Wachsende Gewalt gegen "Inlnder"in Deutschland

JoyeuX schrieb:
Aber das mit dem Weihnachts- und Urlaubsgeld gibts in Österreich ja auch schon lange.
Da ist man wo für 20 oder 30 Std/Woche angemeldet, arbeitet aber in Wirklichkeit eh seine 40 Std/Woche wovon die Mehrstunden dann als Überstunden geschrieben werden.
Bestenfalls kriegst diese Mehrstunden ausbezahlt, und wird auch nicht zum Weihnachtsgeld dazugezählt.
Soetwas habe ich schon mal von Arbeitern in Handelsketten gehört.
Ganz unbeteiligt ist die Bevölkerung ja auch nicht daran mit ihren Aktienspekulationen (und seis nur über das Sparbuch oder eine Versicherung).
Dadurch wird meiner Meinung die Gier nach Kapitalgewinn geschürt.
Anstelle das sich die Gewerkschaft dafür einsetzt und diesem unehrenhafte Verhalten den Arbeitern gegenüber Einhalt gebietet,
spekuliert sie auch mit Aktien. :(
 
Werbung:
Olga schrieb:
Soetwas habe ich schon mal von Arbeitern in Handelsketten gehört.
Ganz unbeteiligt ist die Bevölkerung ja auch nicht daran mit ihren Aktienspekulationen (und seis nur über das Sparbuch oder eine Versicherung).
Dadurch wird meiner Meinung die Gier nach Kapitalgewinn geschürt.
Anstelle das sich die Gewerkschaft dafür einsetzt und diesem unehrenhafte Verhalten den Arbeitern gegenüber Einhalt gebietet,
spekuliert sie auch mit Aktien. :(

Das versteh ich jetzt nicht. Was genau haben Aktienspekulationen der Bürger mit den Arbeitsbestimmungen zu schaffen?
Das was von Zinsen auf einem Sparbuch oder bei Krediten abhängig und teilweise kontrollierbar ist, ist die Inflation/Deflation.
Aber den Zusammenhang mit Arbeitsbestimmungen und Gehältern ist mir unklar?
 
*J*D* schrieb:
Weisst du überhaupt was Unternehmer als Druckmittel benutzen: "Zu unseren Bedingungen oder wir schaffen unsere Produktionsstätten dorthin, wo wir unsere Bedingungen auch durchsetzen können."
Kommt dir dieser Satz bekannt vor, ja?
Wären die Ausländer nicht hergekommen, wären die Unternehmen zu ihnen gezogen.

Dann frage ich mich aber wieso die Ausländer nicht zuhause geblieben sind und gewartet haben bis die Unternehmen zu ihnen ins Land kommen. Das wäre ja für Ihr Heimatland besser gewesen als es zu verlassen und somit im Stich zu lassen......?

Wieso ist denn die Zuwanderung in die westlichen Länder Europas so stark? Etwa deshalb weil es dort bequemer ist, man Geld vom Staat bekommt, Wohnung bekommt? Hat sich das etwa herumgesprochen - was wiederum zu weiterem Zuzug führte?

Übrigens in Frankreich wird übrigens genau deshalb das Zuwanderungsgesetz geändert. Es sollen nur noch hochqualifizierte Leute die wirklich gebraucht werden hereingelassen werden. Meiner Meinung nach der völlig richtige Ansatz der schon von Anfang so gemacht hätte werden sollen....
 
natter schrieb:
Dann frage ich mich aber wieso die Ausländer nicht zuhause geblieben sind und gewartet haben bis die Unternehmen zu ihnen ins Land kommen. Das wäre ja für Ihr Heimatland besser gewesen als es zu verlassen und somit im Stich zu lassen......?

Wieso ist denn die Zuwanderung in die westlichen Länder Europas so stark? Etwa deshalb weil es dort bequemer ist, man Geld vom Staat bekommt, Wohnung bekommt? Hat sich das etwa herumgesprochen - was wiederum zu weiterem Zuzug führte?

Übrigens in Frankreich wird übrigens genau deshalb das Zuwanderungsgesetz geändert. Es sollen nur noch hochqualifizierte Leute die wirklich gebraucht werden hereingelassen werden. Meiner Meinung nach der völlig richtige Ansatz der schon von Anfang so gemacht hätte werden sollen....


Eine Italienerin hat dies neulich meiner Mutter so bestätigt.
Für andere wird sicherlich ähnliches gelten.
Die frage ist aber, ob wir diese Leute auf Dauer brauchen, wie z.B Computerspezialisten aus Indien.
Schließlich sollten wir auch mal in die Ausbildung der eigenen Leute investieren, nicht daß wir bei der nächsten "Pisastudie" mit Bildchen für Analphas arbeiten müssen.
Ist doch irgendwie traurig, daß die Jugend des "Landes der Dichter und Denker"so schlecht abgeschnitten hat.


Sage
 
Ganz abgesehen von der "Inländerfeindlichkeit" oder wie auch immer das genannt wird, fand ich ein Video, dass gestern in Teilen auf RTL II ausgestrahlt wurde, im Rahmen der "Nachrichten" so dermaßen furchtbar, dass ich mich nur noch frage: Wo leben wir eigentlich?

Dieses Überwachungsvideo zeigt, wie ein Mensch auf der Straße erstochen wird. Man sieht also zwei junge Männer, die sich unterhalten, plötzlich "schlappt" irgendein Typ heran, schlägt dem einen der sich unterhaltenden Männern ins Gesicht, bricht dem den Kiefer und sticht anschließen "einfach so" auf ihn ein, verletzt ihn so schwer, dass er kurz daruf am Tatort stirbt. Was hat das mit Inland, Ausland, Mond zu tun? Es geht nur noch um wahllose Gewalt - egal wo.

