Tierleid - es macht mich fertig!

Mal eine Frage an alle:
tragt ihr Schuhe mit Leder, Lederjacken, Mäntel?
Tragt ihr Seide?

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin auch für Tierschutz.
Ich möchte nur erfahren, ob es nur die runden Kulleraugen von Robbenbabys, oder Hunden oder gar Pferde sind die den Beschützerinstinkt auslösen..und die Raupe wird missachtet?
(die werden übrigens in kochendes Wasser geworfen , danach kann man den Faden abspinnen)
Schuhe? ..oder alles nur aus Plastik (was eigentlich garnicht Bio ist)
 
Werbung:
Ich trage Lederschuhe und Pelzjacken und Pelzmäntel.
Alles aus Abfällen der Nahrungsmittelindustrie.

Zusatzfrage: Es gab mal eine Studie darüber, wie Schmerz von Tieren empfunden wird. Von hochentwickelten und noch urzeitlichen Tieren. Das Ergebnis war, je höher entwickelt, desto schmerzempfindlicher. Das gab mir zu denken, bin aber zu keinem echten Ergebnis für mich selbst gekommen.
Habt ihr Geedanken dazu?
 
Hallo Indigomädchen,

Indigomädchen;955254 schrieb:
Das Ergebnis war, je höher entwickelt, desto schmerzempfindlicher.

auch Schmerz ist ja eine Lernerfahrung. Ich denke mal, je sensibler man auf Schmerz reagiert, umso schneller lernt man, diesen zu vermeiden. Je höher entwickelt, umso lernfähiger auch, denk ich mal, vom Dinsosaurier bis zum Meschen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich möchte nicht lange darum herum reden, ich esse selber auch Fleisch und ich kann mir nicht vorstellen darauf zu verzichten! Ausserdem züchte ich Schlangen die ich zwangsläufig lebend füttern muss da sie sonst das Futter verweigern, manche sehen auch das schon als Tierquälerei an, für mich ist es nur natürlich! Ich kann jedoch aus Erfahrung sagen das man mit artgerechter Tierhaltung gleich im eigenen Land schauen kann, es ist nicht nur im Ausland so! Ich war lange in einem Kleintierzüchterverein und habe da so manches gesehen was ich als Tierquälerei bezeichnen muss! Nun ich züchte meine Futtertiere selbst und weis das sie ein schönes Leben hatten und mein Fleisch kaufe ich beim örtlichen Metzger wo ich weis von woher es kommt! Wenn jeder Mensch etwas Verantwortungsbewusster mit seiner Umwelt umgehen würde hätten wir diese Probleme erst gar nicht!
 
Ich möchte nicht lange darum herum reden, ich esse selber auch Fleisch und ich kann mir nicht vorstellen darauf zu verzichten! Ausserdem züchte ich Schlangen die ich zwangsläufig lebend füttern muss da sie sonst das Futter verweigern, manche sehen auch das schon als Tierquälerei an, für mich ist es nur natürlich! Ich kann jedoch aus Erfahrung sagen das man mit artgerechter Tierhaltung gleich im eigenen Land schauen kann, es ist nicht nur im Ausland so! Ich war lange in einem Kleintierzüchterverein und habe da so manches gesehen was ich als Tierquälerei bezeichnen muss! Nun ich züchte meine Futtertiere selbst und weis das sie ein schönes Leben hatten und mein Fleisch kaufe ich beim örtlichen Metzger wo ich weis von woher es kommt! Wenn jeder Mensch etwas Verantwortungsbewusster mit seiner Umwelt umgehen würde hätten wir diese Probleme erst gar nicht!



