übersinnliche, sexuelle Belästigung nach reiki-sitzung

Klar kann ich. Ob's in Kürze wirklich verständlich wird, ist eine andere Sache. Also frag', wenn Du etwas nicht verstehst.

Reiki ist der Urtypus den Handauflegens. Über die Hände (Handchakren) wird Lebensenergie übertragen. Diese kann jetzt Funktionen der Physis oder der Psyche beeinflussen, energetische Blockaden (=psychische Blockaden+) lösen, und einiges mehr.
Insgesamt gibt es im Usui-Reiki 4 Grade ... I und II, Meister, Lehrer. Erster Grad ist Arbeit an sich selber, 2. Grad Arbeit mit Anderen, Meister = Meister des eigenen Selbst, Lehrer - eh klar.

Einweihungen gibt es in den unterschiedlichsten Traditionen. Eine Einweihung ist immer eine Ermächtigung, gewisse Techniken oder Energien nutzen zu dürfen. Das kann durch einen Lehrer erfolgen, kann aber auch ab einem gewissen Niveau automatisch durch Geistführern erfolgen.
Z.B. im Usui-Reiki gibt es - wenn ich es richtig im Kopf habe - insgesamt 7 Einweihungen bis zum Lehrer.

Der Begriff Kundalini kommt meines Wissen aus den afrikanischen Traditionen. Ähnliches gibt es aber ebenfalls in anderen Traditionen. Die afrikanische Tradition stellt die spirituelle Energie als Schlange dar, die am unteren Ende der Wirbelsäule zusammengerollt ist. Wird diese Energie aktiviert, dann kann diese Energie aufsteigen, und den gesamten Körper ausfüllen ... mit den genannten Nachteilen. Das was früher Medizinmänner in Jahrzehntelanger Übung Schritt für Schritt erreicht haben, versuchen in der New-Age Esoterik halt manche Lehrer über's Knie zu brechen ... und das ist extrem gefährlich für den Verstand ... weil es halt Menschen gibt die diesen Zugang sehr schnell bekommen können, und dann die Psyche heillos überfordert wird, durch die eigene Geschichte, durch die Geschichten aller Vorleben, durch Zusatzinfomationen (Akasha, Matrix).
Daher aktivieren die meisten Techniken entweder eher erratisch über alle Chakren (eher unbewußt) oder beginnen wie Usui-Reiki mit der energetischen Aktivierung vom Kopfchakra her, um diese negativen Auswirkungen zu vermeiden.

merci!
 
Werbung:
ich finde, die frau konnte nix dafür. denn keiner hat ihr gesagt, pass auf, wir machen jetzt eine Einweihung und danach wirst du von Dämonen sexuell belästigt. ich würde sogar sagen, sie wurde reingelegt, denn im nachhinein musste sie sogar dafür blechen, diese leute aus der esobranche versuchten, das Problem zu beheben.

Niemand aus der Esoterik kann wirklich wissen, was die Geschichte des Schülers ist, und was konkret durch die Einweihungen aktiviert wird. Daher wird das Energiesystem durch die meisten Techniken (eben ausgenommen Kundalini*) langsam und vorsichtig aktiviert. Das dauert natürlich, und ist in der heutigen Zeit oft nicht erwünscht. So wie die Dame halt mal eben gemeint hat, mit Gott in Verbindung treten zu können ... kann sie ... durch Gebete halt ziemlich einseitig ... aber um tatsächlich da irgendwo in die Nähe zu kommen sind etwa 30 Jahre persönliche Entwicklung und/oder entsprechende Anlagen notwendig.

Der Esoteriker stellt immer nur seine Zeit zur Verfügung. Vergleichbar mit einem Handwerker ... wenn er eine Waschmaschine installieren soll, und draufkommt, dass alle Rohrleitungen verrottet sind und auf Grund der Waschmaschineninstallation platzen, dann wir er diesen Mehraufwand auch verrechnen. Beim Installateur ist es normal, in der Esoterik wird es kritisiert.

Für die Dämonen dieser Frau kann niemand etwas, und das ist auch ein Risiko das kein Esoteriker übernehmen kann (und gesetzlich auch nicht darf, da er keine Diagnose über den psychischen Gesundheitszustand eines Kunden stellen darf). Und gerade Mißbrauchs-Themen sind unheimlich schwer zu finden wenn es der Kunde nicht von sich aus sagt (bzw. es als Trauma sowieso verdrängt ist).
 
