Reiki-Essenz (Diane Stein)

D

Dolphin

Guest
Guten Abend,

ich habe neulich das Buch Reiki-Essenz von Diane Stein in Holländischer Übersetzung gelesen. Ich finde es sehr interessant, bin mir aber auch dessen bewusst dass nicht jeder von ihren Ideen begeistert ist.

Was hält ihr denn davon? Mich interessiert, um nur eines zu nennen, was sie schreibt über das CKR mit dessen Hilfe man alles Notwendige im Leben im Überfluss bekommen könnte. Hat jemand hier das versucht?

Auch die Möglichkeit um sich mit Reikischutzengeln - ich weis nicht genau wie dies auf Deutsch heisst - zu treffen scheint mir sehr interessant, aber ob es - wie sie meint - so leicht ist; für sie schon, aber für die meisten von uns ? :confused:

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Werbung:
die farge ist ist es notwenidig??
reiki fleißt ja also wozu schutzengerln??
ist sicher nett aber muß nicht sein
alles liebe
thomas
 
Hallo Dolphin!
Leider habe ich das Buch nicht gelesen und so kann ich nicht wirklich viel zu Deinen Fragen schreiben.
Von Reikischutzengeln habe ich noch nicht gehört. Sind da richtige Engel gemeint oder die entsprechenden Buddhas gemeint? Das CR-Symbol hat eine kraftverstärkende Wirkung...
Alles notwendige im Überfluss zu bekommen kann man auch, wenn man genug Urvertrauen hat. Aber über das CR-Symbol? Vielleicht in einer Mentalbehandlung mit Affirmation...?

LG Esther
 
ckr war i bestimmten japanischen magischen traditionen angeblich ein wunscherfüllungssymbol, hab ich gelesen..
alles liebe
thomas
 
nein ich weiß nicht mehr wo ich GLAUBE bei dalberg oder karin kolland...
da ichs nicht dafür verwende, weiß ichs nimmer...
alles liebe
thomas
 
die farge ist ist es notwenidig??
reiki fleißt ja also wozu schutzengerln??
ist sicher nett aber muß nicht sein
alles liebe
thomas

Wie ich mich erinnere sagt sie u.a., diese Engel (im Original wahrscheinlich 'Reiki guides' [?]) helfen ihr bei der Arbeit und sogar haben sie ihr geholfen das Buch Reiki-Essenz zu schreiben.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Hallo Dolphin!
Es habe in längst vergangener Zeit viel mehr Reiki-Symbole gegeben???
Mikao Usui hat 3 Symbole verwendet (von denen er zwei nicht selbst "erfunden" hat). Sehr wahrscheinlich kam das 4. Symbol erst später mit in das System hinein. Es gibt Reiki-Systeme die haben auch noch ein paar Symbole mit hinein genommen. Zum Beispiel das Reiki-System der 8 Grade nach Barbara Ray. Da wurden ein paar Symbole aus Tibet mit hinein gebracht. Dann arbeitet Walter Lübeck auch mit ein paar zusätzlichen Symbolen, sagt aber deutlich dazu, dass diese nicht aus dem Reiki-System oder con Usui stammen, sondern gechannelt sind und er damit das ursprüngliche Reiki "erweitert" oder die Symbole kombiniert... Schade, dass nicht alle Systeme oder Lehrer wie Walter Lübeck genau sagen, was nun aus dem "urspünglichen" Reiki kommt und welche Dinge neu hinzu gekommen sind.
Liebe Grüße! Esther
 
Werbung:
da hast du sehr recht
ich schätze auch, daß barbara ray ihr system nicht reiki nennt..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben