Trayvon Martins Tod und der Prozess gegen George Zimmerman

Zitat: Das spielt im Prinzip auch nur eine untergeordnete Rolle...

Man hätte halt argumentieren können, dass ein Rassist eventuell mehr Interesse daran gehabt hätte eine physische Auseinandersetzung zu beginnen.
Außerdem würde das Zimmermans Glaubwürdigkeit auch insgesamt angreifen.

Natürlich spricht der Tatort objektiv für eine Notwehrsituation, was insgesamt entscheidend ist. Dass Zimmerman kein Rassist ist entlastet ihn allerdings zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dem "creepy-ass cracker" gefallen wollen war der Grund? Einfach lächerlich. Idiotologien zerstören das Gehirn....;)

Und Cannabis und Crack und Alkohol und Meth.

Nachbarschaftswache hört sich für mich nach aufstrebenden Vorstadt-Philister an...aber selbst wenn es nicht so wäre, gibt es von der Sorte genug, insofern muss man nicht Cäsar sein um Cäsar zu verstehen, gell ginseng.

One pill makes you larger
And one pill makes you small
 
@sabbah

Nachbarschaftswache hört sich für mich nach aufstrebenden Vorstadt-Philister an...aber selbst wenn es nicht so wäre

Nachbarschaftswachen sind eine Antwort auf die Umwelt. Wenn sich die Polizei zurückzieht, sind sie mE eine angemessene Reaktion. Interessant, dass du das Philisterhafte ins Spiel bringst. Denn ich finde nichts spießbürgerlicher als die Selbstverständnis mit der die selbstgekürten Oberlehrer der Nation anderen über den Mund fahren und Meinung machen.

Und ehrlich gesagt freut es mich auch ein wenig, wie sich Jesse Jackson und die Mainstream -Linke als Rassismuswärter aufspielen. Denn sie lagen selten falscher als hier in dem Fall. Das zeigt ihre Dummheit wie mit der Lupe vergrößert.

@ cleopatra

Es wirft ein Licht auf den Autor. Und ich verrate dir soviel: Es ist kein gutes Licht.

Zum Alkohol etc, passt Sabbahs Zitat wohl bestens:

muss man nicht Cäsar sein um Cäsar zu verstehen
 
Nachbarschaftswachen sind eine Antwort auf die Umwelt. Wenn sich die Polizei zurückzieht, sind sie mE eine angemessene Reaktion. Interessant, dass du das Philisterhafte ins Spiel bringst. Denn ich finde nichts spießbürgerlicher als die Selbstverständnis mit der die selbstgekürten Oberlehrer der Nation anderen über den Mund fahren und Meinung machen.

Die Exekutive ist in meiner kleinen Welt ein Organ des Staates und ich denke es gibt gute Gründe, dass das so ist, ein Grund ist möglicherweise, dass die Polizei dem konkreten Eigentum neutral gegenübersteht.

Die eigentlich Frage ist ja dann welche seltsame Philosophie dahinter steht, wenn ein Staat seinen Bürgern zugesteht Sherrif zu spielen, der Schritt zum Vigilantismus ist in jedem Fall ein kürzerer und genau das ist ja das Problem. Wenn es diesem Nachbarschaftswachmann Zimmermann einfach nur daran gelegen wäre, seine Hütte und die seiner Nachbarn zu überwachen und im Falle des Falles die Polizei zu rufen, dann wär vermutlich nicht viel passiert. Aber in einem Anflug von Selbstjustiz hatte Zimmermann beschlossen den Typen zu verfolgen und zwar ganz bestimmt nicht weil er wissen wollte wie spät es ist.

das wäre ja nun auch nicht sooo schlimm gewesen, wenn Wachmann Zimmermann nicht auch noch eine Knarre eingesteckt hätte. Zimmermann war eine potenziell tödliche Einheit, die beschlossen hat in eine Situation einzugreifen, in der dieses Potenzial mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dann auch entfaltet werden könnte. Das nächste mal wird er sich hoffentlich eine Jalapeno reinpfeiffen, wenn er den Kick braucht...womit ich dann schon beim Rassismus bin, den würde ich da auch nicht erkennen wollen, zumindest nicht in der dargestellten Art und Weise. Rassismus ist in den USA ohnehin allgegenwärtig, wieso also anhand dieses konkreten Beispiels diskutieren? einen Grund auf die Straße zu gehen, haben die Afroamerikaner ohnehin...

Und ehrlich gesagt freut es mich auch ein wenig, wie sich Jesse Jackson und die Mainstream -Linke als Rassismuswärter aufspielen. Denn sie lagen selten falscher als hier in dem Fall. Das zeigt ihre Dummheit wie mit der Lupe vergrößert.

Ich gönne dir selbstverständlich diese Glücksmomente, möchte aber daran erinnern, dass Gelassenheit die höchste Tugend des Weisen ist, bzw. dass das Wonnegefühl, dass Janet Jackson in dir hervorbringen konnte nicht nicht-idio(to)logischen Ursprungs war.
 
Ich denke auch, dass die ausgebildete Polizei alle Aufgaben der Polizei übernehmen sollte. Wobei es in den USA wohl Polizisten gibt, die schneller schießen als Zimmerman es getan hat.

Und Waffen sollten auch nicht in Privatbesitz sein. Dass da überall Waffen sind sorgt natürlich für Eskalation, weil jeder sich bedroht fühlt.
 
Werbung:
Und Waffen sollten auch nicht in Privatbesitz sein. Dass da überall Waffen sind sorgt natürlich für Eskalation, weil jeder sich bedroht fühlt.


Das ist wohl eine ewige Debatte. Geschichtlich und soziologisch betrachtet ist dein Argument mMn. aber schwer haltbar.
Ist hier gut aufbereitet: http://www.youtube.com/watch?v=nUmKT43j4Tc
Ansonsten gibt es in den USA auch eine Statistik wie viele Vergewaltigungen verhindert wurden, weil die beinahe Opfer eine Waffe bei sich führten.
 
Zurück
Oben