Tierleid - es macht mich fertig!

Hallo Antenne

Ich kaufe mein eh bei einem Landschlachter.
Und die Viecher die ich da in pfannenbereiten Stücken hole, kann ich mir auch vorher im Ganzen auf der Weide ansehen.

Und Die sehen nicht unglücklich aus.
 
Werbung:
Was mir hier so auffällt z.B. an so Beispielen mit den Katzen und den Mäusen das Vegetarier........wenn sie schon andere Menschen nicht umerziehen können......das dann wenigstens bei ihren Tieren versuchen!?

also ich hab das bisher einmal gehört das jemand versucht hat seinen armen Hund auf Tofu umzustellen, was dem Tier garnicht gut bekam. Hatte das aber ins Reich der Märchen verbannt...gibts sowas wirklich?
 
Fleisch kann in natürlicher Form nicht vom Menschen gegessen werden. Es muss gekocht, gebraten, verändert werden.

Fleisch selbst „schmeckt“ nicht. Es sind Salz und Gewürze, die an Fleisch „schmecken“. Wer von euch isst rohes, frisches Fleisch, weil es „schmeckt“?
 
Zur Einteilung des Menschen als „Allesfresser“, die in dem Zusammenhang immer als DIE Rechtfertigung für Fleischkonsum bemüht wird.

a) Bisher nicht bewiesen

b) Die steht wissenschaftlich auf sehr wackeligen Füssen. Immer mehr Erkenntnisse und Wissenschaftler fordern eine Einordnung des Menschen unter „Früchte- und Samenfresser“.
 
Salat auch , Annalena.
So ein Endivien oder Blattsalat ist ja ganz nett, aber so ohne Dressing?Manche Gemüsearten sind ohne Kochen auch nicht geniessbar.

Was ist mit manchen Affenarten die durchaus mal Fleisch essen?..oder ein Schwein?..
 
Man kann für alles 0,02% Ausnahmefälle, Sondersituationen und Halbwahrheiten finden und damit die übrigen 99,98% in Frage stellen.

Menschen essen aus ihren momentanen Launen und Gewohnheiten heraus - nicht aus Vernunft und Verständnis für Natur. Darum hat mich meine Beraterin auch klugerweise im ersten Schritt vor der Diskussion gewarnt.
 
fleischessen ja oder nein?

ihr alle die ihr so "klug" diskutiert über fleischkonsum, scheint zu vergessen, dass der heitige mensch mindestens ein "eiszeit" er und überlebt hat... damals waren die menschen darauf angewisesen fleich zu essen, und das feuer zu zehmen.
ich möchte nicht missverstanden werden ich "verteidige" das fleischkonsum allgemein nicht, ich esse nur kleine mengen fleisch. ich war ca 1 - 2 jahre vegetarier in indien. als ich zurückkam, hatte ich mangelcharnheiten. damals hat mir behandelnder heilpraktiker und später auch ein arzt gesagt, dass für mich mässiger fleischkonsum wichtig wäre...nur kein schweine fleisch. seitdem habe ich angewöhnt rindfleisch in kleine mengen zu ssen, so wenig, dass ich mir biofleisch leisten kann und mein gesundheit hat sich stabilisiert.

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
Fleisch kann in natürlicher Form nicht vom Menschen gegessen werden. Es muss gekocht, gebraten, verändert werden.

Fleisch selbst „schmeckt“ nicht. Es sind Salz und Gewürze, die an Fleisch „schmecken“. Wer von euch isst rohes, frisches Fleisch, weil es „schmeckt“?

Ich z.B. Natürlich nicht ständig, aber Tatar, Schweinemett oder auch der Leberknödelteig muß abgeschmeckt werden.
Fleisch hat keinen Eigengeschmack?
Woher hast Du denn die Weisheit? Im Blut ist Salz enthalten, daher auch im Muskelgewebe, also wird jemand mit einer "feinen Zunge" durchaus Fleisch schmecken können.
Schmecken Dir rohe Eier oder Spinat? Kartoffeln ohne alles, roh?
Steinpilze ungegart? Oder gar Bohnen? Ok, als Kind habe ich die Bohnen roh gegessen, nicht die Schalen und ich hab´s überlebt.
Schwarzwurzeln rohß Viel Spaß dabei...
Reis ungekocht, ein toller Knabberspaß.

Sage
 
Zurück
Oben