beiden Kniescheiben mir von links und von rechts hart in die Magengegend drückte. Irgendwie kam mir vor, als würde ich vor meinem inneren Auge eine gesichtslose Gestalt auf mir hocken sehen.

Jedesmal, wenn ich mich schüttelte, war es sofort weg. Als ich es mir dann wieder gemütlich machte und natürlich die Befürchtung kam, es würde wieder beginnen, kam es auch sofort wieder. Insgesamt hatte ich also etwa 3-4 solcher Bedrängungen in dieser einen Nacht.

Daher halte ich es momentan sogar für möglich, ob ich vielleicht von einem Geist besetzt bin.

Evtl. könnten meine Schlafstörungen und Unruhezustände auch damit erklärbar sein. In der letzten Zeit plagen mich sogar Zwangsgedanken. Bei einigen Internetseiten, die sich mit Besetztheit/Besessenheit beschäftigen, könnten dies mögliche Anzeichen für eine Besetztheit durch einen Geist sein.

Aufgrund der abendlichen Vorfälle halte ich dies für am wahrscheinlichsten. Dieses Bedrängnis hatte ich sogar einmal in Deutschland, als ich gerade Urlaub machte. Falls es also ein Geist ist, dann scheint er sich an mich gebunden zu haben.

An wen kann man sich denn wenden, um herauszufinden, ob man von einem Geist besetzt ist? Kann man das auch selbst herausfinden? Oder würdet ihr zuerst zu einem Psychologen gehen?
 
Zurück
Oben