URHEBERRECHT: Tod des Autors + Die Piraten

Werbung:
Das ist ja der Schwachsinn in sich, alle guten Künstler haben ihren Verdienst damit gemacht, ihre Songs ins Internet frei zugänglich zu stellen. Youtube, myvideo usw.

Und die Leute haben sich die CDs gekauft. Der Download dazu, bei guten Künstlern ist maginal.

Darum, um wen geht es, die unbekannten, die auch die Hand aufhalten wollen, wie die Inkassos, die mit den Künstlern nichts zu tun haben?

Du vergisst dabei, das Youtube und MyVideo dafür bezahlt. Frei zugänglich bedeutet nicht umsonst.
 
Nur dem Privaten kannst du nichts, nur dem der es illegal reinstellt und wenn das wieder ein Privater ist, haben wir das Problem, was eigentlich keines ist, aber zu einem gemacht wird. denn auf jedem Internetradio kann es mitgeschnitten werden.

Wie es früher beim Radio legal war. Das ist an sich das Problem. es wurde was zu illegal gemacht, was früher legal war, nur auf anderem Wege.

Und nun soll irgendwie eine Bezahllösung her, die wir aber auch schon haben.

Irrsinn ? Oder was ?

Hey, wo du Recht hast hast du Recht.:) Stimmt auffallend. Nur wie können wir uns wehren gegen die Abzocke der findigen Rechtanwälte, die von dem Eintreiben der Gebührenn leben?
 
Zinses und Zinseszins?

Wie oft ist das möglich?

So genau weiß ich das nicht. Aber ich weiß das die legalen Video Portale mit allen Verwertern einen Vertrag abgeschlossen haben und für die Veröffentlichung bezahlen. Außer mit der GEMA weil diese für jeden einzelnen Aufruf bezahlt werden möchten, während die anderen pauschal bezahlt werden.
 
So genau weiß ich das nicht. Aber ich weiß das die legalen Video Portale mit allen Verwertern einen Vertrag abgeschlossen haben und für die Veröffentlichung bezahlen. Außer mit der GEMA weil diese für jeden einzelnen Aufruf bezahlt werden möchten, während die anderen pauschal bezahlt werden.

darum geht auch http://grooveshark.com in deutschland nicht ;)
 
So genau weiß ich das nicht. Aber ich weiß das die legalen Video Portale mit allen Verwertern einen Vertrag abgeschlossen haben und für die Veröffentlichung bezahlen. Außer mit der GEMA weil diese für jeden einzelnen Aufruf bezahlt werden möchten, während die anderen pauschal bezahlt werden.

youtube hat es nicht, daher dürfen wir in DE nicht alles sehen :schmoll: myvideo hat gezahlt.

Gema ist ein rein deutsches Konstrukt, auch zum Abkassieren
 
Werbung:
Beim Urheberrecht. Ganz klar gegliedert, nur, es ist gegen den Privaten nicht umsetzbar.

Das steht aber auch das du das Recht auf PrivatKopien hast und bezahlen tust Du Dein Recht mit Aufschlägen auf alle möglichen Sachen, die sich zur Erstellung einer Kopie eignen.

"Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird."

Darfst Du sie auf dem PC speichern? Ja, weil es unter beliebiger Träger fällt und die Vorlage, in dem Falle Internet-Radio um eine rechtens hergestellte Vorlage handel, weil diese wiederum dafür bezahlt haben.
 
Zurück
Oben