Tierleid - es macht mich fertig!

Sternendiamant

Mitglied
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
156
Hallo!

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin extrem tierliebend und Vegetarien. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Milliarden Tiere jedes Jahr leiden müssen bzw. umgebracht werden.:schaukel: Ich versuche jetzt aktiv im Tierschutz zu helfen, aber ich werde immer mehr mit Tierleid konfrontiert. Es gibt auch so viele verschiedene Arten von Tierleid, die man oft gar nicht weis. Es gibt zB einen Pferdemarkt in Österreich, wo fast alle Haflinger geschlatet werde, weil sie für die Zucht nicht perfekt sind. Es wird nach dem perfekten Haflinger gesucht! Oder zB in Spanien werden Hunde als Köder verwendet für Haie. Ihnen wird ein Haken in die Schnauze gestoßen und dann werden sie lebendig ins Wasser geworfen.:angry2: Dann gibt es noch so arg viele Streuner, die oft sterben bzw. umgebracht werden. Klar, auch Tiere machen ihre Erfahrungen so wie wir, aber müssen wir desswegen einfach zu sehen? Es sieht alles so hoffnungslos aus. Die meisten Menschen sehen nicht, dass Tiere Gefühle haben und eine Seele haben!!
Könnte man nicht für die Tiere bzw. für die Erde etwas tun? Licht verschicken oder so?

Verzweifelte Grüße
Mondlichtfee
 
Werbung:
Sternendiamant schrieb:
Die meisten Menschen sehen nicht, dass Tiere Gefühle haben und eine Seele haben!!
klar wissen diese menschen das tiere gefühle haben... und grad aus diesem grund macht es denen spaß..
weil sie ihre gewaltätige fantasy an tieren ausleben können, ohne angst das sie deswegen eingesperrt werden...:rolleyes:
 
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin extrem tierliebend und Vegetarien. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Milliarden Tiere jedes Jahr leiden müssen bzw. umgebracht werden.:schaukel:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Als ich vor einigen Jahren anfing, mich mit dem Tierleid zu konfrontieren, bin ich fast durchgedreht. Alleine diese unendliche Qual, die die Tiere aus der Massentierhaltung mitmachen müssen oder die Versuchtstiere in den Labors. Ich war auf meine Weise richtig militant und war nicht zimperlich darin, meine Mitmenschen "mit Müll zu bewerfen". Heute sehe ich das ein wenig anders. Nicht, dass mich nicht trotzdem beim Anblick von Tierquälerei jedes Mal das kalte Grauen ergreift. Aber ich habe nicht mehr so sehr das Bedürfnis, die Menschen deswegen zu verurteilen.
Ich finde es toll, dass du Dich im Tierschutz engagierst (es gibt übrigens in Dt. auch eine junge aufstrebene Partei, die sich explizit dem Tierschutz verschrieben hat). Und wenn es Dir gelingen könnte, Dich für die Tiere einzusetzen, ohne gegen die Menschen zu kämpfen, dann wäre das geradezu phantastisch.

Viel Erfolg weiter und liebe Grüße

Katarina :)
 
Danke für eure Antworten. So habe ich es noch nie gesehen, dass die Menschen ihre Wut an Tiere ausleben. Oft muss sonst das eigene Kind oder die Frau herhalten...:angry2:
Ich weis, dass die Erde sich positiv entwickelt jetzt, aber ich sehe kaum etwas davon. Ich sehe fast nur das negative. Ich meine jetzt nicht, dass ich so negativ denke, sonder ich sehe es einfach. Ich verstehe einfach nicht, wieso Gott das zu lässt. Wieso müssen so extrem viele Tiere leiden? Was soll uns das zeigen/sagen?
 
Sternendiamant schrieb:
Ich weis, dass die Erde sich positiv entwickelt jetzt, aber ich sehe kaum etwas davon. Ich sehe fast nur das negative. Ich meine jetzt nicht, dass ich so negativ denke, sonder ich sehe es einfach. Ich verstehe einfach nicht, wieso Gott das zu lässt. Wieso müssen so extrem viele Tiere leiden? Was soll uns das zeigen/sagen?
einfach so von alleine entwickelt sich selten etwas ins positive...

die meisten menschen müssen einen krieg miterleben, um zu wissen, das es etwas ist, was sie nicht wollen...

genauso kann man es jetzt auch mit den tieren betrachten...da es sogesehen
schon fast immer diese tierquälerei gab... muss es erst extrem übertrieben werden,
damit den meisten menschen die augen geöffnet werden und sie es so
schrecklich finden, das sie dagegen ankämpfen wollen... :rolleyes:

"mann muss erst durch die hölle gehen, um überhaupt den himmel zu erkennen"
 
Hi,

mit dem Leid von Tieren machen ganz viele Menschen Millionen!

Thema Pferdemärkte: Es gibt etliche Pferdemärkte, auf denen Haflinger, Freiberger und sonstige Fohlen verkauft werden.

Dort werden dann Tiere "gerettet". Für jeds gerettete Fohlen wird ein neues gezüchtet. Tatsache.

Jedes "gerettete" Fohlen kann man von den einschlägigen Gnadenhöfen abkaufen. Für viel Geld. Man hat dann ein Fohlen gerettet und Platz für das nächste Schlachtfohlen gemacht. Ein Teufelskreis.

Es gibt in deutschen Haushalten 1000de Tiere, die nicht artgerecht gehalten werden. Das ist auch Tierquälerei. Da schaut nur keiner hin, weils Hündchen ein Jäckchen anhat und es ihm gut geht....

Vernünftige Tierschützer versuchen was an Haltungsbedingungen zu ändern. Versuchen Tiertransporte erträglicher zu machen usw. Das ist Tierschutz.

Tränen helfen da nicht viel. Es hilft viel mehr z.B. auf die Pferdemärkte zu gehen, den Transporteuren auf die Finger zu gucken, Transporter an den Grenzen streng kontrollieren zu lassen, die Transporte zu überwachen. Und zwar für alle Tiere. Nicht nur weil Fohlen nett aussehen darüber noch eine Träne mehr weinen - nein, auch ein stinkendes Schweinchen ist eine arme Sau, wenn sie nicht vernünftig transportiert wird.

Tierschutz ist ganz wichtig. Leider sieht man aber immer öfter, dass Tierschützer einem regelrechten "Wahn" unterliegen und damit den Tieren mehr schaden als helfen.


July:daisy:
 
laotse schrieb:
Hi!

ich glaube, sogar das hellste licht, kann die schatten der menschen auslöschen. so leid es mir tut!

mfg :zauberer1

Ich glaube du hast recht,
sogar das hellste Licht
kann die Schatten der Menschen auslöschen.


P.W.S.
 
Werbung:
Sternendiamant schrieb:
Hallo!

Könnte man nicht für die Tiere bzw. für die Erde etwas tun? Licht verschicken oder so?

Verzweifelte Grüße
Mondlichtfee

Hallo Sternendiamant!

Ich glaube schon, dass man etwas für die Tiere und die Erde und für alle Wesen tun kann, es gibt so eine Art Gebet das wir in unserer Gebetsrunde immer wieder mal meditieren:

Im ausgesprochenen Zustand hat es sehr viel Kraft und setzt Lichtenergie in Bewegung:

Möge ich Frieden erlangen.
Möge mein Herz offen sein.
Möge ich das Licht meiner wahren Natur gewahr sein.
Möge ich geheilt sein.
Möge ich für alle Geschöpfe eine Quelle der Heilung sein.


Dann denkt man an diese Menschen, die bewußt oder unbewußt Tiere quälen:

Möget Ihr Frieden erlangen.
Möge Euer Herz offen sein.
Möget Ihr das Licht Eurer wahren Natur gewahr werden.
Möget Ihr geheilt werden.
Möget Ihr für alle Geschöpfe eine Quelle der Heilung sein.


Dann denkt man an alle Wesen:

Möge Frieden auf Erden sein.
Mögen die Herzen aller Menschen für sie selbst und füreinander offen sein.
Mögen alle des Lichts Ihrer wahren Natur gewahr werden.
Möge die ganze Schöpfung gesegnet und selbst ein Segen sein für Alles Seiende.


Durch die Macht und die Wahrheit dieser Übung;
Mögen alle Wesen Glück erfahren
und die Ursachen des Glücks;
Mögen alle Wesen frei sein von Leid
und den Ursachen von Leid;
Mögen alle in Gleichmut leben,
ohne allzuviel Anhaften und allzuviel Abneigung,
und mögen sie Leben im Wissen
um die Gleichheit von Allem, was lebt.


P.W.S.
 
Zurück
Oben