July
 
Als ich die erste Meldung las, fiel mir mal wieder dieser Thread ein. Man stelle sich nur vor, der Busfahrer hätte Migrationshintergrund gehabt und die Jugendlichen wären "Urdeutsche" gewesen. Das hätte wieder Lichterketten und Geschrei gegeben!
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=906855&firmaid=11559&keygroup=

Als ich eine seriösere Quelle für diese Meldung gesucht habe, als unser regionales "Revolverblatt" Express, bin ich gleich noch über folgende Vorkommnisse in meiner Heimatstadt gestolpert.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=906300&firmaid=12415&keygroup=
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=906878&firmaid=12415&keygroup=

Ja, ich fühle mich hier immer sicherer! :wut1:
 
Wir sind bei uns ein sehr gemischtes Haus. Viele Ausländer, ein paar Deutsche.
Probleme gibt/gab es schon mit allen Nationalitäten.
Bisher die Schlimmste: Eine 20jährige Deutsche und ihr Lover.
Die deutschen Nazis waren auch nicht von schlechten Eltern.
Der Hausverwaltung muß man jedesmal voll auf die Füße latschen, bevor sie tätig wird.
Von der Polizei kam der rat, sich nicht mit Nachbarn persönlich auseineinderzusetzen, d.h. sie auf Verfehlungen, z.B. zu laute Musik etc anzusprechen, sondern gleich die Polizei zu rufen.
Wahrscheinlich ist es denen lieber, wenn sie nicht gleich mit dem Rubberbag ankommen müssen....
Die Aggression wächst bei allen Altersstufen und ist kein Privileg der "Lower class".
Auch Akademiker prügeln und pöbeln.
Woran es liegt? Vielleicht an der "Freie Entfaltung der Persönlichkeitspropaganda".
Für die, die sich danebenbenehmen, werden immer Ausreden gesucht, um nichts unternehmen zu müssen.
>Er ist Ausländer, kennt es nicht anders, er ist arbeitslos und hat Frust, er ist ja so im Streß.....<
Was man tun kann? K.A. Entweder man läßt sie gewähren und verliert selber an Lebensqualität oder man hat einen langen Atem und sorgt für Ruhe.
Was die Sicherheit angeht......Da hilft nur, stärker zu sein oder bestimmte Orte zu meiden.


Sage
 
Werbung:
Wir sind bei uns ein sehr gemischtes Haus. Viele Ausländer, ein paar Deutsche.
Probleme gibt/gab es schon mit allen Nationalitäten.
Bisher die Schlimmste: Eine 20jährige Deutsche und ihr Lover.
Die deutschen Nazis waren auch nicht von schlechten Eltern.
Der Hausverwaltung muß man jedesmal voll auf die Füße latschen, bevor sie tätig wird.
Von der Polizei kam der rat, sich nicht mit Nachbarn persönlich auseineinderzusetzen, d.h. sie auf Verfehlungen, z.B. zu laute Musik etc anzusprechen, sondern gleich die Polizei zu rufen.
Wahrscheinlich ist es denen lieber, wenn sie nicht gleich mit dem Rubberbag ankommen müssen....
Die Aggression wächst bei allen Altersstufen und ist kein Privileg der "Lower class".
Auch Akademiker prügeln und pöbeln.
Woran es liegt? Vielleicht an der "Freie Entfaltung der Persönlichkeitspropaganda".
Für die, die sich danebenbenehmen, werden immer Ausreden gesucht, um nichts unternehmen zu müssen.
>Er ist Ausländer, kennt es nicht anders, er ist arbeitslos und hat Frust, er ist ja so im Streß.....<
Was man tun kann? K.A. Entweder man läßt sie gewähren und verliert selber an Lebensqualität oder man hat einen langen Atem und sorgt für Ruhe.
Was die Sicherheit angeht......Da hilft nur, stärker zu sein oder bestimmte Orte zu meiden.

Sage

sage, ich kann dich sogar verstehen. Du hast ja schon mehrfach davon berichtet, dass du vielleicht nicht unbedingt die rücksichtsvollsten Nachbarn hast. Hast du nicht die Möglichkeit, dir eine andere Wohnung zu suchen? Du weißt ja, es ist immer schwer, an den bestehenden Verhältnissen etwas zu ändern.

Diese Rücksichtslosigkeit hat mehrere Komponenten. Da treffen zum einen mehrere Kulturen/Nationalitäten aufeinander. Die andere Entwicklung die ich sehe ist, dass infolge der neoliberalen Wirtschaftspolitik immer mehr Menschen in die Armut, in die Isolation, in die Gleichgültigkeit und Resignation getrieben werden, die genau jenen Verhältnissen Vorschub leisten, die wir überall beobachten können. Nämlich dass jeder nur noch an sich denkt und auf den Mitmenschen keine Rücksicht mehr nimmt.

Aber deine Überlegungen gehen immer wieder in die Richtung, die Ausländer abschieben zu wollen. Darauf allerdings haben wir so gut wie keinerlei Einfluss. Es geschieht global gesehen sogar genau das Gegenteil. Wir zerstören durch unsere globalisierte Wirtschaftspolitik und durch unsere rücksichtlose Umweltverschmutzung die Lebensgrundlagen vieler Menschen in der Dritten Welt. Die haben dann oftmals gar keine andere Möglichkeit zu überleben, als fluchtartig ihr Land zu verlassen. Dieser Flüchtlingsstrom ergießt sich dann nach Europa. Er wird sich in den nächsten Jahrzehnten noch verstärken. Nur sollten wir dann nicht so tun, als ob wir an diesen Verhältnissen unschuldig sind.
 
Zurück
Oben