Seltsamerweise müssen die Futtertiere in deutschen Zoos erst erschlagen werden, bevor sie an die Schlangen verfüttert werden.
Komisch daß die Viecher ihre Opfer dennoch fressen...
Aber es gibt ja auch Leute, die ihren katzen lebende Mäuse besorgen, ist ja so schön, das zu beobachten.
Wenn die Menschen endlich aufhören würden, sich ihren Hund etc nach den tierischen Fersehstars de Saison zu besorgen, könnte man endlich die sinnlosen Zuchtanstalten abschaffen.
Es gibt genug Tiere in Heimen, aber es muß ja nen Rassehund/-katze zum aneben sein.
Kaum einer kauft sich ein Pferd just for fun, wenn´s da ist, kommt plötzlich die Geltungssucht des Zweibeiners raus. Ich muß mit dem Tier Preise gewinnen. Und manche Rassen sind nicht für solche Zwecke geeignet, da wird das Pferd vom Anfänger verritten und ab geht´s zum Metzger und von dem Erlös und noch ein paar Dollar mehr wird ein neues "Sportgerät" gekauft,bis man ein neues Hobby hat...
Die meisten Pferde werden in dunklen Boxen gehalten, kaum Auslauf und werden höchstens ab und zu rausgezerrt und sollen dann natürlich gleich Höchstleistung bringen. Und leider ist, siehe Schockemöhle & Co, gerade im "Reitsport" gesetzlich fast alles erlaubt, auch Tierquälerei.


Sage
 
Seltsamerweise müssen die Futtertiere in deutschen Zoos erst erschlagen werden, bevor sie an die Schlangen verfüttert werden.
Komisch daß die Viecher ihre Opfer dennoch fressen...

diese *Viecher* lernen im Rahmen ihrer Art, Arterhaltung und die Art wie es der Mensch haben will/züchtet sich einzupassen (Domestos). Dass heisst, bevor diese Schlange oder andere domestizierte, bzw. noch nicht domestizierte Tiere sich in Obhut des Menschen befinden, verhungert, wird es lernen müssen das erschlagene Tier als das gegebene Überlebensprodukt anzunehmen, oder seine Art durch Nichtanpassung nicht erhalten zu können.

Heutzutage kaufen Katzen lieber Whiskas, als auf Bauernhöfen rumzulungern...

was ist den in Whiskas oder Chappi drin? Leid? von wem oder was?
 
diese *Viecher* lernen im Rahmen ihrer Art, Arterhaltung und die Art wie es der Mensch haben will/züchtet sich einzupassen (Domestos). Dass heisst, bevor diese Schlange oder andere domestizierte, bzw. noch nicht domestizierte Tiere sich in Obhut des Menschen befinden, verhungert, wird es lernen müssen das erschlagene Tier als das gegebene Überlebensprodukt anzunehmen, oder seine Art durch Nichtanpassung nicht erhalten zu können.

Heutzutage kaufen Katzen lieber Whiskas, als auf Bauernhöfen rumzulungern...

was ist den in Whiskas oder Chappi drin? Leid? von wem oder was?




Bestimmt nicht, da in diesem Futter nur Abfall ist. Prairie, reico u.ä. gibt´s leeider nur über Versand, aber das Fleisch, und da ist wirklich Fleisch drin, stammt von artgerecht gehaltenen Tieren.
Natürlich müssen die auch dafür sterben, aber cih ziehe es vor, nicht dem Spiel mit Maus oder Küken beiwohnen zu müssen.
Und auch Schlange könnte von Hühnerbein, auf Zimmertemperatur gebracht leben und alt werden, aber dann fehlt halt dr Kick für den "Naturburschen" mit Zentralheizung und Warmdusche...
Die meisten Reptilien gehören eh nicht in die Hand von selbsternannten Experten.

Sage
 
Werbung:
ich beschäftige mich schon seit langem mit tierleid (bin auch vegetarier :banane: ) und jeder denkt immer nur ich alleine kann nichts tun! aber was ist wenn jeder so denkt? es sind die kleinigkeiten vieler einzelner die ein großes ergebnis präsentieren...... jeder kann zum tierschutz beitragen und sei es auch nur mit dem unterschreiben einer petition (was ja keinem wehtut)
ich weiß auch dass ich nicht sehr viel tun kann aber ich tue ETWAS.... zB habe ich eine ausgesetzte katze gerettet und sie aufgepäppelt und ihr ein schönes zuhause gegeben, ich habe mich um einen ausgesetzten hasen gekümmert dem es jetzt bestens geht usw..... man kann auch ein tierheim schon mit kleinen beiträgen unterstützen..... man darf nur nicht immer denken: ich alleine kann nichts ausrichten.....

liebe grüße :)
 
Zurück
Oben