übersinnliche, sexuelle Belästigung nach reiki-sitzung

was muss man bei Kundalini channeln?

ich frag mich was da so spektakulär gemacht wird?
setz dich raus in den Wald komm zur Ruhe und lass dich ein, zu spüren.
 
Werbung:
Kundalini-Reiki wurde von Ole Gabrielsen gechannelt. Herr Gabrielsen ist ein dänischer Meditations- meister. Ole Gabrielsen bekam seine Informationen von Master Kuthumi.

Nicht alles "gechannelte" ist wirklich gechannelt ;).

Darf ich da um Wikipedia bereichern, nachdem ich jetzt nachgeschaut habe:
"Kundalini (Sanskrit, f., कुण्डलिनी, kuṇḍalinī, Shakti, eine Form der Devi, Kundalini-Schlange, „Schlangenkraft“) bezeichnet eine in tantrischen Schriften beschriebene ätherische Kraft im Menschen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Kundalini

Also nicht afrikanisch, sondern indisch. Wobei das Prinzip anscheinend älter sein dürfte, da es sich eben auch in afrikanischen Kulturen wiederfindet.

Was aber auch zeigt, dass es mit Reiki wahrscheinlich nicht einmal direkt räumlich etwas zu tun hat, und daher nur eine "Erfindung" aus mehreren unterschiedlichen Grundlagen ist bzw. hier nur ein fremder Begriff mißbraucht wird.
 
Erf natürlich.........ich sag Dir was über die: "die meisten Berichte sind getürkt, nicht echt."...von Christen erfunden zur Manipulation von Andersdenkenden und Andersgläubigen...aber im Fernsehen ist ja inzwischen alles erlaubt.

den komischen strauss in deiner Signatur fand ich lustiger!
 
Nicht alles "gechannelte" ist wirklich gechannelt ;).

Darf ich da um Wikipedia bereichern, nachdem ich jetzt nachgeschaut habe:
"Kundalini (Sanskrit, f., कुण्डलिनी, kuṇḍalinī, Shakti, eine Form der Devi, Kundalini-Schlange, „Schlangenkraft“) bezeichnet eine in tantrischen Schriften beschriebene ätherische Kraft im Menschen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Kundalini

Also nicht afrikanisch, sondern indisch. Wobei das Prinzip anscheinend älter sein dürfte, da es sich eben auch in afrikanischen Kulturen wiederfindet.

Was aber auch zeigt, dass es mit Reiki wahrscheinlich nicht einmal direkt räumlich etwas zu tun hat, und daher nur eine "Erfindung" aus mehreren unterschiedlichen Grundlagen ist bzw. hier nur ein fremder Begriff mißbraucht wird.


Ich schrieb er hat gechannelt und Antwort von Meister Kuthumi bekommen, ein indischer Meister.
 
Ich schrieb er hat gechannelt und Antwort von Meister Kuthumi bekommen, ein indischer Meister.

Also egal ob es ein indischer Meister ist, oder ein frei erfundener ... warum sollte er sich bei Reiki einmischen? Entbehrt ein bißchen der Logik. In der Regel bleiben die Meister ziemlich eng in ihren Fachgebieten.

Natürlich wäre es möglich, dass die Heilmethode (die ja auch von Usui nur übernommen wurde) ursprünglich aus dem indischen Raum stammt ... nur gibt es dafür keine Belege.
 
Tja, Reiki seh ich da zwar nicht, aber es ist eigentlich vollkommen normal, dass es einerseits sexuelle Empfindungen hervorruft, wenn im Körper sowas wie ein Energiekreislauf induziert wird, und andererseits, dass sich möglicherweise tatsächlich irgendwelche unangenehmen Wesenheiten durch auftretende negative Gefühlszustände festsetzen.

Ich denke, sie hätte sich einen Gefallen tun und sich viele Bannungen von außen sparen können, wenn sie einfach mal das Tabuthema Sexualität für sich erschlossen und einigermaßen gemeistert hätte.
Wahrscheinlich hätte es auch geholfen, wenn sie das eine oder andere Grundlagenwerk zum Thema Magie gelesen und bearbeitet hätte. Aber meiner Erfahrung nach, gerade wenn kein Mensch mit Erfahrung für Nachfragen zur Verfügung steht: In einer Kultur, die von sowas nichts versteht, muss man durch die unangenehmen Seiten da einfach durch.

Abschließend beurteilen kann man die Geschichte aber aufgrund so eines Berichts und ohne dabei gewesen zu sein natürlich nicht.
 
Werbung:
was ist schon übersinnlich, was ist schon sexuell, was ist schon belästigung?

manchmal ist das "übersinnliche" ganz normal, manchmal ist das "sexuelle" ein witz, und manchmal ist die "belästigung" richtig gewünscht...

wer jetzt wen?
 
Zurück
Oben