Aber doch nicht eigene? *augenbrauenhochzieh*

Nein, genau deshalb die Öffnung des Energiekanals und die damit verbundenen Einweihungen - die Verbindung zur Reiki-Energiequelle.

Den Unterschied merkt man gleich ... wenn man mit eigener Energie arbeitet dann wird man extrem müde dabei. Wenn man mit Reiki-Energie arbeitet und nur kanalisiert dann laden einen die "Verluste" im eigenen Körper auf und man ist nachher vitaler als vorher.
 
Ja.

Ich meine, die Frau war realen sexuellen Übergriffen ausgesetzt. Dann ist sie vermutlich in diesem Ritual in eine Art psychischen Ausnahmezustand verfallen, hat sich mental sehr stark geöffnet und entspannt, und in so einem Zustand kommen gerne mal ungebetene Erinnerungen hoch, die man irgendwo ganz weit unten im eigenen Unterbewusstsein vergraben und vergessen hat.

Und sowas kann sich auch so manifestieren, dass es sich anfühlt, als würde sowas tatsächlich mit ihr passieren. also dass das Gefühl das da hochkommt die passenden Bilder und/oder Körperempfindungen produziert.


Und es ist auch klar, dass da so wie sie es beschreiben hat irgendwelche Clearingsitzungen, Ablösungen oÄ von Aussen nichts helfen, wenn so ein Prozess mal am Laufen ist, eben ganz einfach WEIL DAS GANZE VON INNEN VOM EIGENEN GEIST KOMMT. Deswegen kann auch nur sie selbst es wieder abstellen.


Sie hatte eine schizophrene Episode, und da ist auch nix dran peinlich.

Du hast völlig recht. Aus psychologischer Sicht stimmt das was Du schreibst. Die Esoterik beschreibt das nur einfach in einem andern Wording und aus einer anderen Sichtweise.

Wobei das mit den "realen" sexuellen Übergriffen oft nicht so ist, und man da sehr aufpassen muß. Kinder können manche Erlebnisse sexualisieren, was sich dann später als Mißbrauch in der Gedankenwelt des Erwachsenen abbilden kann. Dadurch sind schon viele Familien ge- bzw. zerstört wurden, dass hier nicht reale Vorwürfe erhoben wurden. Mit dem Thema ist daher mit entsprechender Vorsicht umzugehen.

Was die Psychologie als Schizophrenie bezeichnet, sind in der Esoterik Elementale die auf Grund traumatischer Ereignisse mit Energie versorgt werden, bis sie eine eigene Welt bilden. Ziemliche Arbeit die Dinger wieder loszuwerden, weil sie mit der Zeit ein Eigenleben entwickeln und sich selber autark mit Energie aus der Aura versorgen. Geht aber, es loszuwerden, es ist nur mühsam.
 
Neulich hab ich auf YouTube ein interessantes Video gefunden.
Seht selbst und sagt mir, was ihr davon haltet.
hier ist der link:

Erf natürlich.........ich sag Dir was über die: "die meisten Berichte sind getürkt, nicht echt."...von Christen erfunden zur Manipulation von Andersdenkenden und Andersgläubigen...aber im Fernsehen ist ja inzwischen alles erlaubt.
 
Was ich an diesem Video schlimm finde ist, dass diese Christen sie weiter in dem Glauben bestärken, dass das irgendwelche da draussen rumlaufenden Dämonen und Saten sind, die diese Wahrnehmungen verursachen.

Was ich auch problematisch finde ist, dass sie verschweigen, dass die spritiuelle Hinwendung zu einer Kraft des Heilsamen und Guten in jeder anderen Form genauso geholfen hätte. Sie hätte, mit dem entsprechenden Vertrauen auch zu Buddha, der grossen Urmutter oder Allah beten können, das hätte genauso geholfen wie Gebet und Vertrauen an Jesus. Weil es geht dabei nicht um Jesus, sondern um das Prinzip das für einen persönlich in ihm verkörpert ist und das Vertrauen in dieses.
 
hab jetzt nicht das komplette Vid geschaut... aber ich denk das was dran sein könnte, da ich ja ganz ähnliche "Probleme" hatte...
Nicht durch komische Weihungen ,sondern wegen blauäugigen Astralreisen und mein schreckliches benehmen da... :D

Meistens wurde ich während bewussten Paralysen überrascht oder im Traum... und wenn ich nicht gerade ein luziden Traum hatte, haben sie sich diese Berührungen in mein Traum (ähnlich wie wenn der Wecker klingelt, davon nicht aufwacht sondern den Ton in Traum einbaut) was ich in der Situation dann geträumt habe kann man sich ja denken...:D

Aber meist wurde der Traum darauf sofort Luzide worauf ich ihn dann sofort abgebrochen habe um mit der Drecksau halb paralysiert zu "ringen/kämpfen"... sie hat mich zwar immer versucht davon abzuhalten Astral zu werden was mir dennoch in ungefähr 30% der Fälle gelang worauf auch mal unangenehm für sie werden konnte...

