Umgang mit Gewalt

Wie re-agierst Du?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Blau

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2004
Beiträge
1.336
Wir stellen uns jetzt mal vor, daß Du Freitagabend einen Trinken gehst.
Auf dem Nachhauseweg kommen Dir zwei Ausländer entgegen, pöbeln Dich in
gebrochenem Deutsch an und beginnen Dich herumzuschubsen. Was tust Du?
 
Werbung:
Ui. Ich drohe ihnen, denn ich bin selbst Ausländer *eg*

ciao, ;) Delphinium

Das ist mutig, sie sind zu zweit ;)

Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt an dem Wort "Ausländer" festmachen. Es können natürlich zwei Ausländer sein, aber genausogut zwei Deutsche oder sonstwer.
 
Doch hat er!
Warum schreibst du den nicht "Menschen"?
Du reduzierst und spaltest lieber: Ausländer...

Sehr "blau"äugig
Nur weil ich in dem Gedankenspiel "Ausländer" geschrieben habe, heißt das ja nicht automatisch, daß nicht auch Innländer zu so etwas fähig wären.

Jedoch können "Innländer" zusätzliche Angst vor denen, die sie als "Ausländer" bezeichnen, haben, insofern ihnen diese Spaltung geistig zu eigen ist, was auch der Grund war, weshalb ich "Ausländer" schrieb. Auch wenn, in letzter Instanz, Innen und Außen ein- und dasselbe sein mag, und zwar Geist.

Ich will mich da auch nicht auf ein Land festlegen, das liegt dann im Auge des Lesers, welche Bevölkerungsgruppen er als Inn- und Ausländer auffaßt.
 
Werbung:
... sieht so aus, als ob der allgemeine sprachgebrauch
bereits wieder sehr salopp mit begrifflichkeiten wie
'auslaender', gerade im kontext mit gewalt, umgegangen wird.

dazu gibt es einiges an ausdruecklichkeiten zu bestaunen,
hier in diesem unterforum...

wenn mir jemand bloed kommt, nachts auf der strasse,
dann gehe ich so locker wie moeglich damit um,
lache die leute lieber an, statt aggressiv zu reagieren
und deeskaliere so de situation.
und mach mich so schnell als moeglich vom acker... :escape:
 
Zurück
Oben