Alte Zitate von Politikern

Die Zitate der damaligen Politiker haben imo nichts mit Nazitum zu tun. Sie sind Ausdruck der Besorgnis hinsichtlich der Gefährdung des friedlichen und angstfreien Zusammenlebens der ansässigen Bevölkerung. Sie waren besorgt über steigende Kriminalität, wie Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Zwangsprostitution, Vergewaltigungen, Fehdenmorde u.s.w...
Leider haben sich diese Sorgen als berechtigt herausgestellt. Eine Lösung all dieser Probleme ist nicht in Sicht, sie werden sich sogar noch verschärfen. Kein Wunder also, dass Bürger in Demos versuchen, ihrer Besorgnis Ausdruck zu verleihen. Das Absurde ist, dass sie von sog. politisch korrekten Sozis in Gegendemos niedergeschrien werden, unterstützt von hinterlistigen Linksextremen, die nicht vor Gewalt und Gefährdung der Mitbürger zurückschrecken. ( z.B. Blockaden und Feuerwerkskörper gegen Ordnungshüter und Brandanschläge auf Bahngeleise etc).
T
 
Werbung:
dass sie von sog. politisch korrekten Sozis in Gegendemos niedergeschrien werden, unterstützt von hinterlistigen Linksextremen, die nicht vor Gewalt und Gefährdung der Mitbürger zurückschrecken.
T
Der Rest deines Textes ist stimmig. Diese Passage jedoch ist "gelernter Postulismus". Wahrhaft "linksextrem" ist, wer wie damals bei Gandhi mitzog und sich brutal zusammenschlagen ließ, um sein Ziel zu erreichen. Deshalb Linksextrem: Links + Extrem

Und keine Taten von Rechten Linken einfach aufgeschwärzt.......
 
Anstelle von Linksextremen hätte ich besser von hinterlistigen Pegidagegnern (aus allen Herrenländern kommend) reden sollen, weil Linksextreme weitaus gefährlicher sein können. Dabei denke ich an "schwarzer Block" und so gesehen muss es zwischen den von dir zitierten wahrhaften, linksextremen Indern und unseren, vor nichts zurückschreckenden Linksextremen einen Unterschied geben..
Ein Rechtsextremer, der mit einer direkten Geraden auf die Nase des Objekts seines Hasses schlägt betrachte ich als weniger gefährlich als einen vermummten, hinterlistigen Linksextremen, der aus einem schwarzen Block heraus eine Brandflasche oder einen kiloschweren Pflasterstein geziehlt auf Menschen wirft.
T
 
Die Zitate der damaligen Politiker haben imo nichts mit Nazitum zu tun. Sie sind Ausdruck der Besorgnis hinsichtlich der Gefährdung des friedlichen und angstfreien Zusammenlebens der ansässigen Bevölkerung. Sie waren besorgt über steigende Kriminalität, wie Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Zwangsprostitution, Vergewaltigungen, Fehdenmorde u.s.w...
Leider haben sich diese Sorgen als berechtigt herausgestellt. Eine Lösung all dieser Probleme ist nicht in Sicht, sie werden sich sogar noch verschärfen. Kein Wunder also, dass Bürger in Demos versuchen, ihrer Besorgnis Ausdruck zu verleihen. Das Absurde ist, dass sie von sog. politisch korrekten Sozis in Gegendemos niedergeschrien werden, unterstützt von hinterlistigen Linksextremen, die nicht vor Gewalt und Gefährdung der Mitbürger zurückschrecken. ( z.B. Blockaden und Feuerwerkskörper gegen Ordnungshüter und Brandanschläge auf Bahngeleise etc).
T

damals, fühlte das volk noch die kompetenz wenn ein politiker in seiner rede, den stellenwert seines regierenden land vertrat.
heute...hört man oft viel sinnfreies oder die politik formt sich die welt schön, was nicht passt wird passend gemacht, egal um welchen preis.
 
Werbung:
Also die besten Zitate hatte Golda Meir. Diese Frau finde ich genial... und ja ich weiß es passt gerade nicht so gut hier rein ;)
 
Zurück
Oben