Das zog sich jetzt paar Jahre hin -bis es vor paar Wochen abrupt abgeklungen ist...

ich denke das liegt zum Einen das ich keine Angst gezeigt habe (auch nicht gefühlt) sondern eher gelangweilt reagiert habe und weil ich es immer wieder schaffte astral zu werden was dann wiederum für sie (was auch immer das war^^) unangenehm wurde...

komische Geschichte... ich würde es selbst nicht glauben wenn ich davon nicht selber betroffen gewesen wäre...
...seit gut drei Wochen ist sie nun ganz verschwunden die blöde Drecksau^^
 
mein Eindruck ist, daß die Frau sexuell total verklemmt ist. als dann die Mutter gezeigt wurde und davon erzählte,
daß sie nach der Arbeit "auf ihr Zimmer ging" usw hab ich mich gefragt, bis zu welchem Alter sie wohl mit Mama
"zuhause im Kinderzimmer" gelebt hat. ich könnt mir denken, daß die Frau auch im Erwachsenenalter noch wie
ein Kind gelebt hat - ein Kind, das arbeiten geht. zwar mit dem Körper einer Frau, aber überhaupt noch nicht zur
Frau geworden. sexuell völlig unentwickelt - wie auch? Mama schläft im Erdgeschoß, Hände brav auf die Decke.

aber der Sexus will sich halt eines Tages Bahn brechen, und wenn das nicht in der dafür natürlichen Lebensphase,
der Pubertät, stattfindet, dann passiert es eben später, verquickt mit den für die Pubertät typischen Aggressionen und
beladen mit Schuldgefühlen, weil "das" darf man ja nicht. da kommen "die bösen Dämonen" gerade recht. die waren
das nämlich, klar. dazu paßt auch das Gefühl die Luft abgeschnürt zu kriegen, wovon sie erzählte. sie hat sich verboten
zu leben, als sexuelles weibliches Wesen zu leben und überhaupt lebendig und aktiv zu sein - abgesehen vom Gestatteten
wie zum Beispiel dem Arbeiten. bei Asthma sieht man da einen ganz ähnlichen Zusammenhang. nicht zu leben wagen.
da kommt das Gefühl von nicht frei atmen können auf. raten würde ich ihr daher eine ganz normale Psychotherapie und
so aus der Intuition heraus zusätzlich Sport fürs Körpergefühl, Gymnastik, Wassergymnastik und normale Massagen.

(hab´s bis Minute 18 geguckt, dann mocht ich nicht mehr. ist so dröge und blutleer irgendwie)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, die frau konnte nix dafür. denn keiner hat ihr gesagt, pass auf, wir machen jetzt eine Einweihung und danach wirst du von Dämonen sexuell belästigt. ich würde sogar sagen, sie wurde reingelegt, denn im nachhinein musste sie sogar dafür blechen, diese leute aus der esobranche versuchten, das Problem zu beheben.


Habe mir das Video nicht angesehen. Nein ganz so ist das nicht. Wenn bei einer Einweihung die Kundalini Schlange geweckt wird, die hat etwas mit Sexualität zu tun, nun weiß ich nicht wie ich mich ausdrücken soll. Dann kann die sexuelle Kraft überhand nehmen, so dass es zu einem ständigen Libido kommt.

So wird die Frau es als einen Dämon ansehen, dabei ist es sie selbst, die das verursacht hat.

Einweihungen sollten nur von verantwortungsbewussten Meistern vorgenommen werden.

Bei allen Ferneinweihungen ist größte Vorsicht geboten.

Jetzt schau ich doch mal rein.
 
Werbung:

  1. King of Lion:

  1. Der Begriff Kundalini kommt meines Wissen aus den afrikanischen Traditionen. Ähnliches gibt es aber ebenfalls in anderen Traditionen.

  1. Kundalini-Reiki wurde von Ole Gabrielsen gechannelt. Herr Gabrielsen ist ein dänischer Meditations- meister. Ole Gabrielsen bekam seine Informationen von Master Kuthumi.

 
Zurück
Oben